Was haltet ihr von Erich von Däniken?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seine Theorien sind ungewöhnlich aber interessant. Schon seit langem...

Ich war vor kurzem im Mystery Park bei einem Vortrag von ihm danach hatte ich noch die Gelegenheit mich kurz mit ihm zu unterhalten. Ich muss sagen das seine Theorien richtig interessant sind er bringt sie auch sehr glaubwürdig rüber und ist gut im sprechen. Seine Argumente die sich der standartmässigen Wissenschaft widersetzten werden umso mehr er erzählt und argumentiert mit schlagkräftigen beweisen , immer glaubwürdiger. Ich bin sehr überzeugt von diesem wirklich intelligenten Mann und seinen Theorien . Seine Bücher sind auch sehr spannend und lohnenswert zu lesen. Insgesammt ein wirklich eindrücklicher Mensch.

Da ich EvD persönlich kenne und mich auf dem Themengebiet der Prä-Astronautik engagiere muss ich zu dieser Frage natürlich auch eine Antwort geben. :)

1) Die Prä-Astronautik bzw. Paläo-SETI ist eine Sammelwissenschaft, das heißt die Vertreter sammeln Indizien, die diese Theorie untermauern. Es handelt sich um keine exakte Wissenschaft. (Naturwissenschaft)

2) Von Däniken als Spinner zu bezeichnen, zeigt nicht gerade von Seriösität. Ohne Partei ergreifen zu wollen, ist es nur fair andere Theorien zu akzeptieren. Was man glaubt ist ja jedem selbst überlassen. Vorallem sollte man immer offen für jede Theorie sein, auch wenn sie sich noch so lächerlich anhört. Nachdem man sich mit ihr beschäftigt hat, hörts sich auch nicht mehr so lächerlich an.

Es gibt eine (sau)gute Indizien für den Besuch von extraterrestrischen Inteligenzen, dass Wissende einfach nicht mehr weghören bzw. wegschauen können. Und mit Wissende meine ich die, die sich ein bisschen damit auseinandergesetzt haben.

Im Großen und Ganzen halte ich die Prä-Astronautik für eine äußerst interessante These und sie ist weitaus logischer als uns es die Religion bzw. die Kirche zu erklären versucht.

Wer Interesse hat, diese Indizien genauer zu sehen und dazu auch Erklärungen zu bekommen mag, der kann sich an mich wenden. prae-astronautik@live.at

Was möchtest Du wissen?