Würdet ihr mit dem Außerirdischen mitfliegen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich würde nicht mitfliegen 52%
Ich würde mitfliegen 48%

14 Antworten

Ich würde mitfliegen

Ich würde vielleicht mitfliegen. Auf der einen Seite habe ich zu wenige Menschen und Dinge, die ich zurücklassen müsste. Und vielleicht könnte ich dort meine Fähigkeiten besser einsetzen, als hier. Aber wo ist die Garantie? Es klingt zu schön, um wahr zu sein, oder? Es wäre ein riskanter Tripp ins Unbekannte. Mir wäre auch angelegen, das ich die Dinge, die ich liebe, dort auch tun könnte, z.B. radfahren. tüfteln, etc. Also in spontaner Entscheidung eher nein. Durch die schlechten Erfahrungen mit Menschen, eher ja.

Es gab bei Perry Rhodan mal einen Roman, der die Geschichte eines Raumfahrers erzählte, der auf einem Roboter-Planeten Schiffbruch erlitt und von den Robotern aufgenommen wurde. Er lebte bei ihnen in Frieden und arbeitete mit ihnen. Sie hatten den Planeten ihrer Erbauer in ein Paradies verwandelt. Mit der Zeit ersetzten sie alle Körperteile an ihm, die defekt wurden durch maschinelle Teile. Ich fand den Roman faszinierend.

Ich würde mitfliegen

Nachdem was hier in letzter Zeit so Alles passiert ist, würde ich es schon in Erwägung ziehen mitzufliegen, wenn es auf einem anderen Planten eine besseres Leben und eine bessere Zukunft für mich geben würde.

Viel hält mich auf diesen Planten nicht mehr. Meine wirklich guten Freunde leben leider nicht mehr, bzw. sind einfach von einem Tag auf den nächsten Tag verschwunden.

Es gibt zwar noch eine Person, die ich dann evtl. vermissen würde, die mal meinte, wir wären die besten Freunde, einen besseren Freund als mich könnte er sich nicht vorstellen. Nur so wie er sich zur Zeit verhält, er hätte angeblich nie Zeit für ein Treffen, oder er wäre krank, oder was auch immer, da kommt es mir eher so vor, als wenn ihn unsere Freundschaft wohl nicht besonders interessiert. Besonders nachdem ich gehört hatte, dass er angeblich jetzt viel bessere Freunde gefunden hätte, mit denen er angeblich etwas unternommen hätte, als wir uns eigentlich, nach seinem Vorschlag, treffen sollten 🤔.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich würde nicht mitfliegen

Cool wäre es auf jeden Fall schon. Aber die Frage ist, wie menschenähnlich diese Außerirdischen wären. Denn Menschen sind soziale Tiere und brauchen Gleichgesinnte. Da können die Außerirdischen noch so freundlich sein. Als einziger Mensch würde ich vermutlich trotzdem nach einiger Zeit einsam werden, weil es biologische Veranlagung ist. So schätze ich das ein.

Ich würde nicht mitfliegen

Es gäbe für mich keinen einzigen rationalen Grund da mitzufliegen, geschweige denn ihnen in erster Linie zu vertrauen.

Amaterasu18
Fragesteller

Der ausserirdische sagt aber die wahrheit und ist friedlich

Ich würde nicht mitfliegen

Vor einiger Zeit wäre ich wahrscheinlich noch mitgeflogen, weil ich nicht sehr viele Freunde hatte und keinen guten Draht zu meiner Familie habe.

Jetzt habe ich eine Freundin und bin gerade sehr glücklich mit allem und auch damit wie sich mein Leben entwickelt hat, deswegen würde ich nicht mit dem Außerirdischen mitkommen. Einfach weil ich meine Freundin niemals im Stich lassen würde.

Die Vorstellung eine außerirdische Kultur kennenzulernen und durch den Weltraum zu reisen stelle ich mir trotzdem sehr spannend und interessant vor.