Kann ich etwas mit einem Kumpel unternehmen, wenn ich einen Freund habe?

7 Antworten

Hallo,

ja ich m 44 finde es voll ok wenn ich eine Freundin hätte die auch männlcihe Freunde trifft. Ich habe das in Beziehungen immer so gesehen, dass ich mich für sie gefreut habe, dass sie was mit Freunden macht. Und ich habe mich gefreut, da ich in dem Zeitraum Zeit für mich hatte um selbst was zu machen oder zu meinen Eltern zu gehen. Ich finde es voll ok wenn eine Frau was macht mit männlichen Freunden. Soviel Vertrauen sollte schon da sein. Ich würde das machen mit dem Freund an Deiner Stelle. Denn wenn Du ihm jetzt keine Grenze zeigst kann es passieren, dass er das nächste Mal bestimmen möchte, das Du draußen nichts kurzes anziehst, da sich andere Männer sehen könnten. Und so beeinflusst er Dich. Nein zeige ihm wertschätzend die Grenze und drücke Deiner Mannschaft die Daumen. Viel Spaß beim Spiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ja, dürfen tust du das schon. Aber wie es aussieht, gefällt es deinem Freund nicht so.

Da ist es deine Entscheidung, ob du ihm entgegen kommst, oder ob du ihm einfach nochmal sagst, dass da nichts passiert und er sich wirklich keine Sorgen machen muss. Sag ihm dass er dir vertrauen kann.

äh - ja? Das ist ganz normal, dass man auch mal was ohne seinen Freund macht und auch mal mit einem männlichen (platonischen) Freund? Oder sind Dein Freund und Du irgendwo zusammen gewachsen, dass man nichts getrennt unternehmen kann? Geht Dein Freund nie alleine weg?

Lena345360
Fragesteller

Naja er hat eben diese einstellung, er denkt dieser Kumpel fragt mich nur weil er mich liebt… Aber ja anscheinend denkt er das wirklich. Er hat mich so von dem Gedanken überzeugt, dass das schlimm ist. Ich wollte nur mal andere Meinungen hören

Findet ihr es okey, wenn die Freundin etwas mit einem anderen Mann unternimmt?

Ja. Macht meine auch.

Was würdet ihr machen?

Auch etwas für mich. Vielleicht mit einer Freundin :D

Ja natürlich ist das ok.

Bitte trenn dich von deinem Freund. Er hat dir nichts zu verbieten und das wird nur noch schlimmer werden.

peep2723  27.09.2023, 16:32

Sie soll sich doch nicht von ihm trennen, also bitte. Sowas kann man auch in Ruhe klären.