Ja, Anarchie bezeichnet einen Zustand der Abwesenheit von Herrschaft. Kein Mensch braucht einen Herrn. Gleichberechtigte Nachbarn klappt doch auch. Keiner steht über dem Anderen. Warum auch. Jeder macht seins und hilft dem der Hilfe benötigt. Man muß es nur eben auch wirklich wollen.

...zur Antwort

Es ist nur eine Metapher.

...zur Antwort

Wenn Du Dich körperlich betätigst, solltest Du auch vernünftig essen, denn Du brauchst Energie.

...zur Antwort

Weil sie einfach nicht die Meinung des Gegenüber stehen lassen können bzw. wollen.

...zur Antwort

Hände kalt waschen bzw. baden im kalten Wasser mehrere Tage hintereinander. Oder Talkum verwenden.

...zur Antwort

Verrühren? Am besten in einer großen Schüssel.

Ansonsten würde ich es mal mit Ansprechen versuchen um überhaupt einen Kontakt herzustellen.

...zur Antwort

Er scheint im Stress zu sein, was aber keine Entschuldigung für ein solches Verhalten ist. Das ist ihm aber nicht klar, er sieht anscheinend nur sich und seine Schule und übersieht, was Du alles für ihn erledigst. Und eine kleine Pause um mit Dir zum Geburtstag zu Deiner Mutter zu gehen, täte ihm recht gut.

...zur Antwort