Glaubt ihr an außerirdisches, intelligentes Leben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, gibt es 71%
Ich habe dazu keine Meiunung 24%
Nein, gibt es nicht 6%

10 Antworten

dass die USA im Besitz von abgestürzten UFOs ist.

Liest sich so. Abgestürzte Wetterballons zum Beispiel, die zunächst un-identifiziert waren. Vielleicht auch abgestürzte Satelliten, verkohlt und nicht mehr zu identifizieren.

Glaubt ihr an außerirdisches, intelligentes Leben?

Nein, ich habe bisher nicht den geringsten Hinweis gefunden. Das wäre ja so wie der Glaube australischer Ureinwohner vor deren Entdeckung, dass es auf anderen Kontinenten Känguruhs gibt.

Weitere sehr gute Infos und Analyse von Fachmännern:

In dem Link steckt ein Video, in dem sich Robert Fleischer und Dirk Pohlmann über Grusch unterhalten. Die beiden Ersten kenne ich seit Jahren zu anderen Themen und halte sie für kritische Journalisten und Filmemacher.

Nach 10 von 51 min immer noch keine Fakten. Dirk bei 10:38: „dass das alles nur Hörensagen sei“. Habe das Video beeendet. Aber schaue gerne noch mal rein, wenn du mir die min nennst mit Fakten.

Ja, gibt es

Weiteres Leben gibt es irgendwo im Universum mit Sicherheit. Auch intelligentes Leben gab, gibt oder wird es wahrscheinlich noch irgendwo bzw. irgendwann noch einmal geben. Aber dass Aliens bei uns gelandet wären oder ähnliches, halte ich für absoluten Quatsch.

Celebrimborius
Fragesteller

Warum?

Myrine  17.06.2023, 20:58
@Celebrimborius

Das Universum ist so riesig, dass es statistisch sehr unwahrscheinlich ist, dass unsere Erde sich als einziger Planet Lebewesen eingefangen hat.

Aber auch weil das Universum so riesig ist, sind die Hürden zu uns zu gelangen gewaltig. Mal von den physikalischen und biologischen Problemen abgesehen... Selbst wenn eine Zivilisation so fortschrittlich ist, so viele Recourcen hat und bereit ist sie einzusetzen um zu uns zu gelangen, dann sollen sie so blöd sein ständig von den Amis gesichtet zu werden oder bei ihnen abzustürzen?

Auch halte ich es einfach für eine grandiose menschliche Selbstüberschätzung, dass wir so interessant sein sollen.

Ich habe dazu keine Meiunung

Das Universum gibt es schon seit ewigen Jahren, aber das Universum konnte eine lange Zeit kein leben beherbergen, da die Umstände dafür ungünstig waren und die Planeten und andere Himmelskörper zu nah aneinander waren oder es ständig irgendwo explodierte bzw. zu heiß war.

Tatsächlich sind wir Menschen recht früh dran, das Universum ist im relativen Maßstab noch nicht allzu lange habitabel.

Bild zum Beitrag

Grafik von Kurzgesagt entnommen aus dem Video siehe unten.

Bis es zu solchen Lebewesen wie uns kommen kann, ist ein unfassbar komplexer Prozess nötig, mit vielen Zufällen mit der Evolution und vieles mehr!! Hierbei kann viel schief gehen.

Allerdings gibt es uns und hierbei ist es auch wahrscheinlich, das ähnliche Prozesse bereits auf anderen Planeten gerade in diesen Augenblick stattfinden!

Wir haben allerdings noch keine intelligente Spezies entdecken können, welche sich eigentlich recht einfach sehen lassen, wenn diese technologisch aktiv sind. Hierbei gilt es zu beachten, das wir nicht das ganze Universum beobachten können und die Informationen mit der Trägheit der max Lichtgeschwindigkeit bei uns ankommen. Betrachen wir die Erde genau jetzt von weit entfernten Planeten, sehen wir diese so wie sie vor der Menschheit ausgesehen hat.

Aufgrund der fehlenden Informationen und Beweise nehme ich daher den Punkt "keine Meinung" in Anspruch :)

Für weitere Informationen kann ich nur wärmstens dieses Video von Kurzgesagt empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=_E_9gx4Ts6o

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Aktuelles Studium B.Sc. Angewandte Künstliche Intelligenz
 - (Universum, Aliens, Drohne)

Ja, ich bin davon überzeugt. Ich hoffe auch das ich es auch noch erlebe, wenn wir das erste Mal Kontakt zu Außerirdischen haben. Das Universum ist riesig und irgendwo wird es bestimmt ähnliches Leben wie unseres geben.

Wenn dem nicht so wäre, dann wäre das wohl die so ziemlich größte Platzvergeudung die es gibt. Auf der anderen Seite...mehr Platz für uns, besonders falls die Erde irgendwann mal nicht mehr verfügbar sein sollte.^^

Ja, gibt es

Momentan ist das eine statistische Frage, da es keinen konkreten Hinweis gibt. Die Statistik sagt aus, das die Wahrscheinlichkeit ausserirdischen, intelligenten Lebens so nahe bei "1" liegt, das man es als gegeben hinnehmen kann. Ob die aber schon bei uns waren, wage ich zu bezweifeln. Was sollen das für Knaller sein, die hier nach jahrhundertelangen Reisen, oder von mir aus auch durch ein Wurmloch, zu uns kommen und dann serienmäßig abstürzen? Was sollen wir von denen lernen? Wie man in der B-Note für den optisch wertvollsten Einschlagswinkel noch Zusatzpunkte kassiert? Wenn die USA, oder ein anderes Land, Zugriff auf ausserirdische Technologie hätten, (vorausgesetzt, sie wäre für uns überhaupt verwertbar!), dann wären sie allen anderen schon weit überlegen und hätten ihre Gegner weggefegt.