Unfall nach 10 Jahren?
Mein frisch gekauftes Auto hatte anscheinend einen Unfall. Dieser ereignete sich 2015, wie kann ich an Daten kommen ? Der Vorbesitzer war beteiligt den ich selbstverständlich nicht kenne. Ich will den Kaufvertrag anfechten und benötige natürlich Beweise
Woher weißt du von dem Unfall?
Carfax und AutoDNA
Also handelt ess sich um ein Ausländisches Fahrzeug?
nein
3 Antworten
Du kannst da gar nix machen, außer den Verkäufer von vorletzter Woche anzusprechen. Der Käufer von vor 10 Jahren hat damit gar nix zu tun.
was mich an deiner ganze Frage stutzig macht.
In Deutschland werden keine Daten( ist verboten)- zu Fahrzeugen gesammelt- ob sie umfälle hatten oder wer daran beteidigt war noch nciht mal eine Inspektion darf gesammet und weitergegeben werden. .
Also wenn mir eine Seite sagt: Ihr fahrzeug hatte 2015 einen Unfall und daran beteigt waren******* . Dann ist die Seite ein Fake , eine Verarschung.( so lange das Fahrzeug nicht in Amerika war)
Wenn das Auto 2015 einen Unfall hatte und bis jetzt gehalten hat, dann scheint es die Konsequenzen des Unfalls recht gut überstanden zu haben.
Was ich damit sagen will, ist warum glaubst du, dass dieser Unfall die Qualität des Autos heute merklich beeinträchtigt, was weißt du über die Art des Unfalls? Unfall ist nicht gleich Unfall?
Aber du kannst Auskunft beim Kraftfahrtbundesamt aus dem zentralen Fahrzeugregister beantragen.
Falls die Versicherung des Vorbesitzers bekannt ist, könntest du bei dieser anfragen
Kontaktiere den Händler und konfrontiere ihn mit Carfax und Auto DNA
Auskunft beim Kraftfahrtbundesamt aus dem zentralen Fahrzeugregister beantragen.
Falls die Versicherung des Vorbesitzers bekannt ist, könntest du bei dieser anfragen
Anfrage bei der Polizei, wenn du das Unfalljahr kennst denn vielleicht wurde ein Unfallbericht aufgenommen allerdings wäre gut wenn du weitere Daten über den früheren Besitzer hättest z.B wo das Auto angemeldet wurde, aber fragen kannst du trotzdem
Da steht nur Unfall 2015 das sind seriöse Seiten