Frage an die Christen, was haltet ihr von dem Youtuber EndzeitreporterMCM?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich bin der Meinung dass er nicht immer richtig liegt, seine Aussagen zur sehr aufs Alte Testament bezogen sind.

Meines Wissens verteidigt er z. B. den Samstag (Sabbat) als christlichen Feiertag. Seine Begründungen machen auf mich den Eindruck als habe er das Neue Testament nicht so richtig verstanden. 

Ausserdem finde ich die Videos unprofessionell gemacht.

Ich würde ihn also nicht unbedingt weiterempfehlen. Aber es ist auch schwierig, geeignete Kanäle zur christlichen Weiterbildung zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Einmischer
29.10.2016, 16:30

Jeder darf seine Meinung haben...

 

Auch ich habe eine über deine Antwort. MCM ist ein Privatmensch ohne Budget für richtig professionelle Videos. Er mag auch nicht immer richtig liegen, aber er tut was für die Menschen.

Was aber einmal 100% Richtig ist, dass Gott will, dass wir den Sabbat heiligen und der ist im AT wie im NT der Gleiche und bei uns als Samstag bekannt.  Ich befürchte du hast die Bibel nicht richtig verstanden oder dich von den falschen beraten lassen. 

0
Kommentar von 1445929
29.10.2016, 18:23

Endzeit Reporter liegt ganz falsch denn der Sabbat ist nur ein Schatten 

Kuckt ihn bloß nicht an er verwirrt nur alle die nicht fest im Glauben sind

1
Kommentar von Blitz68
02.11.2016, 08:09

was die christliche Weiterbildung angeht, finde ich Teile des Kanals: Givici ganz gut -

das scheint mir nicht nur theoretisch zu sein, sonder hat etwas mit dem realen Leben zu tun -

- onlinekirche.org, hat auch noch einen Kanal zur christlichen Weiterbildung

0

Einige Ansichten finde ich gut,einige fraglich. Dennoch mag ich seine Videos sie regen zum Nachdenken an entweder um die eigenen Vorstellungen zu bestärken aber auch mal zu hinterfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sauron91
24.03.2017, 19:25

Bist du Christ?

0
Kommentar von elmotteck
25.03.2017, 10:32

nein. Ich hänge mich nicht an eine Sparte der religion, ich lese gerne die Bibel, oder Koran, aber genauso gerne wie Apokryphen , Mythologie, Hinduismus, Hermetik oder andere Glaubens Richtungen.

0

Sicherlich das ein oder andere mag ja vll. stimmen, aber dennoch: vorsichtig sein und nicht alles was er sagt einfach so hinnehmen.

Ist in Youtube bei den "Truthern" generell so, das die teilweise zwar gescheite Dinge sagen, aber eben auch sehr viel Unsinn. Auch in unseren offiziellen Medien ist es so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar kein Christ, werde aber dennoch antworten.

Der Youtuber EndzeitreporterMcM ist ein missionierender, fundamentalistischer Bibelgläubiger, der den Kreationismus verteidigt.

Wer genug Hintergrundwissen besitzt, kann ab hier aufhören zu lesen. Es wird nicht mehr besser.

Für alle anderen:

Haltet euch von solchen Menschen fern. 

Sie tun nichts, als Unsinn zu verbreiten. Besonders gut sieht man das an seinem Video, indem er die Evolutionstheorie angreift.

Er beschreibt es als Affentheater. Es kann nach seinem Argument nämlich gar nicht möglich sein, dass die Erde mehrere Milliarden Jahre alt ist, wenn der älteste (noch existierende!!!!) Baum gerade mal 5.000 Jahre alt ist.

Aber wer sich hier nicht an den Kopf greift und vor Fremdscham abschaltet und Tage später noch vor Kopfschmerzen im Bett liegt, der hat in der Schule, wenn es um wirklich wichtige Dinge ging, auch immer nur Kreide geholt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mulano
29.10.2016, 04:09

Das ist der einzigste Fehler im Video...

0

Mit Vorsicht genießen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von math3matik
28.10.2016, 22:10

Kritisch an die Sache rangehen. D.h alles hinterfragen und nicht nur blind vertrauen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass er ziemlich viel durcheinander wirft und Unwahrheiten ausspricht.

0

Was er sagt stimmt häufig. Wo sollte er falsch liegen? Warum fragst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FAThemaGlaube
29.10.2016, 08:56

Manche sachen wie das die Erde ein kreis sei der flach ist finde ich sehr seltsa

0
Kommentar von 1445929
29.10.2016, 18:24

Es muss immer Stimmen und nicht häufig. 

0

Was möchtest Du wissen?