Voyager 1 Aliens?

5 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit, das Aliens irgendwann einmal auf die Sonde stoßen ist verschwindend gering. Die Technologie ist selbst für heutige Verhältnisse eher primitiv, also für die uninteressant. Sie könnten uns aber aufgrund der Bahndaten und auch der Erklärungen auf der Plakette versuchen zu lokalisieren. Wenn sie es schaffen, die Informationen auszulesen und auszuwerten, könnten sie wertvolle Informationen über unsere Zivilisation gewinnen. Ich hoffe aber, da die Plakette aus Gold besteht, das sie nicht so goldgeil wie damals die Konquistatoren sind und uns deswegen besuchen. Wenn Gold irgendeinen technologischen Wert für sie hätte, kämen sie vielleicht speziell deswegen. Immerhin gibt es bei uns ca. 160.000 Tonnen verfügbares Gold. Aber Voyager wird noch gut 70.000 Jahre bis zum nächsten Sternsystem brauchen.

Voyager 1 ist vor allem eines: primitiv. Selbstverständlich könnten alle Aliens die interstellare Raumfahrt beherrschen, die komplette Kontrolle übernehmen. Aber wozu? Um die Kameras zu steuern? Das Spektrometer? Magnetometer? Als wenn die diese Daten nicht selber in besser hätten!

Spannend ist nur, ob sie mit der Golden Record etwas anfangen können und uns dann besuchen kämen.

Dreh die Frage doch einfach mal um: Was würden wir machen, wenn wir eine außerirdische Sonde einfangen würden?

In erster Line natürlich erstmal gründlich analysieren und auswerten, so dass man ein Maximum an Informationen erhält. Irgendwann wird wohl ein Gegenbesuch einer Sonde oder eines Signals initiiert. Das wird größere Diskussionen geben, aber irgendwann wird es passieren. Und dann mal sehen...

In erster Linie wäre derart Information, also das es nachweislich Außerirdische gibt Top Secret! Denn derart Beweis, würde das allgemeine Humankapital nur verunsichern und möglicherweise von seiner Aufgabe nämlich der Arbeit unnötig abhalten.

chiara0204
Fragesteller

Auf der astralen Ebene gibt es ja "außerirdisches" Leben. Interessant wäre es, wenn sich diese Wesen auch materialisieren (3D) könnten :)

Diese Informationen sind dann aber wirklich confidential 😂

LG Chiara

GechillterDude  27.02.2023, 04:18
@chiara0204

Ich kann dir eines bestätigen, ich selbst bekomme spätestens nach dem 12. bzw. 16. Pilsener immer Besuch von Außerirdischen.

Silicium58  27.02.2023, 14:01

Könnte man nicht verheimlichen.

Nicht Politiker würden die Sonde bemerken, sondern Wissenschaftler auf der ganzen Welt, und die gelten nicht als schweigsam.

Es gab schon Beleidigungsorgien zwischen Wissenschaftlern wegen Streits über die Erstentdeckung von dickeren Asteroiden. Was meinst du, wäre bei einer Sonde los?

"safety protocols", die die NASA einprogramiert hat, sollte außerirdisches Leben die Kontrolle über Voyager 1 übernehmen

was für einen Film hast du denn da gesehen? :-)

was würde passieren, wenn Voyager 1 auf außerirdisches Leben trifft?

entweder es würde sie nicht interessieren, oder eben doch. Im letzten Fall würden sie machen was auch wir machen... die Sonde sich genau anschauen und versuchen Rückschlüsse zu ziehen.

chiara0204
Fragesteller

https://youtu.be/oZ2e1xb56HQ

Ein Video von Future Space 😂

LG Chiara

geheim007b  27.02.2023, 10:07
@chiara0204

ist denke ich sehr missverständlich ausgedrückt, evt. auch von den autoren nicht verstanden. Natürlich hat die Sonde wie alle sonden, raketen und sonstige dinge safety protocols die bei Fehlverhalten z.B. Manöver abbrechen und subsysteme runterfahren bis sie Anweisung bekommen wie sie sich zu verhalten haben. Das hat aber nichts mit einer Alienübernahme zu tun sondern sind einfach Sicherheitsfunktionen um die Sonde zu schützen.