Freund unternimmt Dinge mit seinen Kumpels aber nicht mit mir?
Hey,
also mein Freund und ich wohnen so mit der Bahn 1½ Stunden voneinander. Wir beide Arbeiten. Wir sind über 3 Jahre zusammen.
Wenn ich mich an einem Arbeitstag mit ihm treffen möchte, dann reagiert er direkt gestresst und will nicht und ist angespannt. Weil er ja dann so spät nachhause kommen würde und er ja auch wieder arbeiten müsste und so kaputt ist. Da habe ich auch total Verständnis für.
Aber jetzt trifft er sich neuerdings gerne mit seinen Kumpels bis spät in die Nacht, an und vor Arbeitstagen. Kein Stress, nur Spaß und Freude.
Ich verstehe das irgendwie nicht.
Wir haben uns vorher echt selten gesehen (Wohnsituationsbedingt) und jetzt wo wir die Möglichkeit hätten uns mal minimal öfter zu sehen, habe ich das Gefühl ich bin ihm zu anstrengend oder er genießt die Zeit mit mir garnicht.
Denke ich mich zu sehr hinein?
(Disclaimer:
Ich habe nichts dagegen, dass mein Partner sich mit seinen Freunden trifft und auch mal Zeit für sich genießt. Das weiß er auch (:
Bitte bleibt nett und respektvoll, Danke(: )
3 Antworten
Dann nehme ich tatsächlich an, dass du ihm weniger wichtig bist, als du es dir selbst einredest. Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber es gibt ein tolles Sprichwort: Andere Mütter haben auch nette Söhne. Es klappt selten beim ersten Anlauf den richtigen Partner zu finden. Wer zu lange festhält, verpasst die wirklich guten Sachen.
Ja - so sind viele Männer. Die Freundin kommt oft erst an zweiter oder dritter Stelle. Sie wollen frei sein.
Wenn dir das nicht gefällt, geh tanzen oder such dir jemand, der ähnliche Interessen hat wie du, sodass ihr etwas zusammen unternehmen könnt.
1,5 h sind schon lang...
Seht Ihr Euch denn regelmäßig am WE? Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend, oder gar Montag Morgen?
Wenn man nicht zuu früh anfangen muss, könnte man sich ja auch mal unter der Woche treffen, über Nacht bleiben und morgens direkt starten!
Muss ja ne große Stadt sein...Berlin? Hamburg? München?
Ich hatte mehrmals WE Beziehungen...Montag morgens von Hamburg nach Hannover, allerdings mit 'Gleitzeit' (9:00), oder ne Stunde Anfahrt von Außerhalb (30 km), damit man sich auch unter der Woche sieht...
Sich jedes WE zu sehen, sollte da eher die Regel, als die Ausnahme sein! 2× in 6 Wochen, sind ja nur alle 3 Wochen!
Ich finde es auch schwer. Ich kann mir vorstellen, dass durch die Long Distance die wir vorher kurz hatten, sich das eingeschlichen haben könnte.
Aber ich habe mich jetzt entschieden das Gespräch mit ihm zu suchen, das ist glaube ich immer das Beste. Meinungen anderer sind aber auch immer mal wieder hilfreich. Danke
Ich habe ihn 2 mal gesehen die letzten 1½ Monate (:
Wir wohnen in der selben Stadt, nur ist die Verbindung der Öffis bissl lahm