Wann könnte es zum Erstkontakt mit Außerirdischen kommen?

2 Antworten

Oh mei Timo, langsam fällt mir echt nix mehr ein - was für ein Mumpitz wieder...

  • Nein 1996 wurde kein außerirdisches "Mutterschiff" gesichtet
  • Und nein 2033 kommen keine Aliens an (warum sollten sie denn?)
  • Es mag ziemlich wahrscheinlich sein - allein wenn man von den Milliarden von Milliarden von Sternensystemen ausgeht - dass es da draußen irgendwelche anderen gibt...
  • Aber es ist so dermaßen unwahrscheinlich dass wir uns jeeeemals begegnen werden...
  • ja noch nicht mal, dass wir per Funk etc. Kontakt bekommen...
  • rechne doch mal: eine Antwort die jetzt käme, käme zu einer Botschaft die wir spätestens im Jahr 1060 hätten versenden müssen und zwar mit einer Signalstärke, die bis dort reicht?!?!?
  • Die technische Entwicklung in Mitteleuropa war damals hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Gunthertuch = hübsch, funkt aber nicht ;o)

Also mach doch mal was ganz anderes, was gescheites, lies mal ein Buch oder so...

Nein keines von Däneken ... ;o)

Timo3681
Fragesteller

myotis

9.26 Hamburg-Farmsen; Sommer 1996; 1in Zeuge; Quelle: MUFON-CES-Korrespondenz; Besonderheit: Beobachtung durchs Fernglas. Ein kleines Licht umfliegt das große Objekt.

Quelle: http://archiv.mufon-ces.org/text/deutsch/typen.htm

^ Schau mal das UFO mit der Nr. 9.26, es ist kein Mutterschiff, sondern ein UFO und soll 1996 gesichtet worden sein.

myotis  07.10.2022, 21:31
@Timo3681

Das ist Mumpitz, Schmarrn, Erfunden, ein Witz, Phantasie, Veräppelung, Muuuuu-huuum-piiii-hitz! ;o)

Schwer zu sagen. Man schätzt, dass es etwa eine Quadrillion Sterne gibt. Und einige davon könnten Leben in ihrem System beinhalten.

Da fällt es schwer zu glauben, dass wir wirklich die einzigen wären. Allerdings sind die Entfernungen so immens riesig, dass es ein absoluter Zufallstreffer wäre, wenn sich zwei Lebensformen begegnen würden. Ausschließen kann man das mathematisch gesehen nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist eben äußerst gering.