Würdet ihr die Aliens kontaktieren?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich antworte nicht auf die Nachricht 64%
Ich bespreche mich mit meinem Team und wir entscheiden zusammen 29%
Ich antworte auf die Nachricht 7%

9 Antworten

Ich bespreche mich mit meinem Team und wir entscheiden zusammen

Zunächstmal wenn Sie Fragen stellen, die eine Serie betreffen, sollten Sie die Referenz dazu geben. In dem Falle ist es die Netflix Serie "3 Body Problem".

Bei Serien und Filmen, muß man verstehen, das es dort andere Regeln gibt als in der Realität, da die Serie unterhalten will.

Grundsätzlich ist es so, das man eine Nachricht von Außerirdischen weitergeben würde. Das Setup in der Serie ist aber bewusst so gestaltet, das es diese Möglichkeit nicht gibt.

Ein anderer Punkt ist, das wenn Außerirdische einen neuen Planeten brauchen, nicht auf Nachricht von einer Zivilisation warten, sondern aktiv nach für sie bewohnbaren Planeten suchen würden. Was aber zum Fermi paradox führen würde, denn die Außerridischen würden dann nicht in erst 400 Jahren kommen, sondern während schon viel viel früher gekommen.

Woher ich das weiß:Recherche
Ich antworte nicht auf die Nachricht

Ich denke ich würde die Warnung ernst nehmen und hätte keine Lust auf Weltuntergang.

Ich antworte nicht auf die Nachricht

Es ist bei dem postulierten Szenario davon auszugehen, dass die Aliens ebenso ticken wie wir Menschen. Und wir wissen alle, wie Menschen reagiet haben, wenn sie "neue Welten" erobert haben. Selbst bei guten Absichten könnten ausserirdische Bakterien übertragen werden, die man mangels Imunabwehr nicht unterschätzen sollte. Daher sollte man jeglichen Kontakt vermeiden.

Ich reserviere meine Phantasie für andere Zwecke.

Ich antworte nicht auf die Nachricht

Nein; zumindest nicht sofort. Ich würde die Nachricht in einen Tresor mit Zeitschaltung legen, und diesen so programmieren, dass er sich erst in 500(0) Jahren wieder öffnet. Wenn die Nachricht dann gefunden wird, dann soll der Nachfahre entscheiden, ob er trotz der Warnung antwortet oder wie er antwortet: Man könnte ja auch eine eigene Raumflotte hinschicken, um den Absendern Hallo zu sagen ...