DAVID GRUSCH ALIEN BEHAUPTUNGEN WAHR?

13 Antworten

Ein Offizier hat darüber unter Eid ausgesagt und in der selben Aussage auf ausdrückliche Nachfrage zugegeben, keines der fremden Objekte oder Körper selbst gesehen zu haben. Dies ist bestenfalls einfach nur ein Gerücht, das er gehört hat. Jeder weiß, dass Gerüchte nirgends so schnell kursieren wie in der Geheimhaltungswelt des Militärs. Schlimmstenfalls ist er ein Irrer, der Aufmerksamkeit sucht (war so einer nicht sogar mal Präsident?)

Die Entwicklungswelt der Air Force hat schon früher die UFO-Gläubigen vordergründig unterstützt (Bluebook), um von streng geheimen Projekten abzulenken . Das Militär ist verpflichtet, die eigenen Projekte mit allen Mitteln geheim zu halten, und wenn Leute die unvermeidlichen Testflüge sehen, ist es am einfachsten, der Fantasie ihren Lauf zu lassen.

Man sollte nicht vergessen, dass interstellare Entfernungen zu groß sind, als dass von halbwegs habitablen Planeten anderer Sterne deren Bewohner zu uns kommen können. Die Lichtgeschwindigkeit ist einfach zu langsam und kann nicht überschritten werden. Das Michelson-Morley-Experiment hat das falsifiziert. Nicht mal Kommunikation ist möglich - die technisch bevölkerten Raumzeit-Blasen liegen zu weit auseinander, dh die zeitlichen Distanzen sind wesentlich größer als die technischen Lebensdauern von Spezies. Es hat vielleicht welche gegeben oder wird sie noch geben, aber kaum gleichzeitig in kommunizierbarer Entfernung, und außerhalb kommunizierbarer Entfernung erreicht eine Nachricht von einer zur anderen die andere kaum vor deren Ende, und wenn doch, dann ist niemand mehr da um die Antwort zu hören. Das kann also schon physikalisch von Seiten der Speziellen Relativitätstheorie und statistisch vor dem Alter des Universums nur Quatsch sein.

Manche drehen dann die Allgemeine Relativitätstheorie durch den Wolf, aber woher SF Geschichten die Sterne hernehmen, deren Energie sie für ein Wurmloch verbraten müssten (zumal wenn es so groß sein soll, dass das Schiff nicht von Gezeitenkräften zerrissen wird), wird ja wohlweislich nie beschrieben. Generationenraumschiffe sind aus sozialen Gründen kaum zu machen - schon die dritte Generation wird Verschwörungstheoretiker hervorbringen, die das Narrativ über Reiseursprung und -ziel nicht mehr glauben. Und der ganze Aufwand für das Erreichen eines Planeten, dessen Mikrobiom mit dem eigenen inkompatibel ist, und wo man deshalb fast sofort an bizarren Krankheiten stirbt? Wer so ein tolles Raumschiff bauen kann, wird so dumm nicht sein, die Reise anzutreten.

geheim007b  24.04.2024, 19:58
Ein Offizier hat darüber unter Eid ausgesagt und in der selben Aussage auf ausdrückliche Nachfrage zugegeben, keines der fremden Objekte oder Körper selbst gesehen zu haben

wie oft willst du die gleichen Falschaussagen noch wiederholen, bzw. was bezweckst du damit? Fakt ist: er hat es nicht nach ausdrücklicher Nachfrage zugegeben sondern schon 4 Wochen zuvor öffentlich im Interview so gesagt.

Einer der vielen Wichtigtuer, die nur nacherzählen, was sie irgendwoanders gehört zu haben glauben. Außerdem...

Später wurde bekannt, dass Grusch in den Jahren 2014 und 2018 aufgrund einer Posttraumatischen Belastungsstörung, die Folge seines Kriegseinsatzes war, unter Depressionen und Alkoholabhängigkeit gelitten habe, dabei Selbstmord­absichten verlautet hatte und auch in eine psychiatrische Heilanstalt eingewiesen wurde und dort deshalb behandelt wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Behauptungen_zu_UFOs_von_David_Grusch

Spinner gibt es überall. Das ist ja auch schon eine Zeitlang her. Mehr als heiße Luft kam bisher dabei nicht raus, wie eigentlich immer bei solchen Alien-Themen.

Ja. Wenn man mit einer Behauptung vor Gericht zieht, dann muss es natürlich wahr sein, unabhängig davon, ob Beweise vorliegen oder nicht.

Rabeat
Fragesteller

OK DANKE FÜR DIE ANTWORT :)

Von Grusch kann man halten was man will, FAKT ist er hat unter eid ausgesagt (u.a. dem Kongress diverse Dokumente/Informationen zukommen zu lassen) und er ist aktuell noch nicht in Haft.

Viel wichtiger waren aber die Aussagen der Piloten, deren Aussagen bereits öffentlich belegt sind (u.a. offiziell vom DOD) und die wenig möglichkeiten offen lassen.

geheim007b  24.04.2024, 20:07

es ist wirklich erschreckend wie extrem gar nicht sich die meisten kommentatoren hier damit beschäftigt haben. Schlimmer als jeder Stammtisch. Das fängt aber schon bei der Frage an die das "Gericht" erwähnt, und es folgen zig Kommentare die darauf eingehen.

Er war nicht vor Gericht, er war bei einer Kongressanhörung. Das wäre vergleichbar mit einer Anhörung im Bundestag. Und das ist noch viel viel viel viel mehr passiert seit dem.... bzw. passiert noch. Der Kongress hat den Geheimdiensten öffentlich ihr vertrauen entzogen indem sie ein Gesetzt gerichtet gegen die Macht der eigenen Geheimdienste eingebracht haben, sie haben gedroht finanzierungen von Geheimprojekten platzen zu lassen und noch einiges mehr. Nichts was man für einen dahergelaufenen verückten macht.