Warum sehen Leute eines bestimmten Alters heute eigentlich jünger aus als damals?

2 Antworten

Es gab damals bestimmt auch Schauspieler die jünger ausgesehen hätten. Aber heutzutage, ich sag mal gerade bei Frauen - Kindchenschema vielleicht ein bisschen?

Und es sollen vielleicht auch nur "jung gebliebene, wunderschöne Menschen" tolle Rollen besetzen?

Also ich denke es liegt an der Besetzung und nicht daran das die Leute früher älter ausgesehen haben.

jiva87  03.01.2023, 11:33

Alte Klassenfotos sind da zum Vergleich ganz interessant ^^

BiBo85
Fragesteller
@jiva87

Warum? Hattest du Klassenkameraden, die damals schon alt aussahen oder auch wesentlich jünger als man annehmen würde?

jiva87  03.01.2023, 13:02
@BiBo85

Nein, das meine ich ja. Normale Menschen in der 10. Klasse sahen vor 50 Jahren nicht anders aus. Lediglich die Mode hat sich stark verändert 😉

Ernährung, Fitness, Pflegeprodukte. Schönheitskult, Jugendwahn, der sich immer mehr verstärkt und dazu kommen halt auch andere Faktoren, man raucht und trinkt weniger, Kleidung, Stil, Frisuren etc.

Und manche sehen einfach jünger aus. Ich werd auch immer noch nach meinem Ausweis gefragt, wenn ich Alkohol kauf. ^^

BiBo85
Fragesteller

Ich hatte schon angenommen, dass Dinge wie Ernährung oder andere teilweise äußere Einflüsse eine Rolle spielen würden. Ich kann nicht gerade von mir behaupten, dass ich mich gesund ernähre, aber ich rauche nicht und wenn mal Alk, dann gerade mal ein Mon Cherie ab und zu 😂

Ninchen1321  03.01.2023, 14:23
@BiBo85

Naja, Gene spielen halt auch eine Rolle. Es ist die Mischung aus allem, die es so auffällig macht.