Glaubt ihr an Aliens?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 30%
Vielleicht 9%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

ich glaube auf jedenfall an Aliens. Erstens kann es doch nicht sein dass wir alleine im Weltraum sein so egoistisch muss man man mal sein um das zu denken und zweitens kommen immer wieder beweise für Aliens auf die werden meistens nur bisschen unter den Teppich gekehrt da viele Leute die Wahrheit einfach nicht akzeptieren wollen wenn man aufmerksam die Medien verfolgt kriegt man da schon einiges mit

zb:https://www.bild.de/news/mystery-themen/mystery/diese-aufnahmen-sollen-die-ankunft-von-aliens-beweisen-84273784.bild.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich mag Fische :)
MonkeyKing  12.04.2024, 11:07

Es kann schon sein, ist aber extrem unwahrscheinlich

MonkeyKing  12.04.2024, 11:38
@biggieCheese2

Ich glaube du verstehst mich falsch. Ich meine, dass es extrem unwahrscheinlich ist dass auf der Erde die einzigen intelligenten Lebensformen vorhanden sind.

MonkeyKing  12.04.2024, 11:40
@biggieCheese2

genau. das einzige was ich anzumerken hatte war dass es tatsächlich eine, wenn auch sehr unwahrscheinliche Möglichkeit gibt dass wir die einzigen sind.

biggieCheese2  12.04.2024, 11:41
@MonkeyKing

aso ja natürlich kann man nix ausßschließen aber ich halte das schon für so unwarscheinlich dass ich es gar ned annehme

Nein

Man sollte nicht vergessen, dass interstellare Entfernungen zu groß sind, als dass von halbwegs habitablen Planeten anderer Sterne deren Bewohner zu uns kommen können. Die Lichtgeschwindigkeit ist einfach zu langsam und kann nicht überschritten werden. Das Michelson-Morley-Experiment hat das falsifiziert. Nicht mal Kommunikation ist möglich - die technisch bevölkerten Raumzeit-Blasen liegen zu weit auseinander, dh die zeitlichen Distanzen sind wesentlich größer als die technischen Lebensdauern von Spezies. Es hat vielleicht welche gegeben oder wird sie noch geben, aber kaum gleichzeitig in kommunizierbarer Entfernung, und außerhalb kommunizierbarer Entfernung erreicht eine Nachricht von einer zur anderen die andere kaum vor deren Ende, und wenn doch, dann ist niemand mehr da um die Antwort zu hören. Das kann also schon physikalisch von Seiten der Speziellen Relativitätstheorie und statistisch vor dem Alter des Universums nur Quatsch sein.

Manche drehen dann die Allgemeine Relativitätstheorie durch den Wolf, aber woher SF Geschichten die Sterne hernehmen, deren Energie sie für ein Wurmloch verbraten müssten (zumal wenn es so groß sein soll, dass das Schiff nicht von Gezeitenkräften zerrissen wird), wird ja wohlweislich nie beschrieben. Generationenraumschiffe sind aus sozialen Gründen kaum zu machen - schon die dritte Generation wird Verschwörungstheoretiker hervorbringen, die das Narrativ über Reiseursprung und -ziel nicht mehr glauben. Und der ganze Aufwand für das Erreichen eines Planeten, dessen Mikrobiom mit dem eigenen inkompatibel ist, und wo man deshalb fast sofort an bizarren Krankheiten stirbt? Wer so ein tolles Raumschiff bauen kann, wird so dumm nicht sein, die Reise anzutreten.

Ja

Mit hoher wahrscheinlichkeit ja da alternative Erklärungsansätze der bestehenden Daten (insb. Nimitz Vorfall) nur noch unglaubwürdigere Erklärungen zulassen und frei nach Sherlok Homes

"Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."

Nein

geschwurbel und verschwörungstheorien verderben nur bei vielen laien den blick aufs wesentliche, da im grunde allein 3-4 unwiderlegbare fakten dagegen sprechen, dass uns jemals (gute oder „böse“) aliens "besucht" haben,  oder gar schon da sind:

  1. es ist mehr als wahrscheinlich, dass sich auf anderen planeten anderer ähnlicher sterne wie unsere sonne unter ähnlichen umständen höheres leben entwickeln konnte oder kann. aber dass es bei einem alter des universums von rd. 13 milliarden jahren gerade in den paar jahrtausenden passiert, dass diese alien-zivilisation so weit ist, dass sie überlichtschnelles reisen erfunden hat, uns gerade jetzt und heute besucht und nicht schon seit 10 millionen jahren (im verhältnis: eine einzige sekunde zur tageslänge) wieder von der bildfläche verschwunden ist, ist weniger wahrscheinlich als jeden monat den lotto-jackpot zu knacken.
  2. die unvorstellbar großen entfernungen lassen sich nur mit überlichtschnellem antrieb überbrücken, und der ist nach unseren derzeitigem stand der wissenschaft und den theorien von einstein unmöglich. wer vom warp-antrieb träumt, der glaubt auch, dass cpt. kirk real ist.
  3. wenn es tatsächlich gerade jetzt "alien-besuche" geben sollte, warum verstecken sie sich dann vor uns? fliegen mit ufos in voller disco-beleuchtung blinkend (statt besser unsichtbar)  über unseren nachthimmel, landen aber nie und suchen auch keinen kontakt. auch dieser schwachsinn, dass sie uns ausrotten wollen, um die erde zu plündern, ist absoluter blödsinn. wer überlichtschnell im universum reisen kann, dem stehen millionen von ergiebigen, unbelebten und öden planeten mit allen denkbaren elementen zur verfügung und muss nicht den menschen ihr gold oder wasser stehlen, von dem es z.b. allein auf 3 eis-monden von saturn und jupiter 100 x so viel gibt wie auf der erde.
  4. eine aggressive spezies (so wie wir) wird es aber niemals schaffen, überlichtschnelle raumfahrt zu entwickeln, da sie ihre sämtlichen resourcen in waffen und rüstung statt in forschung und technik investiert, um kriege zu führen; und genau das ist aus heutiger sicht der grund, dass die menschen das auch niemals schaffen werden, nicht mal zum mars.

Zunächst einmal: Auf was bezieht sich die Auswahl? Auf die Frage in der Überschrift? Dann lautet meine Antwort ja. Auf die Frage (ohne Fragezeichen) in der Beschreibung, dann lautet meine Antwort nein.

Glaubt ihr an Aliens?

In Anbetracht der Vielzahl der Galaxien und allein schon der Sterne und daher auch wahrscheinlichen Planeten in unserer Galaxie glaube ich in der Tat, dass es außerirdisches Leben gibt.

Glaubt ihr auch daran dass die manchmal mit ihren Ufos hier zu uns fliegen

Es ist nicht nur, dass es unzählige Milliarden Galaxien und hunderte Milliarden Sterne schon in unserer Galaxie gibt, sondern schon unsere Galaxie hat bereits einen Durchmesser von gut 100000 Lichtjahren und bereits unser nächstgelegener Nachbarstern ist etwa 4,3 Lichtjahre entfernt. Wir senden seit weniger als 100 Jahren Rundfunkwellen, die in etwa so weit in Lichtjahren gelangen konnten, soll heißen, dass vermutlich niemand aus einer größeren Entfernung von unseren dahingehenden Möglichkeiten wissen kann. Zu uns zu reisen, besonders aus einer größeren Entfernung, von welcher man bestenfalls erkennen konnte, dass es auf der Erde eine Biosphäre gibt, wäre schon nahezu ein Blindflug, wenn es darum geht, eine Zivilisation für einen Erstkontakt vorzufinden. Das würde eine Technologie erfordern welche es ermöglicht, innerhalb einer akzeptablen Zeit für einen eventuellen Misserfolg zum Ziel zu gelangen. Ich weiß nicht, was für Aliens dahingehend akzeptabel wäre, aber ich würde nicht nach etlichen Jahren erfahren müssen, oder in einer wer weiß wievielten Reisegeneration, dass das Missionsziel verfehlt wurde, weil es am Zielort vielleicht keine Zivilisation gibt.

wie auf den Videos von diesen Ufo Sichtungen

Nur mal so am Rande, gesetzt dem Fall, dass auch nur eine UFO-Aufnahme seriös sei und dabei tatsächlich ein Flugobjekt außerirdischen Ursprungs zu sehen sein sollte, sehe ich darin einen Widerspruch in sich, denn offenbar gab es keinen echten Erstkontakt, der ja sonst zwangsläufig, weil nicht mehr zu verdrängen publik geworden wäre. Der Widerspruch liegt zum Einen darin, dass man den Gefahren der interstellaren Raumfahrt trotzen und zielsicher zur Erde gelangen kann, ja sogar unseren Planeten aus wer weiß wie vielen Lichtjahren Entfernung finden, aber nicht einmal aus einer für uns noch nicht hinreichend aufklärbaren Entfernung, beobachten kann und dann, um das noch auf die Spitze zu treiben, sollen bei uns auch noch UFOs abgestürzt sein? Kannten die denn auf ihrer Heimatwelt kein Magnetfeld oder keine Atmosphäre? Und wenn dem so ist, wie kann es dann deren Heimatwelt gewesen sein? Ich meine, der Mars macht deutlich, was geschieht, wenn ein Planet kein Magnetfeld hat - nämlich keine nennenswerte Atmosphäre und auch kein oberflächliches Leben.