Wie kann ich prüfen ob ein verkauftes Auto abgemeldet wurde?

3 Antworten

Bei der Zulassungsstelle nachfragen und notfalls den Kaufvertrag per Mail schicken.

Das kann etwas dauern, bis die rückerstatten.

  • Frag den Käufer, ob abgemeldet oder umgemeldet.
  • Frage die Zulassungsstelle.
  • Schicke der Versicherung eine Kopie des Kaufvertrags.
stealthuser
Fragesteller

Ich hatte schon vor einer Woche beim Käufer nachgefragt und er sagte das er das Auto online abgemeldet hätte

stealthuser
Fragesteller
@hartmutschoen

Eine Bestätigunf hatte ich angefragt aber er hat mir keine geschickt

hartmutschoen  04.04.2024, 20:01
@stealthuser

Dann laß es Dir von der Zulassungsstelle bestätigen.

Wenn sich herausstellt, daß noch nicht abgemeldet wurde, dann den Kaufvertrag an Zulassungsstelle und Versicherung schicken.

Wende Dich an die Zulassungsstelle.

Falls noch Versicherungsprämien und Kraftsteuer eingezogen werden, ist der Wagen höchstwahrscheinlich bisher weder ab- noch umgemeldet worden.