Wie viel Zeit verbringt ihr mit eurem Partner (ohne zusammen zu wohnen)?

12 Antworten

ja ich hatte auch mal eine Freundin die war wie eine Klette und total eiversüchtig.

Es ist wichtig einen Kompromiss zu finden wie MO/MI/FR/ usw bin ich für dich da.

am DI/SA/ usw für meine Freunde ..

feste regeln sind zwar blöd aber helfen

Das klingt ganz klassisch danach, dass beide sich eher auseiander gelebt haben. Das ist okay, solange man nicht im Streit auseiander geht.

Ich denke, dass sie wahrscheinlich sehr unsicher ist und sich sehr von ihm abhängig macht, was auf Dauer einfach nicht funktioniert (kann ich aus Erfahrung sagen).

Es ist auch nicht gesund, wenn man sich selbst, seine Hobbies und Freunde vergisst und sich nur noch über Die Beziehung definiert. Das Problem hier besteht doch darin, dass dein Bruder und seine Freundin unterschiedliche Bedürfnisse haben...

Sie werden darüber reden müssen. Vielleicht können sie ja ihre Bedürfnisse aufschreiben und schauen, wo es genau Konflikte gibt. Wenn sie einen Mittelweg finden mit dem beide gut leben können, dann wäre es optimal. Wenn sie das nicht finden, dann werden die Streitereien bis zum Schluss wahrscheinlich nicht aufhören...

Sie müssen beide zu einem Kompromiss bereit sein, damit es weitergehen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest dich raushalten, es ist die Beziehung deiner Freundin nicht deine.

Damit hab ich keine erfahrung.

Ich bin bisher mit JEDER frau direkt zusammengezogen. Weil nur so weis man ob die beziehung auch funktioniert.

Ein sehr schlauer mann (mein vater) sagte mir als er im sterbebett lag. "Man kennt seine partnerin erst richtig wenn man mit ihr zusammenlebt"

Ich hab das wohl verinnerlicht und es ist einfach wahr. Alles vor dem zusammenleben ist keine beziehung. Denn nur wer zusammen leben kann, kann sich auch wirklich lieben lernen.

Was bringt es 5 jahre eine beziehung zu führen, dann zusammenzuziehen und man kommt nicht miteinander klar? Das ist pure zeitverschwendung für beide