Kann man einen UFO Entführungstraum forcieren?

7 Antworten

Ich habe keine Ahnung was Du mit dem Begriff `Traumforcierung` meinst. Dieses Wort existiert nicht im Deutschen und wird dadurch nirgendwo genau dfiniert.

Was Du meinst, könnte für meine Begriffe etwas mit LUZIDEN TRÄUMEN zu tun haben. Ein luzider Traum ist ein Traum, in dem der Träumende realisiert dass er träumt und das Traumgeschehen beeinflussen kann.

Diese Technik kann man lernen. Recherchiere doch mal zu diesen Phänomen. Vlt beantwortet es Dir aus neuro- und psychologischer Sicht den Kern Deiner Frage.

Zu Deinen sehr speziellen Schilderungen über Ufos äußere ich mich nicht,enn das sind ja auch genaugenommen zwei völlig verschiedene Fragen, welchen man mittels verschiedenen Wissenschaftsdisziplinen analysieren muss.

Allein aus psychologischer Sicht jedoch, hoffe ich, Dir ein wenig geholfen zu haben. Welche Situationen oder Geschehnisse Du für diesen Traum dann mit deinem Verstand konstruierst, fokussierst, antizipierst - oder, wie Du es nennst: `forcierst`, bleibt Dir überlassen. (Die Gedanken sind frei nach Bonhöfer, nicht wahr?)

Zusammenfassung:
Luzides Träumen habe ich definiert. Das Phänomen ist bekannt, gut dokumentiert und sogar erlernbar (vgl. Medidation). Der Gegenstand des Traumes ist immer individuell: Während der eine nen Lottogewinn feiert, hat jemand anders Sex mit einem begehrenswerten Mitmenschen.
Du lässt Dir halt dann nen Chip von Aliens einpflanzen, dokumentierst alles um dann beweisen zu können, dass Erzählungen von Entführungen durch Aliens auf der trainierbaren Fähigkeit des Luziden Träumens beruhen und damit nur `geträumt` wurden, nicht aber erlebt :)

Dieses (von mir jetzt überspitzt dargestellte) Ziel konnte ich halbwegs herauslesen.

Viel Spaß, Glück und Erfolg!
Eine blühende Phantasie hast Du ja! xD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

sowas träumt wohl niemand,jedenfalls nicht so dass man denkt dass es ausserirdische sind weil man ja noch welche in echt gesehen hat

Träume sind nichts weiter als Nebenprodukte des Gehirns das im Schlaf Erinnerungen verarbeitet. Wenn du dich also intensiv mit einem Thema beschäftigst, hast du mehr Erinnerungen darüber und träumst wahrscheinlicher davon.

Wenn du luzide Träumen kannst, kannst du deinen Traum sowieso kontrollieren.

Also ja. Das ist grundsätzlich möglich.

Man muß dorthin gehen, wo die Hochbeam-Warnschilder stehen. Lettland, Südamerika, oder weitere Gebiete, die mir unbekannt sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Im Zusammenhang mit UFOs gibt es keine Träume sondern höchstens wachgewordene Erinnerungen nach der Rückkehr von der Entführung. Die Ausserirdischen nehmen die Menschen mit, machen vor Ort mit ihnen medizinische oder wissenschaftliche Experimente und bringen sie dann wieder zurück zur Erde. Dies ist traumatisierend und wird später in den Träumen wieder hoch kommen.

Woher ich das weiß:Recherche
Timo3681
Fragesteller

Rotfuchs716

Was ist, wenn man sich vorm Schlafengehen mit Außerirdischen und UFOs beschäftigt?

Rotfuchs716  22.11.2022, 19:43
@Timo3681

Ich wÜrde dringend abraten dich damit so weit zu beschäftigen. Die Ausserirdischen behandeln die Menschen nach Erfahrungsberichten nicht viel besser als die Affen sie behandeln im Film "Der Planet der Affen" (Film mit Charlton Heston, Original von 1967).

Timo3681
Fragesteller
@Rotfuchs716

Können Träume auch einen traumatisieren oder die Psyche schädigen?

EarthBoy  22.11.2022, 20:10

woher bist Du Dir da so sicher? Gibts da seriöse Quellen? (Bitte jetzt keine Storries von Bob Lazar lol)

EarthBoy  22.11.2022, 20:14
@EarthBoy

Ich meinte woher willst Du wissen was das für ei Phänomen ist. Du kannst die Antwort nicht kennen, denn es ist nirgendwo seriöses Archivmaterial aufgetaucht, das Deine blühende Phantasie beflügelt. Du weißt ja, damals, die Mondlandung, die bekifften Hippies, der Zeitgeist usw... da existieren klaro auch viele sciance Fiction Filme dazu. Aber Planet der Affen ist rein fiktiv lieber Timo :)

Rotfuchs716  22.11.2022, 20:35
@EarthBoy

Die Ausserirdischen machen ethisch zweifelhafte wissenschaftliche Experimente mit den Menschen ähnlich wie man in den 40ern mit KZ InsassenInnen experimentierte.