Würde ein Staat die Existenz von Außerirdischen öffentlich bekannt machen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Man würde alles geheimhalten. 77%
Man würde die Öffentlichkeit in vollem Umfang informieren. 23%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Man würde die Öffentlichkeit in vollem Umfang informieren.

Wieso sollte man?

Damit sabotiert man sich nur selbst. Man sabotiert die Forschung muss sich extra darum kümmern dass niemand das herausfindet und wenn es dann ein anderer Staat herausfindet dann wird das als riesiger Verrat gesehen. Stell dir vor es gäbe das wirklich und die USA hätten irgendwelche geheimen Beziehungen zu einer Alien Zivilisation. Dann fliegt ein Raumschiff über Deutschland wir schieße es ab weil wir nicht wissen was das ist und machen dass öffentlich. Das wird zum einen den Aliens nicht gefallen dass wir sie angegriffen haben und zum anderen ist die US Regierung dann richtig am Arsch weil sie die Wähler über eine der Kernfragen der Menschheit belogen hat.

Indecisive
Fragesteller

Gute Argumentation.

In vielen Verschwörungstheorien wird ja von einem Erstkontakt etwa um 1947 ausgegangen, da war der angebliche Absturz bei Roswell.

Es war die Zeit des Kalten Krieges. Vielleicht hätten in diesem Fall die USA gehofft, exklusives Wissen und Zugriff auf Alien-Technologie zu erlangen? Vielleicht hatte man, so kurz nach dem Zweiten Weltkrieg, Angst vor einer Massenpanik?

Aber da wir ohnehin nichts wissen, kann man hier nur spekulieren :)...

KeinName1717  17.04.2022, 23:34
@Indecisive

Schau mal die Serie: "Project Blue Book"...... die dritte Staffel wurde 2020 produziert aber wurde nie veröffentlicht. Die Serie wurde einfach so ohne irgendeinen Grund abgebrochen. Tja warum wohl.

Man würde alles geheimhalten.

Natürlich würden die Regierungen den Kontakt geheim halten. Eine Regierung und deren ausführenden Gewalten versuchen immer Technologisch einen Quantensprung gegenüber anderen Regierungen zu bekommen. Du weißt ja nicht mal was genau auf diesen Raumstationen im All passiert. Wenn dort ein Kontakt zustande kommt würde es die Bevölkerung als letztes erfahren.

Davon abgesehen hat die Menschheit seit Jahrtausenden Kontakt zu Außerirdischen Jedes Volk hatte damals deine eigenen Götter diese kamen nicht von der Erde sondern stets vom Himmel und wurden verehrt weil sie übermächtig gegenüber dem Menschen waren was sie dann als Göttlich auszeichnete. Einige Außerirische halfen Völkern auch in ihrer Entwicklung.

Man brauch nur verschiedene heilige Schriften lesen die Taten und Wunder auf die heutige Zeit umlegen - mit der Technologie die wir heute haben lassen sich einige Wunder sogar erklären.

Also die Regierung weiß mit Sicherheit schon wie es zwischen der Menschheit und den außerirdischen Völkern beschert ist.

Außerdem wäre es eine riesen Platzverschwendung, wenn dieser winzige Felsen auf dem die Menschheit lebt der einzige aktive im ganzen Universum wäre.

Andere außerirdische Völker sind dem Menschen in der Entwicklung teilweise um Milliarden Jahre im voraus.

Man würde alles geheimhalten.

Das kommt auf die Situation an. Jede Regierung würde erst mal versuchen, möglichst viel über die ausserirdische Technologie herauszufinden und sie militärisch für sich zu nutzen. Es käme dabei auch darauf an, wie viel weiter die Fremden wären. Vielleicht fehlen uns momentan die fundamentalsten Voraussetzungen, um deren Technologie zu reproduzieren? Die Neandertaler hätten große Probleme damit gehabt, Dinge wie Hydraulik, Elektrik und solche Sachen zu begreifen. Vielleicht lagert man die Sachen auch erst mal ein, bis wir uns selber entsprechend weiterentwickelt haben, um überhaupt daran zu forschen. Weiterhin ist natürlich die Frage, was ist mit dem Rest der Aliens? War es nur eine Expedition? War es ein letztes aufbäumen, einer untergehenden Zivilisation, die gerade noch so, mit Ach und Krach, die Erde erreicht haben? In dem Fall können wir von denen nicht viel lernen, es sei denn, wie man gekonnt abstürtzt. Oder kommen die imperialen Sturmtruppen noch? Oder will man nichts mit uns zu tun haben, weil wir noch zu primitiv sind? Vieles ist möglich.

Dazu hat es mal eine Dokumentation gegeben. Man hat darüber zu spekuliert. Aber es ist natürlich klar welche Formen von Ausserirdischen kommt und was die hier vor haben. Egal was es wäre, es wäre sehr gefährlich, denn Menschen sind total unberechenbar: es würde auch ständig geben oder Angst.

Und sehr viele Tote.

JanPhillip01  19.02.2022, 16:22

Jedenfalls denke ich man würde es langsam und anders verbreiten.

Mit Vorbereitung. Und Militär

DrPfannkuchen  19.02.2022, 16:30

Aliens können doch genauso Angst haben wie wir. 🤦

JanPhillip01  19.02.2022, 16:33
@DrPfannkuchen

Dr Pfannekuchen ich glaube sie sind nicht ganz im Begriffe welche enormen Intelligenz sind da Außerirdischen stecken würde, die so eine Strecke hinter sich legen könnten dass sie die Erde besuchen.

Ich denke sie würden uns erst observieren und die Gefahren einschätzen.

Eine Kontaktaufnahme wie in den Filmen wird nicht stattfinden. Dort ist es immer die USA!

Ich denke es würde eher so ablaufen wie die Serie v die Besucher. Überall kommen Mutterschiffe zu große Städten und senden eine Botschaft. Und dies weltweit!

Diese muss dann entziffert werden. Die Menschen werden fürchterliche Angst haben und natürlich auch in ein Chaos stürzen, denn wenn plötzlich etwas am Himmel ist, was soll man tun! Das ist menschlich und ist das System von Flucht und Angst.

Ja so würde das sein

Man würde die Öffentlichkeit in vollem Umfang informieren.

Weil wenn es abstürzt die Aliens hilfe brauchen, um es zu reparieren und deshalb wäre das leider auf die Öffentlichkeit gekommen. Am Ende finde ich, ist eine Aufklärung immer besser, weil die Geheimhaltung von Aliens rasismus ist!

Legion73  19.02.2022, 17:03

Rassismus gegen Aliens? Das ist doch ne Andere Rasse sogar eine Andere Art und aus dem Massenmord an Kühen machen wir uns ja auch nichts.

Unkreativ662  19.02.2022, 17:19

Es kann kein Rassimus sein weil Aliens keine Rasse sind, sie gehören nicht mal zur Biologischen Systematik hier auf der Erde.

Rassen oder auch Untergruppen sind Lebewesen die sich in der gleichen Art befinden aber trotzdem noch unterschiede besitzen und fruchtbare Nachkommen zeugen können.

Biologie 7. Klasse!

simpsonss2  19.02.2022, 20:49

ok karen?? Rassismus??