Wieso bin ich nicht gut genug für meinen Bruder?

4 Antworten

Hallo NeptunesChild👋

Dann verändere mal das Verhalten, dass du an den Tag legst und sag halt mal Nein, lerne Grenzen zu setzen und ganz wichtig, such das Gespräch mit deinem Bruder, finde heraus, wieso er dich so behandelt, sag ihm, was du wahrnimmst und wie es bei dir ankommt sein Verhalten.

NeptunesChild
Fragesteller

Hi memoriath, danke sehr :)

Es Fällt mir nur leider sehr schwer nein zu sagen und Grenzen zu setzen :(

Aber vielen Dank

memoriath  06.04.2024, 20:32
@NeptunesChild

Das muss und kann man lernen, sonst schafft man es nie, auch mal für sich selbst einzustehen und lässt sich von anderen herumschubsen

Hey!

Das Verhältnis zwischen dir und deinem Bruder ändert sich dauernd und es ist normal, dass man sich irgendwann nicht mehr so gut versteht es kann auch sein, dass dein Bruder aktuell auch einfach etwas genervt von allem ist. Ich verstehe auch den Punkt mit dem Helfen sehr gut. Ein Junge aus meiner Klasse (er ist mein Ex-Freund) ist in letzter Zeit etwas gemein zu mir, aber wenn er etwas braucht, kann ich einfach nicht anders, als ihm zu helfen. Dafür war er mir früher viel zu viel Wert.

Um wieder zu dir und deinem Bruder zurück zu kommen, rede einfach mal mit ihm und ich vermute, dass es sich bessern wird. Zwischen Geschwistern und generell allen Menschen, gibt es immer gewisse Phasen und die vergehen auch wieder. Gehe einfach einmal damit auf ihn zu.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Lg Amelie!

NeptunesChild
Fragesteller

Danke für dein Verständnis und deine Empathie :')

dann hast du deine antwort und da es dein bruder ist, kannst du ihm das gaaaaanz einfach sagen. und gleichzeitig deine einsätze für ihn reduzieren, falls du nicht gleich damit aufhören kannst.

falls er besserung gelobt und dich direkt wieder um was bittet, dann sagst du: "ich geh nicht in vorleistung, jetz muss erstmal was von dir kommen".

stell dich auf deine füße und steh für dich ein.

Eventuell ist dein Bruder generell ein egoistischen Mensch oder gerade in einer Phase, in der ihm einfach nicht klar ist, dass er mehr nimmt als gibt.

Ich kenne ihn nicht, aber wenn dich das Verhalten verletzt, sprich es doch mal an. LG

NeptunesChild
Fragesteller

Dankeschön. Ich muss mal mit ihm reden du hast Recht.