Einnässen bei Älteren?

12 Antworten

Hier sollte man mehrgleisig fahren. Erstmal sollte man mit ihr darüber reden, ob sie Windeln als Hilfe akzeptieren würde, damit ihr Bett trocken bleibt und sie morgens eben keine Überraschung erlebt. Da gibt es sehr viel Auswahl an Hilfsmitteln, mit denen man bedarfsgerecht arbeiten kann.

Für wenig Urin reichen z.B. DryNites, während Klebewindeln wie Seni Kids oder Seni Quadro und Co doch für größere Mengen ausgelegt sind.

Parallel ist es aber wichtig, dies auch mit dem Kinderarzt abzuklären, ob es eine andere Ursache als zu tiefen Schlaf gibt und was er empfehlen kann. So kann deiner Schwester am besten geholfen werden und noch eins zum Schluss: es gibt viel mehr Kinder als man glaubt, die nachts oder auf langen Ausflügen noch Windeln brauchen, also kein Grund für irgendwelche Vorwürfe oder gar Panik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also da fuer kann sie echt nichts ,es kann sein das sie irgend etwas nicht verarbeiten kann .es gibt bestimmt auch ursachen da fuer und ihr brauch das auch nicht peinlich sein I'm gegen teil ,da fuer hat Mann immer krankenunterlagen so wie windeln para wenn es halt noch parziert

Sie sollte nachts dann erstmal windeln tragen, das das bett trocken bleibt. Alles weitere solltet ihr mit dem arst klären. Mir ist das mit 12 auch passiert, bzw bin seit 12 inkontinent und immer auf windeln anhewiesen

Das kann ich mir lebhaft vorstellen. ich hatte das Problem vorrübergehend letztes Jahr. da wurde ich nach einer großen OP kathetert. und danach war ich einige Tage auch etwas undicht. zum Glück hat sich das wieder gegeben.

In der Tat kann ich tatsächlich auch wenns doof klingt nur zu Windeln raten. Parallel dazu solltet ihr mal ein paar Fachärzte aufsuchen. Inclusive eines Psychologen! 2009 war ich auch dort, Bauchschmerzen, die keiner erklären konnte. nach einer ausgiebigen Gastroskopie und Coloskopie die nichts ergaben hat mich der Internist auf die Option aufmerksam gemacht.

War keine so dumme Idee. es wurde eine sumatrophorische Störung diagnostiziert. Man konnte mir helfen.

Vielleicht liegt es ja bei deinem Schwesterlein auch an der Birne. Ich meine das jetzt echt nicht böse!

Hey Annika,

meine Tochter ist zwar erst 10, aber auch ihr passiert ca. einmal die Woche noch ein Malheur.

Ist deine Schwester schon bei einem Arzt in Behandlung? Wenn nein, dann bitte deine Eltern einen Termin abzumachen.

Der zweite Große Punkt ist natürlich der Schutz von Bett und Matratze. Je nach Häufigkeit macht hier eine Schutzauflage für die Matratze oder auch eine Windel Sinn. Das sollte deine Schwester am besten selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung