Gibt es Leben auf anderen Planeten?

Support

Liebe/r McChaos,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Was Du suchst ist weniger ein Rat als vielmehr die Diskussion mit der Community. Dafür gibt es das Forum unter www.gutefrage.net/forum.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

es ist zwar noch nicht bewiesen aber ich glaube schon daß es auf anderen Planeten Leben gibt. Immerhin hat man schon fast 930 Exoplaneten gefunden wenn auch noch keine echte zweit Erde. und über 2000 Planetenkandidaten. neuer Forschungen weisen sogar darauf hin das jeder Zweite dritte vielleicht sogar jeder Stern allein in der Milchstraße zumindest einen oder Zwei Planeten hat. Stimm das gibt es mehr Planeten als Sterne in der Milchstraße und sicher auch im Universum. da wäre es mehr als unwahrscheinlich daß die Erde der einzige bewohnte ist selbst wenn nur einer von 20 Milliarden Planeten leben hätte. Außerirdisches Leben könnte auch unter ganz anderen Bedingungen gedeihen als das auf der Erde. aber bewiesen ist die Existenz außerirdischer noch nicht.

Also ich schließe nicht aus, dass es irgendwelche Lebensformen auf andere Planeten gibt. Diese müssten dann aber natürlich andere Lebensbedingungen haben, da sie denn in einer anderen Atmosphäre leben würden, als wir. Sie müssten sich halt diese Atmosphäre anpassen können und würden dadurch auch anders leben, sich anders bewegen, anders ernähren ect. und sich generell anders am leben erhalten. Aber wissen kann man es nicht. Man kann es nur vermuten.

Was ich noch schreiben wollte: Selbst wenn es auf andere Planeten Kleinstlebewesen gibt, die wir als Bakterien oder ähnlichem definieren, gibt es schon eine Lebensform.

0

Gibt es locker! Ein Weltraumteleskop hat auch letztens einen Planeten endeckt der unserer Erde ähnelt. Anderen Wesen bestehen warscheinlich auch aus einer anderen Masse wie unsere. Auch andere Farben könnten sie haben. Man kann sich überhaupt kein Bild davon machen und wenn es weitere Rassen gibt werden sie unserer Generation sowieso unerreichbar sein. Schade ,dass wir nicht in der Generation geboren sind wo die Wissenschaft schon soweit ist, dass wir auf beliebige Planeten fliegen können.

Wieso werden Ufo- Sichtungen ins Lächerliche gezogen?

Ganz ehrlich, wer sich nur ein Bisschen mit der Materie beschäftigt, kann sich sicher sein dass es Ufos und Ausserirdische gibt. Bereits tausende von Menschen haben Ufos gesehen, Kontakt mit Ausserirdischen gehabt usw. und doch wird das Thema von den Medien weiterhin ins Lächerliche gezogen. Kann mir jemand sagen wieso das so ist? Wieso wird den Menschen immer noch der Glaube aufgedrängt, die am höchsten entwickelte und vor allem einzige intelligente Lebensform zu sein?

P.S Und kommt mir nicht mit Antworten wie "Den Dreck gibt es nicht" oder " Der glaubt an Märchen"

...zur Frage

Suche einen bestimmen Sci-Fi Film?

Moin.Ich suche einen ganz bestimmten Film, denn ich gerne mit einem Freund schauen würde. Nur habe ich den Namen vergessen. Ich habe überall nachgeschaut, aber nichts gefunden, was ich komisch finde.Ich beschreibe euch mal den Trailer: Am anfang sieht man eine, oder zwei, menschliche Personen, und eine ''außerirdische''. Die außerirdische Person war etwas dicker und sag glaube ich etwas aus wie das Tier: Schwein. Sie trafen sich in einer Bar, in der sie etwas tauschten. Die außerirdische Person wollte eine Art Goldschwein, und die menschliche Person wollte eine Karte oder ein Chip. Die außerirdische Person bat seine ''sklavin'' (Ich glaube es war eine) ihm den Chip zu geben. Die außerirdische Person wischte die Karte/Chip über den Tisch, und die menschliche Person gab ihm das Goldschwein. Dann als die menschliche Person aufstand, schmilzte das Goldschwein in den Händen des außerirdischen. Der außerirdische sagte glaube ich, schnappt ihn. Die menschliche Person floh mit seiner Freundin auf einer Art speeder, wie in Star Wars. (Der Film spielt in der Zukunft. Es gab schwebende Autos etc. Jedoch sahen die Gebäude eher älter und leicht Chinesisch aus)Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, welchen Film ich suche.

...zur Frage

Ist auch ein unsichtbarer Planet möglich?

Möglichkeit A: Kann ein Planet aufgrund bestimmter Zusammensetzung unsichtbar sein? Also das man ihm nie sieht und auch unentdeckbar ist? Wäre Planet X (Nibiru) vielleicht so einer, also das er schwarz ist und man auch durchschauen kann, nämlich das man Sterne sieht, obwohl er davor ist?

Möglichkeit B: Wäre es möglich das Außerirdische einem unsichtbaren Planeten bauen und ihm z.B. in unser Sonnensystem setzen, also das er die Sonne umkreist und irgendwann mit der Erde kollidieren soll, also das Außerirdische die Erde ausschalten und wir es nie schaffen sollen zu dem anderen Sternen zu fliegen. Vielleicht könnte Planet X (Nibiru) von Außerirdischen gebaut worden sein. Vielleicht haben die Außerirdischen, die sowas machen, etwas gegen uns und sind nicht friedlich gesonnen.

...zur Frage

Was sagt der Islam zu den Außerirdischen?

Bestätigt der Quran das es Außerirdische gibt ? Hab mich auf Google informiert und dort sagen die, das ALLAH sagt, es es insgesamt 7 Planeten gibt auf den es ''leben'' gibt..das heisst also 6 weitere Planeten. Wenn ich mir den Universum so anschaue, dann sind für mich 6 einfach viel zu wenig.Die Wissenschftler werden in den nächsten Jahren ganz sicher weit mehr als 6 Erdähnliche Planeten finden ! Oder verstehe ich das ganze falsch ? Meint ALLAH das es zwar Milliarden von Erdähnlichen Planeten gibt, das jedoch nur 7 davon Leben enthalten ?

...zur Frage

Wie heißt die Serie? Menschen und Außerirdische leben zusammen...

Wer kann mir sagen, wie die Serie heißt? Es leben Menschen mit Ausserirdischen zusammen. Ich weiß nur nicht mehr, ob auf der Erde oder auf einem anderen Planeten. Es geht um ein Polizistenteam, der eine Mensch, der andere Ausserirdischer. Die Serie lief vor einigen Jahren im Fernsehen. Ich weiß nur den Titel nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was könnte man in einer Facharbeit über Aliens noch schreiben?

Hallo, ich schreibe demnächst eine Facharbeit (Fach Astronomie) über Außerirdische (hauptsächlich über den Aspekt der (Möglichkeit der) Kontaktaufnahme, aber auch andere Dinge). Ich muss 15 Seiten (Rohtext) schreiben. Habe bisher dise Gliederung:

Hauptteil 1. Hinführung (was bisher gemacht wurde, ab wann etc) 2. Wie ein Kontakt aussehen könnte [persönliche Begegnung, Radiosignal, ...] 3. Drake-Gleichung 4. Probleme 4.1 Lichtgeschwindigkeit & Entfernungen 4.1.1 Mögliche Lösungen 4.2 Planetenbeschaffung (Astrophysisch/Geologisch) [Atmosphäre, Oberfläche, Gravitation, ...] 4.3 Biologisches Problem (Wie leben die Außerirdischen (Organismus)) 4.4 Soziologisches Problem (Wie verhalten sich die Außerirdischen, Kriege bei uns)

Was könnte man noch in die Gliederung packen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?