Fallen ausserirdische in die Kategorie "Übernatürlich"?

13 Antworten

Fallen ausserirdische in die Kategorie "Übernatürlich"?

Nur wenn man den Horizont der Natur in der Biosphäre der Erde sieht. Allerdings gelten Naturgesetze, soweit wir wissenschaftlich nachweisen konnten, vermutlich in dem gesamten Konstrukt, das wir als Universum bezeichnen, mal abgesehen vielleicht von Extremfällen wie das Innere von Schwarzen Löchern. Wenn also Naturgesetze auch außerhalb der irdischen Biosphäre gelten, ist das dann nicht auch Teil der Natur, also wenn man so will, alles was Teil von dem ist, was wir als Universum bezeichnen? Wenn das so ist, sind auch Außerirdische, nur weil sie eben dem Begriff nach nicht von der Erde stammen, nicht auch übernatürlich.

JA. Außer-irdisch, bedeutet außerhalb der Erde (E.T. - ex territorial). Das würde auch auf den Geist Gottes zutreffen, denn die göttliche Wahrheit ist nur in den von Gott auserwählten Menschen, die deshalb auch verfolgt werden. Sie sind kein Teil dieser Welt, über die der Teufel und seine Dämonen herrscht. - 2.Korinther 4:3,4

Grüß Dich Neu270

Nein! Es gibt nichts Übernatürliches.

Alles was im Universum geschieht und dann natürlich auch hier auf Erden, ist natürlich, also somit Natur. Oft jedenfalls haben wir keine Erklärung dafür. Außerirdisches Leben, so muss man das sagen, ist höchst wahrscheinlich, aber dann auch natürlich.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Ja, sie sind übernatürliche Wesen. Weil sie aktuell für den Menschen nicht exiztieren, wie Geister etc. Alles was man als Hirngespenst abtut ist übernatürlich und wird erst nach festen Beweisen umkatogorisiert.

Hallo Neu270!

Wenn du darüber nachdenkst, dass es auf irgendwelchen Exoplaneten intelligentes Leben geben könnte, ist die Formulierung "Ausserirdische" passend. Wenn du erzählst, dass du neulich im Schwimmbad ein Alien getroffen hättest, wäre das eine übernatürliche Begegnung.

LG

gufrastella