Vermisst ihr auch die alte Zeit?

8 Antworten

2012 war die gute alte Zeit? Ich kringle mich vor Lachen am Boden. Wenn Du was von den 1980ern erzählen würdest... aber vor acht Jahren, mit Smartphone, Laptop und Onlinespielchen? Wo war denn da der Unterschied zu heute? Werde erst mal 40, dann kann man sich solche Sprüche beginnen zu leisten. Davor wirkts einfach nur albern, wirklich. Die Verklärung der Vergangenheit verhindert die Bewältigung der Gegenwart. Sie dient nicht selten als bequeme Ausrede seine Probleme nicht anzugehen.

Jason1792
Fragesteller

2012 fing das ja alles langsam an mit Smartphones und Playstation 3 etc... diese Zeit vermisse ich weil jetzt ist das alles nicht mehr so gehypt wie es damals war... Playstation 5 kommt bald und es ist einfach nicht mehr so ein spannendes Feeling was man hat

Ich denke du vermisst nicht die alte Zeit sondern deine kindheit. Nostalgie vielleicht?

Jason1792
Fragesteller

Glaube auch das ich meine Kindheit vermisse. Vorallem bis ich 7 war lebte ich in Bremerhaven und ich hatte einen Freund der vor mir wohnte. Mit ihm vieles erlebt auch sehr gefährliche Sachen. Dann zogen wir weg leider und ich hab mich nicht mal verabschiedet obwohl er für mich wie ein Bruder war. Dann hier in Bremen neue Freunde gefunden und alles aber ich denke oft daran wie es gewesen wäre wenn ich in meiner wahren Heimat geblieben wäre... Die Schule damals in Bremerhaven ich denke oft wie es gewesen wäre wenn ich die 2,3,4 Klasse etc mit der alten Klasse erlebt hätte und vieles weiter... ich erinnere mich an einige Erlebnise zu 100% und das macht mich einfach traurig... vorallem wenn ich sehe wie Idole und Familien Mitglieder älter werden...

Juliweg  12.01.2020, 15:59
@Jason1792

Bin vor 2 Jahren auch aus meiner Heimatstadt ausgezogen. Genau der selbe scheiß. Meine beste Freundin wusste schon dass wir Haus bauen etc aber unser Umzug war spontan. Das Haus stand schon ne Weile leer da und wir haven Möbel nach und nach übergefahren und sind dann eines spontanen Abends gleich dort geblieben. Heißt ich konnte mich auch nicht verabschieden aber wir wohnen zum Glück nur 30km auseinander aber ich sehe sie trotzdem nur 2 mal im monat aber wir sind immer noch richtig gut. Dafür habe ich hier nicht viele gute Freunde. Ich habe welchr mit denen ich zusammen sein kann aber dann zuhause bin ich nur alleine. Ich bin so gut wie nie draußen weil ich niemanden hab mit dem ich raus gehe. Hatte auch ne nostalgische Phase. Hab immer geweint abend für eine Zeit aber habs mittlerweile verdrängt. Hab ich ins Thema eingelesen. Es heißt man verdrängt auch irgendwo die schlechten Details dieser zeit und naja woher soll man denn wissen wie es weiter gegangen wäre. Ich denke immer: wenn ich nie hier wäre hätte ich mich nie gefunden. Hätte mich nie zusammengerissen und abgenommen etc. Ich hasse das Kaff wo ich jz wohne trotzdem. Viel Glück dir :)

Bin 23 und ja, früher war tatsächlich alles besser.

Vermisse die 2000er extrem.

Ja, sehr!

Rotrunner2  12.01.2020, 15:34

Danke für die Bewertungen.

Die "alte Zeit" vermissen - mit 17???

Na warte mal ab! Das wird immer putziger! Ich bin 54!

:D

Jason1792
Fragesteller

Ich vermisse einfach Die Zeit als ich nicht wusste was für kranke Sachen auf dieser Welt geschehen... und Die Zeit mit den Freunden damals... es war einfach alles damals besser... Filme,Spiele,Lego alles war damals besser

Nachhaltiger  12.01.2020, 14:45
@Jason1792

Es war besser - oder kam es dir nur besser vor, weil du weniger wusstest als heute? Das gehört leider zum Erwachsenwerden, dass man die Welt immer besser "durchschaut"... Und damit wächst auch die Mitverantwortung, etwas gegen diese "kranken Sachen" zu tun - oder sich zumindest selbst aus ihnen auszuklinken...