Erich von Däniken sein letztes Buch?

4 Antworten

Sind die EvD-Bücher Fiktion? Ich glaube nicht. Da finde ich, er bringt etliche Tatsachen auf dem Tisch aus der Archäologie und der Schriftkunde und hinterfragt die. M.E. sollte man das nicht lesen wie einen Tatsachenbericht, sondern eher wie eine Sammlung von Fragen, die sich auftun, wenn man die Fakten hinterfragt.

Ob da auch Fantasie dahintersteckt, spielt keine Rolle. Da ist jeder eingeladen, sich selbst Gedanken zu machen.

Kann gut sein, dass das sein letztes Buch ist, aber den Einstieg hat er für jeden geschaffen.

Schau Dir mal an, wie alt der Mann ist! EvD ist vor 2 Monaten 90(!) geworden! Da ist die Prognose, dass das tatsächlich sein letztes Buch ist, alles andere als unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

NightWebSurfer 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 18:20

Ich habe mir dieses Buch in der 1. Auflage gekauft 👍

Er wollte dieses Jahr auch eine Tour machen, doch die wurde aus gesundheitlichen Gründen abgesagt.

Er ist dieses Jahr im April 90 Jahre alt geworden und ich kann mir schon vorstellen das seine Biographie sein letztes Buch ist, auch er lebt nicht ewig.

NightWebSurfer 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 18:19

...ich habe dieses Buch mir vorsichtshalber als 1. Auflage gekauft 👍

Also wer diesem Typen Glauben schenkt, dem ist nicht zu helfen.

Das ist genauso einer wie L Ron Hubbard, der Scientology gegründet hat als Fantasy Autor

wenn man seine Bücher aber rein als science fiction betrachtet, ist es sicherlich spannend

NightWebSurfer 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 18:16

Hat jetzt was genau mit meiner Frage zu tun 🤔