Glaube an außerirdisches Leben?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 74%
Ich bin mir nicht sicher 15%
Nein 11%

13 Antworten

Ich bin mir nicht sicher

Ich halte mich da ganz an die Wissenschaft:

Die Wahrscheinlichkeit für außerirdisches Leben ist sehr hoch. Sogar die Wahrscheinlichkeit dass dieses Leben intelligent wäre, ist sehr hoch. Noch viel viel höher ist jedoch die Wahrscheinlichkeit dass wir diesem Leben niemals begegnen werden.

Dichter1Denker  21.05.2020, 03:18

Im Dezember wurde 2017 ein geheimes UFO-Forschungsprogramm des Pentagon deklassifiziert. Also auf Deutsch von der höchsten Geheimhaltungsstufe befreit!!!

https://www.youtube.com/watch?v=3vVcH6tWxo8

In den oben Beigefügten Videos, sind zwei Ausschnitte aus den Vorträgen von Luis Elizondo, dem ehemaligen Leiter des Pentagon-Programmns, in welchem dieser die allgeimenen Forschungserbnisse bekannt gibt. Die große Überraschung: Sie sind eindeutig nachgewiesen und das Pentagon versucht ernshaft deren vom Radar nachgewiesen Flugeigenschaften zu erklären/erforschen. Zum Beispiel dass die mit einer Beschleinigung von 200 G fliegen können. Ein klarer Hinweis auf Wharp-Antriebe oder (im Falle eines Impulsantriebes) auf eine extreme körperliche Belastungsfähigkeit!!! Egal ob über UFOs, Digitalisierung oder Wirtschaftpolitik.

In Prinzip sind viele in solchen Dingen selber nur ein Gläubige und keine Wissende. Und das meistens in Gebieten in denen man sehr wohl wissend sein kann!!! Denn nach Nietzsche bedeutet Glauben das Nichtwissen-Wollen der Wahrheit. "Glaube heißt nicht wissen wollen, was wahr ist" Zitat Friedrich Nietzsche

Manche leute in unserem Land brauchen wirklich Nachhilfe in pluralistischer Wissenschaft. Dann würden sie wissen, dass es aus historischer Sicht schon immer Probleme gab, empirische Befunde anzuerkennen die den etablierten Theorien nicht entsprechen!!! Im übrigen kann ich nicht nur Texte auf Englisch lesen, sondern auch auf Französisch, Spanisch, Italienisch und Portugiesisch. Da bekommt man im Netz einiges mit von der Welt. Und ich kann Dir versichern, dass es international ein rein deutsches Problem ist, dass man in der Öffentlichkeit über solche Phänomen nicht wissenschaftlich debattieren kann. Dafür könnte ich Dir sogar einen knallharten Beweis liefern: Nämlich den Wikipedia-Artikel über das Ufo-Forschungsprogramm des Pentagons:

https://en.wikipedia.org/wiki/Advanced_Aerospace_Threat_Identification_Program

The Advanced Aerospace Threat Identification Program (AATIP)[1] was a secret investigatory effort funded by the United States Government to study unidentified flying objects, but it was not classified. The program was first made public on December 16, 2017. The program began in 2007, with funding of $22 million over the five years until the available appropriations were ended in 2012.[2][3][4] The program began in the U.S. Defense Intelligence Agency.[5] Although the official AATIP program has ended, a related group of interested professionals have extended the effort, founding a nonprofit organization called "To The Stars Academy of Arts & Science".[6][7]

Nebenbei kommt das französische UFO-Programm zu den selben Ergebnissen, dass zudem niemals der Geheimhaltung unterlag. Dort sind die Egebnisse der Forschung sogar frei einsehbar:

http://www.cnes-geipan.fr/

Zum Schluss noch ein Interview mit Luis Elizondo auf dem offiziellen Youtube-Kanal von CNN über die Ufo-Forschung des Pentagons:

https://www.youtube.com/watch?v=-2b4qSoMnKE

Dichter1Denker  21.05.2020, 03:21

Die offizielle Position der GEIPAN bezüglich UFOs ist, dass keine Erklärung favorisiert wird. Neben der Datensammlung und Analyse versucht die GEIPAN die wissenschaftliche Gemeinde stärker für das Phänomen zu interessieren, da sich laut GEIPAN hinter den UFO-Phänomen „wahrhaft revolutionäre wissenschaftliche Entdeckungen“ verbergen könnten.[11]

Quelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Groupe_d%E2%80%99%C3%A9tudes_et_d%E2%80%99informations_sur_les_ph%C3%A9nom%C3%A8nes_a%C3%A9rospatiaux_non_identifi%C3%A9s

https://cnes.fr/en/web/CNES-en/5866-geipan-uap-investigation-unit-opens-its-files.php

Dichter1Denker  22.05.2020, 00:14
@Andrastor

Weil Du Dir nicht sicher warst und ich davon ausgegangen bin, dass Du kein faktenresistenter Sturrkopf bist :-)

Dichter1Denker  22.05.2020, 00:22
@Andrastor

Das sieht das Pentagon aber anders. Vor allem weil die UFOs Flugeigenschaften aufweisen, die sich mit keiner menschlichen Technik erklären lassen.

Also schaue dir den Vortrag von Herr Elizondo mal an, anstatt mit voreiligen und voreingenommen Phrasen um Dich zu werfen :-)

Andrastor  22.05.2020, 00:25
@Dichter1Denker

Diese Phrasen sind weder voreilig noch voreingenommen. Nur weil sich ein Flugobjekt das nicht identifiziert werden kann, anders bewegt als man es erwarten würde, bedeutet das nicht automatisch dass es sich um Aliens handeln würde.

Es gibt keine eindeutigen, wissenschaftlich haltbaren Beweise für außerirdisches Leben das nicht vom Menschen zu verantworten ist.

Von etwas das man nicht erkennen kann, auf Außerirdische zu schließen, wäre ein klassisches Argumentum ad Ignorantiam, ein Argument an die Unwissenheit. "Wir wissen nicht was das ist, also Aliens", ist völlig unwissenschaftlich.

"Wir wissen nicht was das ist, also fehlt es uns an Information.", ist wissenschaftlich.

Dichter1Denker  22.05.2020, 00:28
@Andrastor

Das Du Dich schon im Vorfeld auf eine Theorie festlegen möchstest, dass es keine Aliens wären, ohne die Daten analysiert zu haben:
Das ist die wahre Pseudo-Wissenschaft :-)

Denn es fehlt uns nicht an Information :-)

Andrastor  22.05.2020, 00:34
@Dichter1Denker

Wenn es handfeste Daten gäbe, dann würde es inzwischen als wissenschaftlich erwiesen gelten dass und Außerirdische besucht hätten.

Pseudowissenschaft ist nur voreilige Schlüsse zu ziehen anhand von Unwissenheit.

Hast du keine wissenschaftlich haltbaren Beweise für die Existenz von außerirdischem Leben und dass es schon einmal hier war, ist diese Unterhaltung hinfällig. Ich würde dir zu mehr denken und weniger dichten raten.

Dichter1Denker  22.05.2020, 00:36
@Andrastor

Okay Du Ach so toller Denker. Dann gebe mir mal eine Gegentheorie. Aber auf Grundlage aller empirischen Daten bitte :-)

Andrastor  22.05.2020, 00:45
@Dichter1Denker

Es gibt keine Gegentheorie zu Unwissenheit. Wenn man etwas beobachtet das man nicht versteht, bedeutet das nur das es an Informationen, also Wissen fehlt.

So wie das Phänomen das Luftblasen die unter Wasser mit Ultraschall zum "platzen" gebracht werden einen Lichtblitz abgeben. Man weiß nicht warum sie das tun, aber niemand schließt dadurch auf Magie um nur ein Beispiel zu nennen.

Ein UFO ist ein Unidentifiziertes Flug Objekt. Das heißt man weiß nicht was es ist und warum es fliegt und sich so verhält wie es sich verhält. Das war's. Solange nicht geklärt ist worum es sich handelt, sind sämtliche Vermutungen was es sein könnte, absolut hinfällig da man zu wenig weiß um Vermutungen aufstellen zu können.

Wissenschaft hat kein Problem damit Unwissenheit zuzugeben und nur Abergläubische verwenden Unwissenheit als Begründung für irgendetwas anderes als ihren Mangel an Wissen.

Dichter1Denker  22.05.2020, 00:47
@Andrastor

Du sollst die Daten analysieren, aber nicht Deine Unwissensheit zu Schau stellen .-)

Pseudowissenschaft ist nur voreilige Schlüsse zu ziehen anhand von Unwissenheit.

Andrastor  22.05.2020, 00:48
@Dichter1Denker

Was für Daten? Du konntest mir keine wissenschaftlich haltbaren Beweise für die Existenz von außerirdischem Leben vorlegen.

Andrastor  22.05.2020, 01:00
@Dichter1Denker

Na und? Da sind nirgendwo handfeste Beweise für Außerirdische. Nur wieder haufenweise UFO's also Flugobjekte bei denen man nicht weiß was sie sind.

Wir sind wieder bei Unwissenheit und Argumenti ad Ignorantiam.

Dichter1Denker  22.05.2020, 01:02
@Andrastor

Okay Du kannst Dir Deine Unwissenheit über GEIPAN nicht eingestehen :-)

Pseudowissenschaft ist nur voreilige Schlüsse zu ziehen anhand von Unwissenheit.

Andrastor  22.05.2020, 01:07
@Dichter1Denker

Ich kann mir Unwissenheit sehr wohl eingestehen, aber du offensichtlich nicht, denn bisher hast du, wie bereits mehrfach gesagt, kein Wissen zu außerirdischem Leben bieten können.

DU nimmst ein paar Aussagen und Daten zu UFO's und schließt daraus das Außerirdische bereits hier waren. Das ist Pseudowissenschaft.

ICH hingegen ziehe keine Schlüsse, sondern warte nach wie vor darauf dass du wissenschaftliche haltbare Belege lieferst.

Hast du irgendwo ein Bild auf dem klar erkennbar ist dass es sich um ein Raumschiff außerirdischer Machart handelt?

Oder bleibt es bei deinem

"Man hat Flugobjekte beobachtet von denen man nicht weiß was sie sind, also Außerirdische".

-Argumentum ad Ignorantiam?

Dichter1Denker  22.05.2020, 01:14
@Andrastor

Hast du irgendwo ein Bild auf dem klar erkennbar ist dass es sich um ein Raumschiff außerirdischer Machart handelt?

GEIPAN akzeptiert keine Beweise allein auf Grundlage von Bildern sondern arbeitet nach wissenschaftlichen Standards :-)

Auswertung aller Radardaten (Bodenradar und Bordradar der Piloten) Auswertung aller Zeugenaussagen über Form des UFOs. Auswertung der Berichte von Kampfpiloten.

Und Abgleichung der Flugeigenschaften vom Radar mit denen der Augenzeugenberichte. Punkt

Andrastor  22.05.2020, 01:24
@Dichter1Denker

"allein" auf Grundlage von Bildern. Was wohl daran liegt dass sie keine aussagekräftigen Bilder haben, sondern nur Lichtpunkte und verschwommenen Glibsch, so wie alle UFO-Fotos bisher.

Die "Daten" zeigen in dem Fall nur was ich die ganze Zeit sage: Dass es sich um fliegende Dinger handelt von denen man nicht weiß was sie sind. Und solange man nicht weiß was sie sind, ist die Behauptung es würde sich um außerirdische Raumschiffe handeln, völlig unwissenschaftlich.

Du missverstehst die wissenschaftlichen Standards offensichtlich absolut nicht.

Dichter1Denker  22.05.2020, 01:31
@Andrastor

Na ja. Bei der Belgischen UFO-Sichtungswelle von 1989 gab es auch Videoaufzeichnungen von Kampfpiloten, welche aber der NATO-Geheimhaltung unterliegen.

So wie beim Nimitz Vorfall 2004. Dort redet man offiziell von einem TicTac-Ufo, weil es die Form eines TicTac hatte ohne Flügel und Rotor hatte. Die Aufnahmen unterliegen ebenfalls der NATO-Geheimhaltung, aber deren Existenz wird offiziell bestätigt.

Andrastor  22.05.2020, 01:35
@Dichter1Denker

Also immer noch keine handfesten Beweise und nur Behauptungen und Geschichten über Flugobjekte von denen man keine Ahnung hat was sie sein sollen.

Siehst du es langsam ein dass in diesem Punkt einfach eine Wissenslücke herrscht und die Existenz von außerirdischem Leben das nicht vom Menschen zu verantworten ist und von außerirdischem Besuch ungeklärt ist?

Andrastor  22.05.2020, 01:39
@Dichter1Denker

Nein, sind es nicht. Vor allem wenn diese Stellungnahmen nur beinhalten dass es sich um fliegende Dinger von denen man nicht weiß was sie sind, handelt.

Dichter1Denker  22.05.2020, 01:41
@Andrastor

Aber was ist es dann wenn keine außerirdischen. Und bitte diesmal alle Fakten einbeziehen.

Von der Erforschung vomn UFO-Entführungen und der Implantate bei den Betroffenen ganz zu schweigen .-)

Andrastor  22.05.2020, 01:45
@Dichter1Denker

Das weiß man eben nicht. Solange man nicht klar definieren kann dass es sich um Außerirdische handelt, kann es praktisch alles sein, weshalb man, wenn man wissenschaftlich denkt und arbeitet, keine Aussage darüber treffen kann außer "wissen wir nicht".

Wenn du jetzt gänzlich in den Aberglauben abrutschst, hast du von mir keine weitere Antwort zu erwarten. Da kannst du auch gleich von der "Erforschung von Feen-Sichtungen" sprechen und sämtliche arme Irre miteinbeziehen die meinen jemals Kontakt zu Feen gehabt zu haben.

Da mich diese Unterhaltung inzwischen mehr als anödet, habe ich beschlossen sie zu beenden. Solange du also keine wissenschaftlich haltbaren Beweise für die Existenz von außerirdischem Leben und außerirdischen Besuchen vorlegen kannst, sehe ich all meine Aussagen diesbezüglich als bestätigt an und werde nicht weiter auf deine Beiträge reagieren.

Im Dezember wurde 2017 ein geheimes UFO-Forschungsprogramm des Pentagon deklassifiziert. Also auf Deutsch von der höchsten Geheimhaltungsstufe befreit!!!

https://www.youtube.com/watch?v=3vVcH6tWxo8

In den oben Beigefügten Videos, sind zwei Ausschnitte aus den Vorträgen von Luis Elizondo, dem ehemaligen Leiter des Pentagon-Programmns, in welchem dieser die allgeimenen Forschungserbnisse bekannt gibt. Die große Überraschung: Sie sind eindeutig nachgewiesen und das Pentagon versucht ernshaft deren vom Radar nachgewiesen Flugeigenschaften zu erklären/erforschen. Zum Beispiel dass die mit einer Beschleinigung von 200 G fliegen können. Ein klarer Hinweis auf Wharp-Antriebe oder (im Falle eines Impulsantriebes) auf eine extreme körperliche Belastungsfähigkeit!!! Egal ob über UFOs, Digitalisierung oder Wirtschaftpolitik.

In Prinzip sind viele in solchen Dingen selber nur ein Gläubige und keine Wissende. Und das meistens in Gebieten in denen man sehr wohl wissend sein kann!!! Denn nach Nietzsche bedeutet Glauben das Nichtwissen-Wollen der Wahrheit. "Glaube heißt nicht wissen wollen, was wahr ist" Zitat Friedrich Nietzsche

Manche leute in unserem Land brauchen wirklich Nachhilfe in pluralistischer Wissenschaft. Dann würden sie wissen, dass es aus historischer Sicht schon immer Probleme gab, empirische Befunde anzuerkennen die den etablierten Theorien nicht entsprechen!!! Im übrigen kann ich nicht nur Texte auf Englisch lesen, sondern auch auf Französisch, Spanisch, Italienisch und Portugiesisch. Da bekommt man im Netz einiges mit von der Welt. Und ich kann Dir versichern, dass es international ein rein deutsches Problem ist, dass man in der Öffentlichkeit über solche Phänomen nicht wissenschaftlich debattieren kann. Dafür könnte ich Dir sogar einen knallharten Beweis liefern: Nämlich den Wikipedia-Artikel über das Ufo-Forschungsprogramm des Pentagons:

https://en.wikipedia.org/wiki/Advanced_Aerospace_Threat_Identification_Program

The Advanced Aerospace Threat Identification Program (AATIP)[1] was a secret investigatory effort funded by the United States Government to study unidentified flying objects, but it was not classified. The program was first made public on December 16, 2017. The program began in 2007, with funding of $22 million over the five years until the available appropriations were ended in 2012.[2][3][4] The program began in the U.S. Defense Intelligence Agency.[5] Although the official AATIP program has ended, a related group of interested professionals have extended the effort, founding a nonprofit organization called "To The Stars Academy of Arts & Science".[6][7]

Nebenbei kommt das französische UFO-Programm zu den selben Ergebnissen, dass zudem niemals der Geheimhaltung unterlag. Dort sind die Egebnisse der Forschung sogar frei einsehbar:

http://www.cnes-geipan.fr/

Zum Schluss noch ein Interview mit Luis Elizondo auf dem offiziellen Youtube-Kanal von CNN über die Ufo-Forschung des Pentagons:

https://www.youtube.com/watch?v=-2b4qSoMnKE

Dichter1Denker  21.05.2020, 03:30

Die offizielle Position der GEIPAN bezüglich UFOs ist, dass keine Erklärung favorisiert wird. Neben der Datensammlung und Analyse versucht die GEIPAN die wissenschaftliche Gemeinde stärker für das Phänomen zu interessieren, da sich laut GEIPAN hinter den UFO-Phänomen „wahrhaft revolutionäre wissenschaftliche Entdeckungen“ verbergen könnten.[11]

Quelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Groupe_d%E2%80%99%C3%A9tudes_et_d%E2%80%99informations_sur_les_ph%C3%A9nom%C3%A8nes_a%C3%A9rospatiaux_non_identifi%C3%A9s

https://cnes.fr/en/web/CNES-en/5866-geipan-uap-investigation-unit-opens-its-files.php

Ja

Ich glaube nicht nur an außerirdisches Leben wie Einzeller usw., sondern rechne auch stark damit, dass es weiteres komplexes Leben gibt. Grund ist schlichtweg die Größe des beobachtbaren Universums sowie die Anzahl der Sterne und das Wissen, dass Planetensystem durchaus vorkommen und nicht irre selten sind.

Die Größe ist es leider auch, die für mich einen Kontakt extremst unwahrscheinlich macht. Wenn man sich im Klaren ist von welchen Distanzen man spricht, ist es selbst für ein hochtechnologisiertes Lebewesen schwierig die Distanzen zu überwinden, selbst schon auf galaktischer Ebene in unmittelbarer Nachbarschaft...

Ja

Weil ich nicht glauben kann, dass Gott, Der dieses riesige Universum erschaffen hat, nur einen einzigen von vielen Billionen Planeten mit Leben versehen hat. Ich glaube, dass es Zivilisationen gibt die viel weiterentwickelt sind als unsere, und auch viele, bei denen noch Steinzeit ist, und dass sich viele schon selbst zerstört haben. Wir sind ja auch gerade dazu im Begriff.

Ja

Ich glaube nicht, dass wir die einzigen Lebewesen im Universum sind. Ich denke schon, dass es noch Leben in anderen Sonnensystemen gibt. Aber definitiv nicht so wie wir uns das "klassische" Alien vorstellen.