Ist der Mond wirklich eine dysonsphäre und wurde von Aliens unseren vorfahren errichtet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Messungen und Beobachtungen zeigen, dass der Mond massiv ist.

Ein hohler Mond hätte eine andere Schwerkraft und man hat schon seismische Vermessungen auf dem durchgeführt. Auch Ebbe&Flut wären auf der Erde anders, wenn der Mond leichter wäre.

Talafala20
Fragesteller

Aber der Stern im Mond hat ja auch eine Anziehungskraft

lol. Dysonsphere um den Mond, Mars ist größer als die Erde? Bischen arg wirr das alles

Nein. Wozu auch eine dyson-sphäre um den Mond bauen? Ergibt keinen Sinn.

Talafala20
Fragesteller

Der Mond selbst ist die dysonsphäre. Ich glaube du weißt garnicht was eine dysonsphäre ist

ChronosSOL  07.09.2022, 22:10
@Talafala20

Ja, aber diese inkludiert immer eine Energiequelle innendrin :)

Es ergibt keinen Sinn.

Sonst hätten sie eine un die Sonne gebaut.

ChronosSOL  07.09.2022, 22:16
@Talafala20

Ja ich weiß, uff.

Aber wozu denn? Wäre dort ein Stern, dann wüssten wir das.

Ich habe es nur "Mond" genannt, weil das darin ja dann quasi der "Mond" wäre.

Es ergibt keinen Sinn eine dyson-sphäre um einen so kleinen Stern zu bauen.

Der kleinste, uns bekannte, Stern hat einen Durchmesser von 121.200km.

Der Mond hat 3.474km.

Wie soll das gehen? Laut dyson-sphäre wäre das im Mond dann noch wesentlich kleiner.

Talafala20
Fragesteller
@Spikeman197

IM MOND UND NICHT DER MOND SELBST KANNST DU LESEN. DER MARS IST AUCH GRÖßER ALS DIE ERDE UND HAF WENIGER MASSE.

ChronosSOL  07.09.2022, 22:20
@Talafala20

Wie gesagt, allein der Mond ist dafür zu klein.

Wäre dieser lediglich eine dyson-sphäre, dann wäre das innere(der Stern) nichts weiter als ein Mond... nur viel kleiner als unser Mond.

Deswegen ergibt es keinen Sinn eine dyson-sphäre um einen solchen "stern" zu bauen. Du bekommst keine Energie... wenn es solche Sterne überhaupt gibt.

Und wenn, dann wüssten wir es anhand diverser strahlenwerte und der Anziehungskraft.

Spikeman197  07.09.2022, 22:24
@Talafala20

Wenn der Mond schon zu klein und zu leicht für einen Stern ist, wie soll dann in einer künstlichen MondSphäre ein Stern sein, der dann ja noch kleiner und leichter sein müsste?

Unaufspürbarer AusdehnungsZauber?

Ja, es ist ein Film...von der Story her ein schlimmerer B-Movie als so manche andere HollywoodFilme...

Aber dann fragt man nicht, ob es 'wahr' sein könnte (oder vllt. theoretisch möglich wäre...)

Der Mars hat übrigens nur den halben Durchmesser der Erde!

Talafala20
Fragesteller
@Spikeman197

Vielleicht ist der Stern künstlich erschaffen. Aliens haben bessere Technologie als wir

ChronosSOL  07.09.2022, 22:26
@Talafala20

Bist du irgendwie minderbemittelt?

Selbst wenn er künstlich erschaffen wurde, hat er nicht die Eigenschaften eines Sterns.

Auch ein künstlicher Stern muss sich gewissen, nahezu identischen Voraussetzungen unterwerfen.

Zumal es Unmengen Energie kosten würde überhaupt einen zu erschaffen und ihn am brennen zu halten nur um eine dyson-sphäre drum zu bauen.

Da könnte man die Energie anderweitig besser nutzen.

Talafala20
Fragesteller
@ChronosSOL

Deshalb ist es ja auch ein Zwerg Stern. NACHDENKEN?!?!??

ChronosSOL  07.09.2022, 22:29
@Talafala20

Ich habe dir die Maße des kleinsten Sternes genannt, welcher uns momentan bekannt ist.

Ich habe dir erklärt warum es völlig unlogisch und ineffizient ist.

Ich habe dir erzählt woran man es eindeutig beobachten können würde, würde es denn so sein.

Was stimmt denn mit dir nicht?

Talafala20
Fragesteller
@ChronosSOL

Warst du schonmal im Mond? Wahrscheinlich nein. Woher willst du es dann wissen, dass es nicht so ist? Garnicht.

ChronosSOL  07.09.2022, 22:33
@Talafala20

Nun, ich bezweifle es aber anhand von Tatsachen.

Du warst auch noch nie in deinem Kopf und alles spricht für fehlende Hirnmasse... trotzdem denkst du, da sei eines.

Kannst ja deine Augen verdrehen, vielleicht findest ja was.

Talafala20
Fragesteller
@ChronosSOL

Hier geht es nicht darum was in meinem Kopf is sondern was im Mond ist. Und im Mond ist ein Zwergstern. Ende der Diskussion.

ChronosSOL  07.09.2022, 22:36
@Talafala20

Wie gesagt, ist das selbe Rätsel wie mit deinem Gehirn.

Alles spricht dagegen nur deine Stimme nicht.

Talafala20
Fragesteller
@ChronosSOL

Und wenn ich kein Gehirn hätte könnte ich nicht denken. Aber ich kann denken. Und denke im Mond ist ein Stern.

Jetzt hab ich dirs richtig gegeben. BAAM JUNGE

ChronosSOL  07.09.2022, 22:41
@Talafala20

Okay.

Es gibt auch Lieder über Menschen ohne Gehirn und sie singen deinen Namen.

Bestätigt demnach nur meine These dass du kein Gehirn hast.

Na wenn das in einer Dokumentation des großen Dokumentarfilmers Roland Emmerich so gezeigt wird, dann wird es wohl so sein.

*Ironie off*