Am selben Tag Auto abmelden und neues anmelden?

3 Antworten

Natürlich darf man 2 Versicherungen gleichzeitig haben ....ich habe sogar 3 ... für jedes Fahrzeug eine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flox44
Fragesteller

Alles klar, Dankeschön :)

Wird die SF Kasse auch übernommen aus der aktuellen Versicherung und geht diese dann auch automatisch höher?

Sicher kannst du beides am selben Tag machen.

Und du kannst auch ein dutzend Auto anmelden

Für ein paar tage können beide Fahrzeuge unter der gleichen Versicherungsnummer laufen. Das wird dann bei der Umschreibung natürlich berücksichtigt. Du zahlst also für beide Fahrzeuge.

Trotzdem kannst du den Fahrzeugwechsel auch für einen Versichererwechsel nutzen.