Glaubt ihr an außerirdisches Leben?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Daran muss man nicht glauben, das kann man berechnen. Es sind ja nur ein paar Dinge erforderlich, damit sich Leben entwickeln kann. Zur Berechnung gibt es sogar eine Formel. Weil aber immer mehr Galaxien gefunden werden und es schon vorher sehr wahrscheinlich war, dass es auf sehr vielen Planeten Leben gibt, ist es einfach logisch davon auszugehen, dass es eine Tatsache ist.

Ja

Ich bin Christ und glaube an die prä-astronautische Theorie dass der Garten Eden nicht irdisch war. Also ja irgentwas wird es da draußen schon geben.

Und nein ich erwarte nicht dass andere Verständnis für diese Theorie mitbringen :-)

Ja

Unser Planet liegt galaktisch gesehen an einer Seitenstraße irgendwo am Dorf.

Weit weg gibt es städte etc .

Mit vielen Planeten. Es wäre arrogant zu glauben, dass sich nur auf unserem "kuhplaneten" leben entwickelt hat.

Allerdings glaube ich nicht, dass die "städter" jemals den Weg zu uns finden.

Was würden die bei uns wollen?

ldontknow  03.11.2022, 00:15
Was würden die bei uns wollen?

Um folgendes zu fragen:

"Warum habt ihr die Grünen in die Regierung gewählt, wtf?"

ElektrikKlaus  03.11.2022, 00:20
@ldontknow

Oder zu fragen, "warum postet ihr unsinnige Kommentare, anstatt euch über wissenschaftliche Themen auszutauschen?"

Ja

Allein auf Grund der Wahrscheinlichkeit kann man von außerirdischem Leben ausgehen. Ob das Leben intelligent ist und sogar mit uns kommunizieren könnte, ist eine andere Frage.

Ja

man müsste schon ein idiot sein, um zu glauben, dass wir das einzige leben im unvorstellbar riesigem universum sind.

die einzige frage die sich mir stellt: werden wir, aufgrund der riesigen entfernungen, je außerirdisches leben zu gesicht bekommen?