Angabe Unfallfrei Auto Kaufvertrag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offenbar ist der Händler nicht der Erstbesitzer und kann daher vorherige Unfälle nicht 100%tug ausschließen. Daher gibt er es so im Kaufvertrag an. Diese Ehrlichkeit spricht für ihn.

Vollkommen normal, dass der Händler sowas angibt.

Er kann nur von sich aus sprechen, dass das Auto in seinem Besitz keinen Unfall hatte. Was davor passiert ist, dafür kann er nicht gerade stehen. Ein Unfall kann auch so gut repariert worden sein, dass es sehr schwer nachvollziehbar ist - dafür möchte er nicht haften was vollkommen nachvollziehbar ist.

Der Passus ist rechtlich in Ordnung und allgemein üblich.

Deshalb schaut man sich Gebrauchtwagen gründlich an oder nimmt jemanden mit, der Ahnung von Autos hat.

Das ist normal

Er kann ausschließen, daß während das Auto in seinem Besitz war es zu keinem nennenswerten Unfall/Schaden kam, aber was die Besitzer vor ihm veranstalteten... kann man nicht wissen