Glaubt ihr an das, was David Grusch über Aliens gesagt hat?

3 Antworten

der Offizier, der unter Eid ausgesagt hat, hat in der selben Aussage auf ausdrückliche Nachfrage zugegeben, keines der Objekte oder Körper selbst gesehen zu haben. Dies ist einfach nur ein Gerücht, das er gehört hat. Jeder weiß, dass Gerüchte nirgends so schnell kursieren wie in der Geheimhaltungswelt des Militärs.

Die Entwicklungswelt der Air Force hat schon früher die UFO-Gläubigen vordergründig unterstützt, um von streng geheimen Projekten abzulenken (Bluebook).

Man sollte nicht vergessen, dass interstellare Entfernungen zu groß sind, als dass von halbwegs habitablen Planeten anderer Sterne deren Bewohner zu uns kommen können. Die Lichtgeschwindigkeit ist einfach zu langsam und kann nicht überschritten werden. Nicht mal Kommunikation ist möglich - die zeitlichen Distanzen sind wesentlich größer als die technischen Lebensdauern von Spezies. Es hat vielleicht welche gegeben oder wird sie noch geben, aber eine Nachricht von einer zur anderen erreicht die andere kaum vor deren Ende, und wenn doch, dann ist niemand mehr da um die Antwort zu hören. Das kann also schon physikalisch nur Quatsch sein.

Agnos2  03.08.2023, 06:49

Das sind mir zu viele Apriori Annahmen von dir. Ganz Ausschließen kann man nichts

hologence  03.08.2023, 07:09
@Agnos2

man kann ausschließen, was experimentellen Ergebnissen direkt widersprechen würde, zB dem Michelson-Morley-Experiment. Nichts ist schneller als Lichtgeschwindigkeit.

hologence  03.08.2023, 08:09
@Agnos2

nach heutigem und jedem kommenden Wissensstand - auch kommende Experimente können Michelson-Morley nicht widersprechen. Das ist das Schöne an Falsifizierbarkeit in der Physik: sie ist zuverlässig. Höhere Geschwindigkeiten als Lichtgeschwindigkeit sind bereits falsifiziert und bleiben es damit auch.

geheim007b  03.08.2023, 07:41
er Offizier, der unter Eid ausgesagt hat, hat in der selben Aussage auf ausdrückliche Nachfrage zugegeben, keines der Objekte oder Körper selbst gesehen zu haben.

nur weil du das gleiche immer wieder behauptest wird es nicht wahrer. Fakt ist: er hat es nicht auf ausdrücklich Nachfrage und unter druck de Eids zugegeben, sondern schon 1 Monate vorher in einem Interview so gesagt. Wir hatten es schon mehrfach davon, also verbreitest du bewusst Falschinformationen.

Mal eine Gegenfrage, die vielleicht zur Beantwortung deiner Frage dient, warum sollte irgendjemand Z e i t und E n e r g i e und A r b e i t und Ü b e r l e g u n g e n und vieles mehr nutzen, um Gebäude zu errichten, worin dann keiner drinnen wohnt, damit arbeitet? Wenn du dir nun selbst sagst, so etwas kann es nicht geben, da wäre er doch ein Tor, ein Narr, da liegst du völlig richtig. Frage also, ist Gott ein Tor oder ein Narr, wenn er Sonnen, Sterne, Monde und Planeten geschaffen hat und dann hergeht und sie links liegen lässt, ohne dass diese bewohnt werden?! Ich sage dir, a l l e sind bewohnt, nur können wir die Bewohner nicht sehen, da diese in den feinstofflicheren Bereichen sich aufhalten und vor unseren Blicken unsichtbar sind. Diese Antwort gilt allein, da du diese im Religions- und Glaubensbereich gestellt hast.

Definitiv! Denn es wär' arrogant, zu glauben, WIR wären der einzige Planet mit Leben im GANZEN Universum!

Weiters weiß ich gar nicht, was er über die Aliens sagte :-))