Glaubst du an Leben auf anderen Planeten?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ja, es gibt bestimmt irgendwo noch intelligente Lebewesen! 69%
Ja, es gibt bestimmt Ausserirdische und Aliens! 16%
Nein, auf keinen Fall! 8%
Vielleicht? 6%
Nein, ich kann man mir das schwer vorstellen... 0%

12 Antworten

Ja, es gibt bestimmt irgendwo noch intelligente Lebewesen!

Hallo Vera,

deine Frage ist schon rellativ alt weshalb ich vermute du wirst das hier nicht mehr lesen. Aber um deine Frage zu beantworten : Ja.

Es wurde bereits ein Exoplanet entdeckt ( habe leider den Namen vergessen ) auf dem ein Leben für uns Menschen möglich wäre. Um zu erfahren ob auf diesem Planet Leben exestiert haben Wissenschaftler ein Signal dort hin geschickt. Dieses wird aber erst in 40 Jahren ankommen, und wenn wir ein Signal zurrück bekommen wird es auch 40 Jahre dauern bis es hier ankommt.

Bei Fehlern gerne verbessern.

Liebe Grüße von der 13 Jährigen Astronomie Interessierten Lu ;)

Ja, es gibt bestimmt Ausserirdische und Aliens!

Ich glaube ja. Ich bin mir sogar ziemlich sicher. Das All ist so riesig das ich mir alles vorstellen kann

Ja, es gibt bestimmt irgendwo noch intelligente Lebewesen!

das Weltall ist riesig und die Anzahl an Sternen und Planeten auch. man hat schon fast 1000 Exoplaneten Gefunden und über 2000 Planetekandidaten. neue Forschungen ergeben sogar das so gut wie jeder Stern allein in unserer Milchstraße mindestens 1 oder 2 Planten hat. wenn das stimmt wird wird es in anderen Galaxien ähnlich sein. in dem Fall gäbe es mehr Planeten als Sterne in Universum. da wäre es mehr als Unwahrscheinlich wenn nur die Erde bewohnt wäre. selbst wenn nur ein Planet von 10 Milliarden leben ausweist und von diesen nur wenige mit höher entwickeltem Leben bewohnt ist. außerdem könnten außerirdische auch unter ganz anderen Bedingungen leben. selbst auf der Erde findet man an den unwirtlichtsten Orten leben. selbst in giftigem Sauerstoff und Lichtlosen unterirdischen Seen und sogar in Säue wurden schon Bakterien gefunden . auch wenn es einfaches Leben ist . warum sollte Leben nur unter irdischen Bedingungen existieren? es könnte doch sein das Außerirdisch zum Leben ganz andere Bedingungen zum Leben brauchen. es gibt zwar keine Beweise aber es spricht immer mehr für die Existenz von außerirdischem Leben

Ja, es gibt bestimmt irgendwo noch intelligente Lebewesen!

es kommt auf die definition an.... leben ja (mikroorganismen), aber intelligent??? eher zweifelhaft

Ja, es gibt bestimmt Ausserirdische und Aliens!

also ich gehöre zu denn die sagen ja und die sind wahrscheinlich so weit entwickelt das die uns zwar endeckt haben aber nicht zu uns kommen. :D