Auto ohne Kaufvertrag gekauft?

6 Antworten

hmmm... ich roll das mal anders auf: Du hast doch sicher das Auto auf Dich angemeldet oder? und das geht nur mit dem Schein, somit klarer Fall und der Verkäufer wird es wohl vorher auch abgemeldethaben...

Yunnik 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 17:43

ja das auto war abgemeldet als ich es gekauft habe, und es ist auch jetzt auf mich angemeldet

MichaelSAL74  08.10.2024, 17:44
@Yunnik

gut, Fall für mich erledigt

laß ihn ruhig toben, drohen und alles...

Die Zulassungsbescheinigung Teil 2, Früher Fahrzeugbrief, ist der beste Beweis dafür dass du das Fahrzeug gekauft hast. hättest du nicht, hättest du auch nicht dieses Dokument!

Es sei denn du hättest es gestohlen, oder gefälscht. und wenn der Typ der das Auto verkauft hat, behauptet, du hättest es gestohlen oder gefälscht muss er das erst mal beweisen. Kann er das nicht, ob wohl er es behauptet hat, macht er sich strafbar., sag ihm das.

Keinerlei Vertrag ist dann ja kostenfrei, also geschenkt.

Gratuliere, und achte bei der Versicherung auf die SF-Klasse, nicht dass da zuviel berechnet und bezahlt wird.

Allzeit gute Fahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"mein Bruder hat für mich ein Auto geklärt von einem Kumpel"

Dann kläre hier mal die community auf, ob du den mündlichen Kaufvertrag mit dem Kumpel abegschlossen hast und und den Kaufpreis bezahlt hast. Oder hat dir dein Bruder das unbezahlte Auto geschenkt?

Das ist wohl leider in die Hose gegangen. Ohne schriftlichen Beweis wird kein Beamter glauben und höchstwahrscheinlich wird das Auto wieder beschlagnahmt