Auto gekauft Vertrag?

4 Antworten

Ich hätte das Auto so gar nicht abgenommen!

Jetzt kannst du ihm nur schriftlich eine Frist setzen. Wenn er die verstreichen lässt ohne dir einen konkreten Termin zu nennen würde ich die Reparatur woanders durchführen lassen und ihm die Rechnung präsentieren.

Wahrscheinlich wirst du zwar auf den Kosten sitzen bleiben, aber auf Dauer ruinierst du dir deine Reifen.

Du hast recht:

20 dumm und unerfahren

Natürlich hast Du einen Kaufvertrag, aber Dein Recht musst du auch durchsetzen können. Wenn der kein Geld hat, dann schmeißt du noch weiteres raus.

Aber versuchen musst Du erst erst mal zumindest, demm er ist vertragsbrüchig geworden. Das Problem ist leider, dass Du das Auto trotz Kenntnis der Mängel mitgenommen hast.

Schreibe einen Brief und gibst ihm Gelegenheit, die Mängel unverzüglich, jedoch späterstens bis....(4 Werktage) zu beseitigen . Dabei erklärst schon jetzt den Rücktritt vom Vertrag und forderst Dein Geld zurück falls er dem nicht nachkommt.

Drohe ihm auch eine Strafanzeige wegen Betrug an.

dumm und unerfahren

Immerhin hast Du n Kaufvertrag. Soooo blöde bist Du also nicht.

Er soll Dir einen fixen Termin nennen. Denn ohne diesem kannst Du keine Mängelhaftung beanspruchen und mahnen.

Bzgl der Frist zur Nacherfüllung gelten i.d.R. zwei Wochen als angemessen.

Ich eürde alles schriftlich machen, mündlich ist ein Nachweis immer verdammt schwer.

Zukünftig würde ich nie den vollen Kaufpreis zahlen, sondern dem Verhältnis angemessen kürzen bis die Arbeit erledigt ist.

Lass mal das Schreiben sein und ruf ihn an, sollte das nichts bringen einen netten Brief schreiben und eine Frist setzen.

Nico19827372
Fragesteller

Alles klar danke dir