Leben und Arbeiten in der Türkei! "Wer hat Erfahrung"?

3 Antworten

Hallo ich selbst bin in die Türkei ausgewandert wobei ich kein Türke bin, die Türkei ist ein sehr schönes Land aber mit seinen Eigenheiten, also wenn man hier leben will ohne Probleme zu haben, brauchst du auf jeden Fall viel Geld, eine eigene Wohnung oder einen sehr guten Beruf mit dem du hier auch gute Chancen hast und dein Beruf muss gültig sein, es gibt nämlich manche Berufe die in der Türkei die nicht anerkannt sind. Also ich persönlich kenne viele die in deutschsprachigen Callcentern arbeiten weil da der Lohn um einiges höher liegt, als bei normalen Fabrikarbeitern, in der Fabrik zu arbeiten ist sowieso meistens katastrophal, spreche aus eigener Erfahrung. Also am besten du sparst dir genug Geld zusammen das du dir in der Türkei eine Eigentumswohnung kaufen kannst,dann hast du es auf jeden Fall schon mal sehr viel leichter und in Alanya findest du als deutschsprachiger bestimmt arbeit in Hotels, Callcenters oder so. Mfg

Hallo

Ich kann dir nur soviel sagen, dass ich schon einige Leute gehört habe und auch kenne, die in die Türkei ausgewandert sind. Werde ich eines Tages auch machen, aber wie du möchte ich meine Ziele / Träume verfollständigen, dazu muss ich aber noch hier bleiben, also in meinem Fall die Schweiz. Aber eines Tages werde ich auch in die türkei auswandern.

Die ich kenne, haben zuerst eine Ausbildung gemacht und sind dann in die Türkei ausgewandert und wohnen in einem Haus, dass ihnen gehört und arbeiten als das, was sie als Ausbildung gemacht haben.

Auswandern in die Türkei (Istanbul)

Hallo Community. Ich will gerne in Türkei auswandern und in Istanbul Leben. Ich will dort gerne durchstarten und Karriere machen... Dazu habe ich einige Fragen. Unzwar, wie ist das mit der Staatsangehörigkeit, der Versicherung und mit der Arbeit ? Was muss ich beachten wenn ich auswandern will? Ich bin 18 Jahre alt und wiederhole gerade meine Qualifikation danach will ich mein Abitur absolvieren. Was für Vorraussetzungen brauche ich in einem Flughafen in Istanbul zu arbeiten ? Ich will gerne als Sicherheitsdienst arbeiten aber vielleicht auch direkt an Flugzeugen rumschrauben... Was muss ich beachten ?

...zur Frage

Auswandern in die Türkei?mit 18?

Hey leute, ich möchte wenn ich in Deutschland meine Ausbildung als Zahnmedizinische fachangestellte abgeschlossen habe nach türkei auswandern dann bin ich nähmlich 18. ich habe die Deutsche Staatsangehörigkeit aber meine eltern die türkische sie wollen aber nicht in die türkei also will ich alleine in die Türkei ich habe dort auch natürlich verwante! Was kann ich nach meiner Abgeschlossenen ausbildung in der türkei machen? Und kann ich mit der Deutschen staatsangehörigkeit für immer dort leben?

...zur Frage

Türkei oder Deutschland leben und dasein?

Also die Frage klingt komisch ,naja ich meine eigentlich damit was anderes.Ich habe mich mal mit meiner Mutter unterhalten .Und ich fragte dann welches Land reicher wäre und in welchem Land es besser wäre zu leben ,sie sagte eindeutig Türkei .Also frage ich wieso.Sie hat gesagt z.B. das alles hier teurer wäre als in der Türkei ,viele Rechnungen fallen da ja aus. Also wäre Deutschland so was wie die Schweiz für die Türkei .

Auch sagte sie was :

In der türkei arbeiten die Leute um zu leben.

In Deutschland leben die Menschen um zu arbeiten.

Auch wären viele Städte hier öde. Und man kann immer nur das gleiche machen und alles wirke so steril und die Leute wären so steif.Sie meint aber auch allgemein Länder wie Spanien wären auch besser .Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Kann ich als Deutscher Staatbürger für immer in der türkei leben?

ich bin deutscher staatsbürger mit migrationshintergrund ich war türkei bin seit ich 5 jahre als bin deuscher

will in den nöchsten jahren auswandern und als altenpfleger in türkei arbeiten habe dort auch 1 haus 2 wohnungen geerbt dazu ein felm mit feigenplantagen...

naja also würde ich dort ein schönes leben haben...

aber wielange kann ichd a bleiben als deutscher?

was ist wenn ich dan kein deuscher mehr bin weil deutschland es so vorschreibt was bin ichd an automatisch türke?

und wenn ich türke bin muss ich dan dort millitär machen wenn ich schon in deutschland sivieldienst gemacht habe?

ich bin erst 19

...zur Frage

nach Türkei(Antalya) auswandern...

Hallo, Ich bin 13 Jahre alt und bin in der 8ten Klasse in Deutschland. Ich und meine Familie wollen nun in die Türkei auswandern. Wir sind eine türkische Familie. Wir können alle gut türkisch sprechen. Aber ich wollte fragen hat einer damit Erfahrung ist in Türkei(Antalya) das Leben besser wie als in Deutschland arm sind wir auch nicht wir so denke Durchschnitt? Kann mir bitte einer weiter helfen?

...zur Frage

Warum nicht Auswandern?

Mich würde einfach mal Interessieren warum manche Deutsche nicht auswandern.

Ich meine eigentlich nur diese Deutschen, die noch eine 2 Staatsbürgerschaft in der Türkei haben und den Präsidenten der Türkei lieben und das Land auch und dort vieles besser finden und die Türkei loben.

Ich frage mich, warum die dann hier noch leben? Was ist der Grund?

Und bitte kommt mir nicht mit rassistisch, das ist ne ganz normale Frage.

Natürlich hätte ich auch noch andere länder nehmen können, aber grade bei der Türkei ist das ein brisantes und sehr Interessantes Thema.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?