Glaubt ihr, dass es Aliens gibt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 91%
Neee 9%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Zwar nicht, wie in den Filme, aber irgendwo wird es wohl auch Leben geben.

Ja

Ich bin mir fast 100% sicher, dass es im Universum Leben auf anderen Planeten gibt.

Bei der Frage nach anderem intelligentem Leben bin ich deutlich zurückhaltender mit meiner Einschätzung, halte es aber für durchaus möglich. Vielleicht 50:50.

Was ich nicht glaube ist, dass die bei uns auf der Erde herum schwirren. Es ist nur deswegen nicht absolut unmöglich, weil es vielleicht doch Techniken gibt, um die Grenze der Lichtgeschwindigkeit zu umgehen, die wir noch nicht kennen. Ansonsten sind die Entfernungen einfach zu groß als das die uns besuchen könnten.

Wenn wir auf der Erde Besuch bekommen, dann vermutlich von Maschinen in der Form von Von-Neumann-Sonden. Das wurde auch bei uns schon angedacht. Die Maschine fliegt zu einem Planeten, der alle notwendigen Rohstoffe hat, landet dort, baut die Rohstoffe ab und baut damit dann neue Versionen von sich selbst, die sich dann zu neuen Planeten aufmachen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Von-Neumann-Sonde

Es gibt so viele Planeten. Da wäre es unwahrscheinlich, dass die Erde der einzige bewohnte Planet ist

Ja

Es muss einfach etwas da draußen sein.