Was denkt ihr über UFO Kenner David grusch?

4 Antworten

Also er ist wer er ist und hat gesagt was er gesagt hat. Stark! Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten.

  1. Er hat grösstenteils Recht. Dann ist er ein Held, der die Überbleibsel der heutigen globalen Demokratie vielleicht dazu bewegt sich selbst zu Hinterfragen. Sein Thema hätte in den letzten 70 Jahren in jedem Fall massiv dazu beigetragen, dass Freiheit und Recht in Rechtsstaaten wegerodierte und wir uns heute sorgen machen müssen, warum wir so ein Thema überhaupt in den Mund nehmen dürfen, ohne von der Gesellschaft bestraft zu werden.
  2. Er gibt falsche Informationen weiter (, von denen er selbst übrigens überzeugt sein muss, da er sonst für Meineid ins Gefängnis gehen kann). In dem Fall ist er Teil einer sogar 90 Jahre anhaltenden Verschwörung innerhalb der Geheimdienste und Presse auf Seiten der Nato, Russland und heute China, um der Bevölkerung glauben zu machen, da sei etwas an dem Thema dran. 100erte von Piloten, Militärs, Politiker rund um den Globus haben immer wieder glaubwürdig berichtet. Daneben gibt es noch tausende im Volk die etwas gesehen haben wollen und dem Narrativ folgen würden/wollen.

Also beide Optionen sind ziemlich düster. Egal ob ihr das Thema ernst nehmt, unsere Regierungen nehmen es in der einen oder anderen Weise sehr ernst. Wir sollten es aber ernst nehmen, wenn wir noch an Demokratie glauben.

Auch wenn ich das Thema Ufos im Luftraum inzwischen sehr ernst nehme halte ich nach wie vor nichts von abgestürzten UFOs und noch viel weniger von lebenden Aliens die irgendwo gefangen gehalten werden. Allein logisch betrachtet... und wenn diese Fahrzeuge wegen technischen defekten Abstürzen könnten, es ist einfach seltsam dass ihre "kollegen" einfach zusehen würden dass diese gefangen genommen werden obwohl sie problemlos befreit werden würden können. Macht einfach keinen Sinn.

Allerdings ist es dennoch komisch da sein Ruf ja einwandfrei ist scheinbar.

Das stammt mal sicher wieder vom investigativen Kanal TikTok. Kann man also in die Tonne treten.

ABCDE69  09.09.2023, 22:21

Hast scheinbar absolut keine Ahnung von der Thematik. Würde also mehr helfen, wenn du einfach deine ****** hälst, anstatt irgendwelche Fehlinformationen zu verbreiten.

Nofear20  10.09.2023, 08:29
@ABCDE69

Welche Fehlinformationen? Welche Erkenntnisse über Aliens hast du? Lass uns an deinem Wissen teilhaben.

ABCDE69  11.09.2023, 00:07
@Nofear20

Du kannst ja damit anfangen zu erläutern, was ein Luftwaffenoffizier mit Tiktok zutun hat :)

Nofear20  11.09.2023, 06:53
@ABCDE69

Tiktok verbreitet jeden Art von Müll, auch von ehemaligen Luftwaffenoffizieren, die Unfug behaupten und Aufmerksamkeit brauchen. Außer heißer Luft ist davon mal wieder nichts übrig geblieben, wie immer bei UFOs und Aliens.

ABCDE69  19.09.2023, 23:23
@Nofear20

Tiktok ist eine Medienplattform wie jede andere, die über grundsätzlich alles berichtet. Nicht jeder Creator auf Tiktok ist unseriös. Wo nun David Grush von Tiktok "stammt" ist mir unbekannt. Wenn alles was auf Tiktok behandelt wird davon stammt, könnte man wohl sagen das so gut wie alles davon stammt. Zum Beispiel die Evolutionstheorie, ach ist doch auch nur Müll der auf Tiktok verbreitet wird. Und warum du David Grush kein Vertrauen schenkst ist aus deinem Kommentar ebenfalls immernoch nicht ersichtlich, also komplett unhilfreich. Könntest vielleicht anfangen deine Antworten auf TikTok hochzuladen, vielleicht passt es ja, deiner Meinung nach, besser an diesen Ort :)

Nofear20  20.09.2023, 07:06
@ABCDE69
 Nicht jeder Creator auf Tiktok ist unseriös.

Wär mir gar nicht aufgefallen.

Zum Beispiel die Evolutionstheorie, ach ist doch auch nur Müll der auf Tiktok verbreitet wird.

Die Evolutionstheorie ist eine der am besten bestätigten Theorien überhaupt. Daran kann auch TikTok nichts ändern.

Und warum du David Grush kein Vertrauen schenkst ist aus deinem Kommentar ebenfalls immernoch nicht ersichtlich, also komplett unhilfreich.

Warum sollte ich einem Spinner Vertrauen schenken? Welche Beweise hat er vorgelegt? Was, außer heißer Luft, ist von seinen Aliens übriggeblieben? Das gleiche, wie bei ähnlichen Wichtigtuern vor ihm: nur heiße Luft. Über seine Motivation kann man nur spekulieren: Entweder will er öffentliche Aufmerksamkeit, oder ein bisschen Kohle damit machen oder er ist ganz einfach dumm. Man weiß es nicht.

ABCDE69  20.09.2023, 22:06
@Nofear20

Ich verstehe nur noch immernoch nicht, weshalb du einen Zusammenhang zwischen Tiktok und David Grusch in deinem Ursprungskommentar ziehst. Für mich wirkt das einfach nur wie auf die Welle des Tiktok hates aufspringen und das sage ich obwohl ich Tiktok selbst nicht benutze und auch nie benutzen werde.

Nofear20  20.09.2023, 23:01
@ABCDE69

Das habe ich auf Tiktok gesehen, ist der Standardkommentar vieler, die irgendwelchen Unsinn gesehen haben. So, als wenn Tiktok und seriöse Quelle kein Oxymoron wäre.

ABCDE69  25.09.2023, 22:51
@Nofear20

Ist es auch nicht und das hast du auch in deinem letzten Kommentar selbst anerkannt. Solltest dein Donepezil nehmen.

Nofear20  26.09.2023, 06:18
@ABCDE69

Ich habe anerkannt, dass TikTok eine seriöse Quelle ist? Davon abgesehen ist der Blödsinn von Grusch nicht abhängig davon, auf welcher Plattform er verbreitet wird. Heiße Luft bleibt heiße Luft.

ABCDE69  01.10.2023, 21:37
@Nofear20

Du hast anerkannt, dass Tiktok per se keine unseriöse Quelle ist. Und zu David Grusch hast du immernoch keinerlei Begründung geliefert, also ziemlich viele Antworten mit ziemlich wenig Aussage.

Nofear20  02.10.2023, 08:18
@ABCDE69
Du hast anerkannt, dass Tiktok per se keine unseriöse Quelle ist

Aber auch nicht gerade ein Quell seriösen Journalismus. Die kleinen Häppchen passen wohl gut in eine Zeit, in der viele die Aufmerksamkeitsspanne einer Fruchtfliege haben.

Und zu David Grusch hast du immernoch keinerlei Begründung geliefert, also ziemlich viele Antworten mit ziemlich wenig Aussage.

Was fehlt dir denn noch? Die "heißen" Informationen von Grusch unterscheiden sich in keiner Weise von den "Enthüllungen" früherer Jahrzehnte. Es gibt ein paar unklare Messwerte und kleine Filmschnipfel von miserabler Qualität und einen Sack voll unbewiesener Behauptungen. Beweise wie immer Fehlanzeige. Die heiße Luft von heute unterscheidet sich in keiner Weise von der heißen Luft früherer Jahre. Also wo hast du noch Verständnisprobleme?

Was ich über alle Ufo-Kenner seit Erich von Däniken halte. Wenn es ein Thema gibt, das die Leute interessiert, dann schreibt man Bücher darüber, oder lässt sich in Fernsehsendungen einladen, oder macht selber welche. Das kreiert ein Einkommen, da für sowas Geld gezahlt wird. Nichts destotrotz glaube ich an ausserirdisches, intelligentes Leben. Aber etwas konkreter als diese Scheisshausparolen müsste es schon werden.