Gebrauchtmotorrad eVB erhalten?
Habe mir mein erstes Motorrad gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hat es nicht abgemeldet, ich soll es ummelden. Jetzt habe ich alle Zulassungsbescheinigungen und so weiter, allerdings brauche ich eine eVB. Ich habe gelesen das ich die Versicherung vom Vorberitzer automatisch übernehme. Woher weiss ich bei welcher Verischeurng er ist, wie viel er zahlt und wie bekomme ich seine eVB. Kann ich nicht einfach selber eine neue Versicherung machen.
Und wie lange habe ich Zeit zum ummelden. Im Internet steht immer etwas anderes. Ich blick da net durch...
Kann ich das Motorrad nicht einfach abmelden und dann wieder auf mich anmelden?
3 Antworten
Der Vorbesitzer hat es nicht abgemeldet, ich soll es ummelden...
Kann ich das Motorrad nicht einfach abmelden und dann wieder auf mich anmelden?
Ummelden bedeutet doch, ein Fahrzeug ab- und gleichzeitig wieder anmelden!
Die eVB-Nr. erhälst du von deinem Wunschversicherer ;-)
Gratuliere,
erstmal wurde die Versicherung mitgekauft, richtig, denn ohne losfahren geht ja nicht, im Rahmen der Umschreibung binnen 4 Wochen wird entschieden wohin es geht, mit der eVBN.
Entweder bleibt die bisherige, oder es kommt eine neue und wo der Verkäufer war, wurde ja im Kaufvertrag geschrieben. Wenn nicht, nachfragen.
Allzeit gute Fahrt.
Ich habe gelesen das ich die Versicherung vom Vorberitzer automatisch übernehme.
Das ist eher unglücklich ausgedrückt.
wie bekomme ich seine eVB
Gar nicht.
Kann ich nicht einfach selber eine neue Versicherung machen
Doch, natürlich. Einfach bei der Versicherung deiner Wahl eine eVB anfordern, das geht telefonisch oder auch online.
Mit der Versicherung des Vorbesitzers hast du dann überhaupt nichts mehr am Hut.
Das ist eher unglücklich ausgedrückt.
Das ist nicht unglücklich ausgedrückt, sondern richtig!
Damit liegt dann eine Mehrfachversicherung vor. Was hat der Fragesteller davon?