Gibt es Leben auf anderen Planeten?

Support

Liebe/r McChaos,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Was Du suchst ist weniger ein Rat als vielmehr die Diskussion mit der Community. Dafür gibt es das Forum unter www.gutefrage.net/forum.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

es ist zwar noch nicht bewiesen aber ich glaube schon daß es auf anderen Planeten Leben gibt. Immerhin hat man schon fast 930 Exoplaneten gefunden wenn auch noch keine echte zweit Erde. und über 2000 Planetenkandidaten. neuer Forschungen weisen sogar darauf hin das jeder Zweite dritte vielleicht sogar jeder Stern allein in der Milchstraße zumindest einen oder Zwei Planeten hat. Stimm das gibt es mehr Planeten als Sterne in der Milchstraße und sicher auch im Universum. da wäre es mehr als unwahrscheinlich daß die Erde der einzige bewohnte ist selbst wenn nur einer von 20 Milliarden Planeten leben hätte. Außerirdisches Leben könnte auch unter ganz anderen Bedingungen gedeihen als das auf der Erde. aber bewiesen ist die Existenz außerirdischer noch nicht.

Gibt es zwei gleiche Schneeflocken, von denen es jedes Jahr unzählige gibt?

Nein

0

Also ich schließe nicht aus, dass es irgendwelche Lebensformen auf andere Planeten gibt. Diese müssten dann aber natürlich andere Lebensbedingungen haben, da sie denn in einer anderen Atmosphäre leben würden, als wir. Sie müssten sich halt diese Atmosphäre anpassen können und würden dadurch auch anders leben, sich anders bewegen, anders ernähren ect. und sich generell anders am leben erhalten. Aber wissen kann man es nicht. Man kann es nur vermuten.

Was ich noch schreiben wollte: Selbst wenn es auf andere Planeten Kleinstlebewesen gibt, die wir als Bakterien oder ähnlichem definieren, gibt es schon eine Lebensform.

0

Gibt es locker! Ein Weltraumteleskop hat auch letztens einen Planeten endeckt der unserer Erde ähnelt. Anderen Wesen bestehen warscheinlich auch aus einer anderen Masse wie unsere. Auch andere Farben könnten sie haben. Man kann sich überhaupt kein Bild davon machen und wenn es weitere Rassen gibt werden sie unserer Generation sowieso unerreichbar sein. Schade ,dass wir nicht in der Generation geboren sind wo die Wissenschaft schon soweit ist, dass wir auf beliebige Planeten fliegen können.

Was möchtest Du wissen?