Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Aufwendige Story-Games oder lieber Spielen ohne Hürden? Wie zockt Ihr im Alltag am liebsten?
    • Schaut ihr die FUSSBALL-WM?
    • Seid ihr Pro oder Contra Trinkgeld?
    • Dürfen eure Kinder Backwaren vor dem Einkauf essen?
    • Wie hoch schätzt du deine Chancen ein noch dieses Jahr einen Partner oder eine Partnerin zu finden?
    • Iran : Amerikas verlorener Krieg?
    • Findet Ihr es in Ordnung solche Flyer in Briefkästen zu werfen?
    • Alle Beiträge
    • Feierabendfrage 🛋🌙
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Ausbildungsstart im Handwerk 🛠️
    • Blickwechsel: Deine Fragen an eine unheilbar depressive Person
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Profil Beiträge Antworten Antworten

Skatergirl18

04.04.2020
Übersicht
5
Hilf. Antw.
91
Antworten
210
Beiträge
49
Danke
13
Komplim.
1
Freunde
Erfolge

i-Kuh

Beiträge haben 100sten "Pfeil hoch" erhalten.

Ask Force

100ste Frage gestellt.

Entzücker

20stes Danke erhalten.

Chefantworter

Ein Mal die Hilfreichste Antwort gegeben.

Lösungslieferant

An zehn Tagen geantwortet.

VIP

Deine Beiträge wurden 1.000-mal gelesen.

RatgeBär

Zehnte Antwort gegeben.
Skatergirl18
13.08.2020, 17:04

Ist es komisch 3Tage lang die gleiche Hose zu tragen?

Hallo. Seit gestern bin ich in einer neuen Schule. Es ist ziemlich warm und ich weiß nicht so genau was ich anziehen soll.

Ich habe viele Jeans, auch kurze, aber nicht viel was ich für die Schule geeignet finde. Einfach, weil zu kurz, mit Löchern oder schwarz. Habe mir aber bereits neue Sachen bestellt. Ab nächste Woche ist das also kein Problem mehr.

Nun überlege ich was ich morgen anziehen soll. Könnte die gleiche anziehen wie gestern und heute, aber ist das nicht komisch?

Sie sieht halt gut aus und ist schön luftig.

Kleidung, Angst, Mode, Hose
6 Antworten
Skatergirl18
09.08.2020, 11:06

Würdet ihr mit 18 ein "fremdes" Kind großziehen?

Hypothetische Frage. Ich bin nicht in der Situation, aber ich bin 18 und frage mich wie andere so eine Situation sehen würden.

w/18 & w/22 führen eine tolle Liebesbeziehung. Beide sind noch in der Ausbildung und verdienen etwas Geld.

W/22 hat durch eine Vergewaltigung ein drei jähriges Kind.

Beide ziehen das Kind groß. Sie erhalten Unterstützung vom Jugendamt und von ihren Eltern.

Natürlich kann das gut gehen, aber das bedeutet viel Verantwortungsbewusstsein. Man sollte, dem Kind zuliebe, nicht leichtsinnig Beziehungen eingehen. Zumindest wenn man die Partner dem Kind vorstellt. Feste Bezugspersonen sind ja schon wichtig.

Stellt euch vor ihr wärt w/18. Würdet ihr die Beziehung eingehen? Was beinhaltet, dass du ein fremdes Kind großziehst und dich Freizeitmäßig einschränkst. Gleichzeitig ist es ja auch eine unfassbar dankbare Aufgabe.

Ich habe bewusst das Alter genommen, weil es mit Mitte 20 bestimmt leichter wäre so eine Entscheidung zu treffen. Aber mit 18?

Liebe, Kinder, Erziehung, Pädagogik, Beziehung, Kinder und Erziehung, Liebe und Beziehung
10 Antworten
Skatergirl18
07.08.2020, 21:34

Stehen viele Frauen auf Reizwäsche (lesbisch)?

Natürlich ist jeder anders. Aber an alle Frauen, die schonmal etwas mit einer Frau hatten. Steht ihr auf Reizwäsche, z. B Strapse?

Ist es komisch wenn beide Strapse tragen?

Frauen, Sex, Liebe und Beziehung, reizwäsche, Strapse
6 Antworten
Skatergirl18
28.07.2020, 21:42

Eure Erfahrung zu Lesbenbars?

Ich bin w/18 & bi.

Würde gerne lesbische Erfahrungen sammeln. Beziehung wäre schön, ist aber kein muss.

Ich bin jetzt nicht super selbstbewusst, würde aber nach einem Drink jemanden ansprechen können.

Habe überlegt alleine in eine Lesben bzw Gay Bar zu gehen.

Hat man da Erfolg? Soll ich einfach eine Frau ansprechen und schauen was sich entwickelt?

Sind da viele Singles?

Liebe, Angst, Bar, Sex, lesbisch, Liebe und Beziehung, Erfahrungen
3 Antworten
Skatergirl18
23.07.2020, 09:56

Wie lange dauert ein Sehtest normalerweise?

Ich war gestern beim Optiker, weil ich mit meiner jetzigen Brille nicht mehr so gut sehe.

Der Test war etwas problematisch, er hatte am Ende kein eindeutiges Ergebnis. Weil meine Aussagen wohl widersprüchlich waren. Natürlich nicht extra, Konzentration hat wohl einfach nachgelassen. Der Test ging auch 35min.

Ich mag solche Tests garnicht. Bin immer total unsicher. Irgendwann weiß ich garnicht mehr was ich sehe und was ich glaube zu sehen. Vorallem wenn der Test über 20min geht.

Gleich muss ich nochmal hin und ich fühle mich mies. Habe Angst, dass es wieder so schlecht läuft.

Wie lange geht so ein Test normalerweise?

Angst, Brille, Führerschein, Gesundheit und Medizin, Optiker, Sehtest
4 Antworten
Skatergirl18
22.07.2020, 22:24

Angst den Führerschein nicht zu bekommen?

Ich bin 18. So ziemlich alle meine Freunde (18-20) haben schon ihren Führerschein und ein eigenes Auto.

Ich habe mich im Dezember angemeldet und bisher nur die 14 Theoriestunden fertig. Aus verschiedenen Gründen. Vorallem, weil es durch einen Haupt und einen Nebenjob zeittechnisch schwierig war. Zudem noch ein wöchentlicher Arzttermin. Dadurch konnte ich nur 1x die Woche dahin. Dann kam noch Corona dazwischen.

Den Rest der Zeit hab ich bisschen prokastriniert, weil ich Angst habe schon in der Theorieprüfung zu versagen.

Vor der Praxis hab Ich auch etwas Angst. Ich denke schon, dass ich es schaffen kann. Aber man weiß ja nie..

Ich habe einfach nur Angst es als einzige nicht zu schaffen.

Was kann man gegen die Angst tun? Es einfach wagen?

Auto, Schule, Angst, Führerschein, Fahrschule
4 Antworten
Skatergirl18
10.07.2020, 19:01

18 & 22, vier Jahre Altersunterschied?

Wir sind beide weiblich.

Ich denke, dass vier Jahre klar gehen. Wir haben viele gemeinsame Hobbys und Interessen. Wir schreiben über Online Dating, würde sie aber demnächst nach einem Treffen fragen.

Dennoch würde mich eure Meinung interessieren. Denn ich bin mir nicht sicher, ob es sie stören könnte.. vermutlich nicht, sonst hätte sie mich wohl nicht geliked.

Wenn ich aber so an meine Arbeitskollegen (Mitte 20) denke, fällt mir auf, dass wir in komplett verschiedenen Zeiten groß geworden sind. Klar haben wir gemeinsame Themen, aber anders ist das alles definitiv.

Liebe, Freundschaft, Angst, Alter, Beziehung, Liebe und Beziehung, Online Dating
3 Antworten
Skatergirl18
08.07.2020, 11:56

Ich traue mich nicht zur Theorie Prüfung (Klasse B)?

Ich bin w/18 & habe alle Theoriestunden fertig. Muss in der Fahrschule noch so einen PC Test bestehen und darf dann zum TÜV.

Leider habe ich ziemliche Prüfungsangst und schiebe es deshalb ständig vor mich her.

Ich lerne mit so einer App vom ADAC. Das ist auch echt gut.

Ich lerne jeden Tag, nicht lange. Einfach 1-2 Prüfungssimulationen. Mittlerweile bin ich schon so genervt davon...

Mal bestehe ich, aber eher knapp, also 5-10 Fehlerpunkte oder ich falle durch mit so 20.

Deshalb will ich mehr lernen, bis ich perfekt bin, aber dadurch schiebe ich das so vor mich her.

Was soll ich tun?

Prüfung, Angst, Führerschein, Fahrschule
2 Antworten
Skatergirl18
05.07.2020, 21:10

Muss man bei einem Toten immer den RTW rufen?

Natürlich sollte man immer erste Hilfe leisten und einen RTW rufen. Selbstverständlich. Mir ist auch bewusst, dass man rettungsmaßnahmen leisten muss bis der Notarzt kommt, da nur dieser den Tod feststellen darf.

Doch was tut man wenn jemand eindeutig tot ist? Muss es dann wirklich der RTW mit Notarzt sein? Vllt wird der woanders dringender gebraucht.

Ich meine jetzt nicht sowas wie ein Herzinfarkt, ein Laie kann sowas nicht wirklich beurteilen. Aber sowas eindeutiges wie: Kopf abgetrennt, stranguliert...

Ruft man da einen RTW oder eine Art Bereitschaftsdienst?

Leben, Religion, Angst, sterben, Tod, Gesundheit und Medizin
8 Antworten
Skatergirl18
02.07.2020, 21:23

Keine gemeinsamen Themen mit Arbeitskollege?

Manchmal arbeite ich (w/18) mit meinem Arbeitskollegen (24) alleine und wir haben absolut keine gemeinsamen Themen. Liegt denke ich am Altersunterschied.

Wir betreuen Menschen während sie arbeiten (WfbM). Da dies zu 80% problemlos funktioniert, redet man da häufig miteinander. Halt so smaltalk. Doch wir haben keine Themen, also schweigen wir oder hören Musik. Was mir etwas unangenehm ist.

Wenn andere dabei sind haben wir immer Gesprächsstoff, aber ich bin halt auch einfach etwas schüchtern.

Ist es schlimm wenn wir schweigen? Hauptsache wir machen unsere Arbeit oder? Aber irgendwie habe ich Angst ihn zu langweilen und das er mich deshalb nicht mag oder so.. obwohl wir uns schon mögen.

Fühle mich nur etwas doof weil die Azubine (21) kein Problem hat Gesprächsstoff zu finden. Hab halt leider oft Angst, nicht gemocht zu werden.

Arbeit, Schule, Freundschaft, Angst, reden, Psychologie, Kollegen, Liebe und Beziehung
1 Antwort
Skatergirl18
22.06.2020, 18:02
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1

Soll ich noch eine Kleinigkeit organisieren oder es lassen?

Mein FSJ endet in 5 Wochen. Ich habe die letzten zwei Wochen Urlaub, mein Kollege die nächsten 3.

Das heißt heute haben wir überraschenderweise festgestellt, dass wir uns Freitag das letzte mal sehen.

Wollte in paar Wochen meinen Kollegen ein gemeinsames Geschenk überreichen.

Doch was wenn er mir Freitag was gibt? Wäre unangenehm wenn ich sage, dass er seine erst Wochen später bekommt.

Meinung?

Arbeit, Angst, Geschenk, Freiwilliges Soziales Jahr
2 Antworten
Skatergirl18
15.06.2020, 19:13

Großer blauer Fleck durch Porenreiniger?

Ich habe mir einen Porenreiniger auf Amazon gekauft. Hab es wie auf der Anleitung angegeben benutzt.

Meine Poren sind gereinigt, aber ich habe blaue Flecken. Dabei habe ich drauf geachtet, nicht zulange an der selben Stelle zu saugen.

Was hab ich falsch gemacht?

Gesundheit, Angst, Pickel, Gesundheit und Medizin, blauer Fleck
1 Antwort
Skatergirl18
13.06.2020, 15:30

Fallschirmspringen mit Piercing?

Ich habe seit 1 Woche einen Helix. Kann sein, dass er so 3-6 Monate braucht bis er heilt.

Kann ich im August problemlos fallschirmspringen oder sollte ich ihn dann lieber rausnehmen oder abkleben?

Spielt das eine Rolle für die Heilung?

Piercing, Fallschirm, Fallschirmspringen, Gesundheit und Medizin, Helix
5 Antworten
Skatergirl18
12.06.2020, 08:07

Gibt es Menschen, die sich auf der Arbeit selbstbefriedigen?

Ich arbeite in einer WfbM. Wir haben einen Beschäftigten, der öfters an sich rumspielt. Man muss ihn auch auf Toilette begleiten, da er sonst onaniert.

Klar sollte man sowas auf der Arbeit nicht machen. Erstrecht nicht wenn man andere belästigt.

Aber er ist danach viel entspannter drauf. Nicht mehr so aggressiv und belästigt die Leute auch nicht mehr, in dem er sich an ihnen reibt oder ähnliches.

Wieso lässt man ihn das also nicht auf der Toilette machen? Habt ihr sowas schon mal gemacht? Findet ihr das verwerflich?

Arbeit, Selbstbefriedigung, Sex, Sexualität, Aggression
8 Antworten
Skatergirl18
06.06.2020, 08:20

Schmerzmittel vor Piercingstechen?

Ich lasse mir heute ein Helix stechen und habe ziemlich Angst vor den Schmerzen (Angststörung). Kann ja sehr unangenehm sein, weil der Knorpel durchgesprochen wird.

Ist es unklug oder okay, wenn ich vorher Schmerzmittel (Novalgin) einnehme. besitze das noch von einer kürzlichen OP.

Was meint ihr?

Medizin, Angst, Piercing, Gesundheit und Medizin, Helix, Schmerzmittel
7 Antworten
Skatergirl18
31.05.2020, 21:06

Wie findet ihr Jobs in der Pflege?

Schwer? Anstrengend? Erfüllend? Unterbezahlt?

Lohnt sich eine Ausbildung?

Arbeit, Beruf, Pflege, Job, Menschen, Ausbildung, Ausbildung und Studium
7 Antworten
Skatergirl18
30.05.2020, 10:57

Wie viel Zeit verbringt ihr mit eurem Partner (ohne zusammen zu wohnen)?

Mein Bruder (18) hat Stress mit seiner Freundin (18), weil sie meint beide sehen sich zu selten. Sind 2 1/2 Jahre zusammen.

Als beide noch zur Schule gingen, hat sie teilweise Wochenlang hier gewohnt. Die haben sich auch fast jeden Tag getroffen.

Meinem Bruder war das manchmal bisschen zu viel, weil er was mit seinen Kumpels machen wollte. Was sie nicht so verstand.

Jetzt macht er eine Ausbildung und hat noch weniger Zeit. Er trifft sich nach der Arbeit oft mit seinen Kumpels und sieht sie nur noch am Wochenende. Sie ist damit sehr unzufrieden. Er meint sie macht unnötig Stress.

Es stört sie auch, dass er ihr nicht mehr soviel Beachtung gibt. Beispielsweise wenn es ihr (hat Depressionen) schlecht geht. Dann schreibt er 2 Nachrichten und macht mit seinen Kumpels weiter.

Gestern gab es mega Streit, vor 1 Monat sogar eine kurze Beziehungspause.

Sie ist meine Freundin, er mein Bruder. Ich kann beide irgendwie verstehen.

Was meint ihr?

Liebe, Leben, Freundschaft, Angst, Beziehung, Liebe und Beziehung, Streit
12 Antworten
Skatergirl18
29.05.2020, 07:26

Sind die meisten Leute in der Sauna (intim) rasiert?

Also ich (w/18) will demnächst in die Sauna.

Ich bin ungern glatt rasiert, finde das einfach unästhetisch. Dann sieht man aus wie 12. Komplett behaart mag ich aber auch nicht, deshalb stutze ich es einfach immer.

Soweit ich weiß, ist glatt rasiert ja total modern. Ist das aktuell immernoch so? Sieht man das bei Saunagängern auch vermehrt? Insbesondere bei Frauen?

Ich habe das Gefühl, Saunagänger sind etwas offener was das Thema angeht und nicht so auf Mode versteift. Aber ich war ja noch nie in einer Sauna.

Also was meint ihr?

schwimmen, rasieren, Intimrasur, duschen, Rasur, Sauna
17 Antworten
Skatergirl18
29.05.2020, 07:07

Absichtlich zu spät kommen, Meinung?

Ich muss das erster erklären, natürlich ist es sinnlos bewusst zu spät zu kommen.

Es ist so: ich bin ein sehr verantwortungsbewusster und zielstrebiger Mensch, was oft stressig ist. Ich habe solche Versagensängste, dass ich mir Beispielsweise 10 Wecker stelle, obwohl ich beim ersten wach bin. Eine Zeit lang bin ich sogar zwei Stunden früher aufgestanden, nur um zu kontrollieren, dass mein Wecker an ist. Das hab ich mir aber nun abgewöhnt, weil ich manchmal Probleme hatte wieder einzuschlafen.

Ich bin also noch nie zu spät gekommen und es wäre auch der Horror für mich. Keine Ahnung warum.

Meine Therapeutin ist der Meinung, dass ich mal absichtlich zu spät zur Arbeit kommen sollte. Einfach um das zu trainieren, weil man nicht immer pünktlich sein kann.

Ich kann mir das garnicht vorstellen. Wenn es mal passiert, kann ich es nicht ändern, aber bewusst?

Leben, Arbeit, Angst, Psychologie, Angststörung, Liebe und Beziehung
11 Antworten
Skatergirl18
24.05.2020, 17:43

Meine Großeltern sind "homophob", hilfe?

Ich bin w/18 & bi. Stehe aber mehr auf Frauen.

Meine Cousine ist lesbisch und seit Jahren mit ihrer Freundin zusammen. Meine Oma akzeptiert das zwar, bringt aber immer wieder Bemerkungen.

z.B " Meine Cousine sieht so weiblich aus und ihre Freundin wie ein Mann. Sie hätte ja direkt einen Mann nehmen können", "Sie ist so hübsch, sie verdient einen richtigen Mann." Und so Sachen wie "Wer ist der Mann in der Beziehung..." sobald es um das Thema geht.

Mein Opa ist tot, aber der "neue" meiner Oma sagt dann sowas wie "Homosexualität ist falsch und eine Störung".

Sie sagt dann immer "Quatsch, das gab es schon im Mittelalter. Da haben Menschen auch Tiere ge#$%#. Es gibt alles. "

Meine Eltern sagen immer, jeder soll lieben wen er möchte. Hauptsache sie sind glücklich. Doch dann kommen auch so Vorurteile, wie "Schwule sind immer so feminin und Lesben so männlich".

Mein Kollege meint "man könnte Homosexualität therapieren und das entsteht durch ein Trauma"

Mich nervt das bisschen und es verunsichert mich. Klar muss ich mich vor meinem outen, mache ich auch nicht.

Doch es belastet mich. Was kann ich tun? Ich würde meiner Oma auch gerne meine zukünftige Freundin vorstellen können, so wie mein Bruder seine Freundin.

Leben, Familie, Freundschaft, Angst, schwul, Sex, Homosexualität, Liebe und Beziehung, Homophobie
2 Antworten
gutefrage
  • Beitrag erstellen
  • Stöbern
  • Alle Themen
  • Hilfe / FAQ
  • Richtlinien
  • gutefrage Highlights
Partner
  • Businesspartner
  • Partner werden
Unternehmen
  • Über uns
  • Jobs
  • Kontakt
  • Presse
Rechtliches
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Utiq verwalten
Weil es immer jemand weiß.
gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
Gmacht in Minga. Mit
❤