Würdet ihr jemanden glauben, der euch erzählt, dass es Aliens gibt?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein 66%
Ja 34%

25 Antworten

Würdet ihr jemanden glauben, der euch erzählt, dass es Aliens gibt?

Natürlich.

Wenn Du nicht weißt, ob es Aliens gibt, wie willst Du dann wissen, dass es keine Aliens gibt?

Statistisch betrachtet ist es sehr wahrscheinlich, dass es Aliens gibt. Irgendwo auf irgendeinem der abertausenden bis Millionen geeigneten Planeten wird es noch anderes weiter entwickeltes Leben geben, nur ist das wahrscheinlich viel zu weit entfernt.

Noch genauer gesagt hätten sie sogar das Wissen und Beweise darüber, dass es Aliens wirklich gibt, die unsere Erde besucht haben.

Das ist eine völlig andere Behauptung ;)

Ich bin davon überzeugt, dass es außerirdisches Leben gibt, aber dass es so nahe ist, dass sie uns tatsächlich besuchen kommen können, das halte ich für ausgeschlossen.

Wir reden hier ja nicht von ein paar Lichtjahren, das wäre vielleicht noch zu schaffen, aber 1000e bis Millionen Lichtjahren Entfernung ... dass sie sich plötzlich auf den Weg machen bei einer so irre weiten Generationen-Reise zufällig auf uns treffen ... nicht unmöglich, aber nahezu unmöglich.

Dass es Aliens gibt - da bin ich mir zu 100% sicher. Selbst, wenn man den Begriff auf "Wesen mit einer technologisch orientierten Zivilisation, die mit Raumschiffen durchs All fliegen" begrenzt. Und was die Entfernungen angeht ... das ist alles eine Frage der Perspektive. Auch auf der Erde gibt es schließlich Leben, das mehrere tausend Jahre alt werden kann. Hier sind das "nur" Bäume - aber das heißt nicht, dass es nicht anderswo Leben geben kann, dass eine ähnlich hohe Lebenserwartung hat und mobil ist. Und dann wären Reisen über 100 Lichtjahre, wenn man mit 10 oder 20% der Lichtgeschwindigkeit unterwegs sein kann, gar keine sooo große Entfernung mehr. Vor allem dann nicht, wenn man selbst (auf Erdjahre umgerechnet) 1.000 oder 2.000 Jahre alt wird ...

Ich hätte allerdings gern Beweise - physische Beweise - für die Existenz von Aliens, die die Erde besucht haben, gesehen. Reden kann man schließlich viel; aber Gewebe- oder Materialproben, die auch wissenschaftlichen Untersuchungen Dritter standhalten, sind noch mal eine ganz andere "Hausnummer". So lange die nicht geliefert werden, können die Leute auch erzählen, dass im Himmel gerade Jahrmarkt ist, und Jesus mit Buddha "Hau den Lukas" spielt ...

Es gibt ja auch keine Beweise. Ein amerikanischer Verteidigungsminister hat vor dem Kongress die Existenz von Aliens bestätigt, aber das war auch schon alles. Angeblich ist das UFO ja 1933 in Italien abgestürzt und wurde 1945 mithilfe des Vatikans von den Amerikanern übernommen, was bedeuten würde, dass die europäischen Achsenmächte im 2. Weltkrieg Zugriff auf Alientechnologien gehabt hätten. Es wäre daher sehr lustig, wenn die ganzen Nazi-UFO Verschwörungstheorien wahr sein könnten. Nur bisher gibt es leider keinen Grund, diesem amerikanischen Herrn zu glauben.

welche Insiderinfos besitzt du denn, um die Echtheit von Beweisen, die während der Anhörung übrigens nicht näher spezifiziert wurden zu beurteilen?

Ich könnte es mir schon vorstellen. Aber glauben...weiß ich nicht. Ich lass mich überraschen.

Kann nicht sein, dass Aliens die Erde besucht haben.
Allein bis zum nächsten Stern sind es über 4 Lichtjahre Entfernung.
Das heißt länger als 4 Jahre mit der Geschwindigkeit 300.000.000 m/s.
Diese Geschwindigkeit können Raketen und Raumsonden nie erreichen.
Der Geschwindigkeitsrekord der schnellsten Sonde war ca 163.000 m/s.
Ich denke nicht, dass Aliens viel schneller als das sein würden
Selbst bei 500.000 m/s wäre die Flugdauer mehr als 2400 Jahre
Es wurden auch keine Funksignale entdeckt vermute ich mal
Das heißt aber nicht, dass es keine Aliens geben kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vom Fragesteller ausgezeichnet
Kerner  31.07.2023, 09:31

Selbst ein Albert Einstein, im hohem Alter,

musste zugeben, dass er sich mit der absoluten Raumzeit, geirrt hat.

Also Heisenbergsche Unschärferelation.

Hansi