Auto aus Schweden in Deutschland anmelden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst zu den schwedischen Papieren noch das CoC-Papier (Certificate of Conformity) vorlegen, das ist eine auf die Fahrgestellnummer bezogene Datenbestätigung des Herstellers, sollte die nicht vorhanden sein, kannst Du das beim Hersteller bestellen oder alternativ eine Datenbestätigung von DEKRA / TÜV vorlegen.
Außerdem brauchst Du eine gültige Hauptuntersuchung.

HU kostet ca 150 bis 160 EUR, je nach Region, eine Datenbetsätigung ca 110 EUR, ein CoC Duplikat ist i.d.R. teurer

CatShadowBlack
Fragesteller

Vielen Lieben Dank, haben die Papiere, das Coc-Dokument und auch eine gültige Hauptuntersuchung😄