Auf welchen Monde gibt es Unwetter?

6 Antworten

Es ist auf einigen Planeten " Unwetter " oder zumindest extrem starke und große Stürme und vielleicht sogar eine Art Diamantenregen.

Auf dem Saturnmond Titan gibt es regen aus flüssigem Methan auch Seen und Flüsse aus Methan.

Er kann es einfach nicht lassen, hier am laufenden Band immer und immer wieder alberne, absurde und daher kindische Fragen nach irgendwelchen Dingen auf Monden oder Planeten zu fragen.

Wer mal in seinen bisherigen Fragen stöbert, findet kaum eine vernünftige.

Wer hier ernsthaft Fragen in einem naturwissenschaftlichen Bereich stellt, sollte nach der dritten oder fünften Anwort soviel Hilfe bekommen haben, wie es hier eigentlich üblich ist.

Wer sich aber nur auf Kosten anderer User amüsierren will, überhaupt nicht an Antworten interessiert ist, oder sonstwie abgedrehte Motive für solchen Blödsinn hat, der sollte besser seinen Tag auf dem Kinderspielplatz verbringen.

Der Saturnmond Titan hat als einziger Mond im Sonnensystem eine dichte Atmosphäre, in der sich tatsächlich Wetter abspielen kann. Aufgrund der tiefen Temperatur übernimmt beim Regen flüssiges Methan die Rolle von Wasser.

https://www.dlr.de/de/forschung-und-transfer/projekte-und-missionen/cassini-huygens/titan-mond-mit-atmosphaere

Woher ich das weiß:Recherche

Ralph1952  10.03.2025, 06:49

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und wünsche einen schönen Tag!

Bevor es ein Unwetter gibt muss es erstmal eine Atmosphäre geben. Die gibt es z. B. auf Titan, ein Mond von Jupiter.

Aber sogar auf dem Mond gibt es eine Atmosphäre, die allerdings sehr gering ist und nichts mit dem auf anderen Planeten (oder Titan) zu tun hat.

Maru1  07.03.2025, 20:33

"Bevor es ein Unwetter gibt muss es erstmal eine Atmosphäre geben."

Und zusätzlich: Um irgendein "Wetter" als "Unwetter" zu bezeichnen, wäre noch irgendjemand nötig, dem dieses "Wetter" aus gewissen Gründen missfällt.

Aber: sehr vielen von uns hier bei GF missfallen halt solche doofen Fragen !

was soll man bloß mit einem 12jährigen machen, der offensichtlich nichts anderes zu tun hat, als hier am laufenden band absurde, alberne oder völlig unsinnige fragen zu stellen?

und selbst seine antworten auf fragen anderer sind so gut wie nutzlos, geschweige denn hilfreich.

Woher ich das weiß:Hobby – Astronomie fasziniert einfach!

Mars32 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 15:55

+1 und Danke