Würdet ihr ein Auto auf euch anmelden lassen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Würde ich nicht machen 100%
Ja würde ich machen 0%
Würde ich nur machen wenn er das ganze Geld davor gibt 0%

3 Antworten

Würde ich nicht machen

Kein Interesse an solchen Strukturen.

Sowas können Leute mit ihren Eltern oder dem Lebenspartner machen.

Ich würde ggf ein Auto abkaufen mit allem drum herrum wenn ich es brauchen könnte aber keine halteposition sonderlocken .

Amiability
Fragesteller

naja es ist irgendwie alles schwer also das einzige was Sinn machen würde wenn er das Auto mir verkauft aber dieses mit Versicherung auf sein Name dann Auto auf mein Name und Bank Konto mein Name. Das ist alles kompliziert

dieLuka  02.04.2024, 14:49
@Amiability

Wenn er es dir verkauft ist der dann halt ganz raus. Dann ist es halt deins mit allem drum herum.

Ich a du b sonderlocken kann man mit Eltern oder Lebenspartner machen aber nicht mit kumpels.

Amiability
Fragesteller
@dieLuka

Ja werde ich lieber nicht machen auch verstehe ich nicht wieso er es nicht auf sein Namen anmeldet

dieLuka  02.04.2024, 15:11
@Amiability

De wird schon Nen Grund haben aber der ist halt nicht unbedingt zu deinen gunsten.

Nicht alles verstehen ist auch immer ein guter Grund etwas nicht zu machen. Bzw sollte man nur Dinge machen die man auch mit allen Konsequenzen versteht.

Würde ich nicht machen

Nein, das soll er selber zahlen. Wenn das Geld weg ist, läuft der Vertag trotzdem weiter und von Dir wird abgebucht. Und DU kannst dann dem "Freund" nachlaufen. Der ist längst pleite und hat noch zig andere Gläubiger. Das Geld bekommst Du nicht mehr.

Amiability
Fragesteller

Aber wenn die Versicherung jährlich abgebucht wird?und er mir das Geld im Voraus gibt? Aber naja es ist irgendwie alles schwer also das einzige was Sinn machen würde wenn er das Auto mir verkauft aber dieses mit. Versicherung auf sein Name dann Auto auf mein Name und Bank Konto mein Name. Das ist alles kompliziert

sumpfbub  02.04.2024, 15:29
@Amiability

Er gibt Dir einmal Geld für ein Jahr. Danach nicht mehr. Der Vertrag läuft weiter. Man zieht das Geld bei Dir ein. Vielleicht hast Du Glück und er zahlt Dir weiterhin den Betrag. Wenn nicht: Blöd gelaufen für Dich...

Mein Rat: Mach alles immer auf Deinen Namen. Dann bist nur Du verantwortlich und kein anderer pfuscht Dir hinein.

Warum will er das denn so machen? Das riecht nach Geldwäsche und da lässt man die Finger weg. Wer kein Geld besitzen will, weil es sonst gepfändet würde, geht so einen Weg. Er arbeitet schwarz oder macht krumme Dinger, bekommt daher Bargeld. Wenn er das auf sein Konto einzahlt, um übliche Rechnungen bezahlen zu können, muss möglicherweise erklären, woher das Geld stammt.

Vielleicht hat er ja drei Kinder von drei Frauen und will keinen Unterhalt zahlen. Oder er ist hoffnungslos überschuldet und jeder Cent der auf seinem Konto über einem gewissen Grundbetrag eingeht, wird zum Abstottern von allen möglichen Rechnungen genutzt.

Wenn Du das unterstützt, machst Du Dich möglicherweise auch strafbar. Das ist es nicht wert,.

Würde ich nicht machen

Immer noch Nein.