Glaubst du an Aliens/ Außerirdische?
Gerne mit Begründung
30 Antworten
Ja, ich glaube definitiv, dass es da draußen noch anderes Leben gibt. Soweit ich weiß, können wir nur unter 1% des Universums sehen bzw. beobachten, haben Daten dazu. Noch dazu kommt ja auch, dass das was wir sehen hunderte oder tausende Jahre in der Vergangenheit liegt, da das Licht ja auch seine Zeit braucht um bis zu uns her zu kommen.
Es ist für mich daher sehr unwahrscheinlich, dass wir wirklich alleine sind.
Ich stelle mir das immer gerne vor, wie einen Sandstrand am Meer. Nur weil wir vielleicht 200 Sandkörner sehen, wissen wir ja nicht was es sonst noch gibt. Weiter entfernt wachsen Pflanzen, gibt es Krebse, Fische, die ganze restliche Welt. Das alles sehen wir ja nicht, wenn wir nur 200 Sandkörner auf diesem Strand sehen können, weil unser Planet so Mini ist im Vergleich zum großen Ganzen.
Dazu kommt ja auch noch die Theorie, dass das Universum unendlich groß ist, was es nochmal unwahrscheinlicher macht.
Vielleicht sind die Zivilisationen, die uns am Nächsten sind, oder die "Wesen", technologisch noch gar nicht in der Lage zu uns kommen zu können. Sie würden wenn dann ohnehin soweit entfernt sein, dass sie auch mit Lichtgeschwindigkeit Jahre, Jahrzehnte , Jahrhunderte brauchen würden um überhaupt zu uns kommen zu können. Dazu müssten sie ja auch erstmal wissen, dass sie zu uns herfliegen müssten. Irgendwann wäre das sicherlich möglich. Aber ob es unsere Erde bis dahin überhaupt noch gibt, oder unsere Spezies, ist ja auch nochmal ne andere Sache.
Vielleicht ist unser Universum ja auch absichtlich so konzipiert worden, dass sich die Zivilisationen untereinander nicht erreichen können und es eine 100%ige Wahrscheinlichkeit gibt, dass sich die Zivilisationen schon vorher vernichtet haben, bevor sie die technologischen Möglichkeiten dazu überhaupt hätten. Wer weiß. Es gibt auf jeden Fall viele offene Fragen. Wenn wir nur unter 1% von Alldem wissen, will ich nicht wissen was noch alles für Geheimnisse da draußen auf uns wartet.
Hi,
bei Milliarden weiteren Galaxien: Ja. Ich bin überzeugt, dass es kleine Lebewesen gibt wie Bakterien, Einzellern. Und ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es auch intelligentes Leben gibt. Das ist alles so unwahrscheinlich extrem absolut riesig, dass es fast unmöglich ist, dass unser Planet der einzige mit Leben ist.
Den Gedanken von Thomas Richter finde ich interessant, dass das Universum so angelegt ist, dass wir uns nicht treffen. Wir jedenfalls wissen fast nichts über das, was da draussen so ist.
Und wenn uns die "anderen" besuchen, wären wie so extrem unterlegen, dass ich nicht weiß, ob ich diesen Besuch will.
Vielleicht sollte man auch potentielle Besucher eher vor den Menschen warnen
Wovor? Atomwaffen? Neutronenraketen?
Ich glaube, wenn die die Technik besitzen, uns zu besuchen, sind die so überlegen, dass wir denen kaum gefährlich werden können. Und wenn die denken: "Was für spinner, töten sich gegenseitig", verschwinden sie wieder im All.
Vielleicht waren sie längst da, und fanden hier alles zu primitiv.
Es wäre arrogant zu glauben dass wir die einzigen intelligente Lebewesen im Universum sind. Ob wir jemals Kontakt aufnehmen werden mag ich aber bezweifeln. Wenn diese Ailien aber die Technologie besitzen würden hierher zu kommen wäre wahrscheinlich das erste was sie sehen würden was wir so von uns geben. Sachen wie Insekten essen um das Klima zu retten, Kriege, etc. Dann wären sie warscheinlich der Meinung das wir noch nicht bereit sind für einen Kontakt. Wir würden ja auch nicht diplomatische Beziehungen mit Ziegen eingehen
Es wäre utopisch zu denken, man wäre im weiten Universum ganz alleine.
Aber ich bezweifel das wir sie je sehen würden.
Natürlich, das ist für mich selbstverständlich. Es ist extrem unwahrscheinlich, das wir die einzigen sind.
LG Show1Runner
Vielleicht sollte man auch potentielle Besucher eher vor den Menschen warnen