Glaubt ihr das bei einer Alien Invasion alle großmächte zusammen arbeiten werden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

es ist rein hypothetisch, sowohl was "alien-invasion" als auch "zusammenarbeit der großmächte" betrifft.

in sci-fi filmen mit bedrohungen aus dem all wird das zwar immer wieder gerne dargestellt, aber ob die jetztigen regierungen über ihren eigenen schatten springen werden und kooperieren, ist fraglich. vermutlich werden putin & co. evtl. erste meldungen als "fake-informationen des feindes" ansehen.

Nein

Nein, weil es keine Großmächte mehr geben wird. Denn das Erste, was aggressive Aliens mit Eroberungsabsichten gegen die Erde tun werden, wird sein, sämtliche Kommando- und Kommunikationszentralen sowie die Hauptstützpunkte der Streitkräfte der jeweiligen Nationen in Schutt und Asche zu legen. Dazu müssen sie nicht mal nuklear werden; ein paar Asteroiden als kinetische Geschosse reichen dazu völlig aus. Danach gibt es keine Großmächte mehr; und das Problem der menschlichen Überbevölkerung der Erde hat sich dann ebenfalls erledigt. Wenn mehr als 2 Mrd Menschen diesen ersten Angriff überleben, wären das viel!

Sollten Aliens wirklich das Verlangen haben die Erde zu überfallen, werden wir genau null Chance haben irgendetwas dagegen zu übernehmen. Wir wären diesen technisch so hoffnungslos unterlegen, dass wir wahrscheinlich gar nichts mitbekommen würden, so schnell würde es gehen.

Nein

Schlimmer als die Russen können die Aliens auch nicht sein. Die friedlichen nicht-diktatorischen Großmächte werden sich sicher enger abstimmen.

Nein

Auch wenn Raumschiffe per Lichtgeschwindigkeit fliegen können, sind bestimmte Planeten zu weit weg.

Die Milchstraße – die Galaxie, in der sich die Erde befindet – hat einen Durchmesser von 100.000 Lichtjahren, das Universum soll der Forschung zufolge einen Durchmesser von 94 Milliarden Lichtjahren haben.