Müsst oder musstet ihr eure Geschwister wickeln?

5 Antworten

Ihr müsst ihm klar machen dass die Pampers nichts schlimmes ist und es noch viele andere Kinder in seinem Alter gibt die noch welche benötigen. Dann sollte das Thema das er sich „die Dinger nur ungern anziehen lässt“ auch erledigt sein.

Wichtig ist das du ihn damit nicht ärgerst, die letzten Tage war hier eine ähnliche Frage dazu gestellt, könnte sein die war von dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, wir sind nur 1 Jahr und 3 Wochen auseinander.

hab mich so geweigert immer... wurde z.G. nicht gezwungen

Kann dich gut verstehen, deine Eltern sollen ihm diese Windelhöschen für die Nacht kaufen. In die kann er leicht selber rein schlüpfen.

Dass Kinder, gerade Jungs bis 9 Jahre, nachts noch nicht trocken sind ist nicht so aussergewöhnlich.

Wenn man die Sache genauer betrachtet war das meistens bei einem Elternteil auch so.

Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass deine Eltern, wenn sie nach Hause kommen, deinem Bruder im Schlaf die Windel anziehen.

Nur eins ist ziemlich kontraproduktiv, den Kleinen nachts zu wecken um zu pinkeln. Das führt leider dazu, dass das Gehirn lernt nachts zu müssen. So kann sich der der natürliche Blasenverschluss während des Schlafs nicht zu müssen, sich nicht entwickeln.

Inkognito-Nutzer   29.12.2023, 22:20

Ja das mit dem nachts wecken war schrecklich, wir schlafen im gleichen Zimmer und er hate mal so eine klingelhose die jede nacht 8 mal gepiept hat 😅

gebracht hat es nichts und das bett war trotzdem nass

Mit 6 noch eine Windel? Da stimmt etwas nicht. Ihr solltet mit ihm zum Arzt gehen.

Inkognito-Nutzer   29.12.2023, 21:51

Die waren damit schon öfter beim doc

Inkognito-Nutzer   30.12.2023, 04:28
@Losona

Was ist m.E.?

Brina873  14.01.2024, 00:09
@Inkognito-Fragesteller

Ich hab 2 Söhne 9 und 5 beide tragen windel und habe.n ein behinderten Grad von 80% der Arzt sagte erst klick im kopf dan in der unterhose....