Gibt es jetzt wirklich Aliens/Ufos?

Waldi2007  31.07.2023, 09:24

Aus welchen Quellen stammen Deine Infos?

Eleabyw
Fragesteller

Sehr verschieden, also in den Nachrichten in den USA hat das so ein Verteidigungsminister gesagt, in Interviews und von social media

9 Antworten

der Offizier, der unter Eid ausgesagt hat, hat in der selben Aussage auf ausdrückliche Nachfrage zugegeben, keines der Objekte oder Körper selbst gesehen zu haben. Dies ist einfach nur ein Gerücht, das er gehört hat. Jeder weiß, dass Gerüchte nirgends so schnell kursieren wie in der Geheimhaltungswelt des Militärs.

Die Entwicklungswelt der Air Force hat schon früher die UFO-Gläubigen vordergründig unterstützt, um von streng geheimen Projekten abzulenken (Bluebook).

Man sollte nicht vergessen, dass interstellare Entfernungen zu groß sind, als dass von halbwegs habitablen Planeten anderer Sterne deren Bewohner zu uns kommen können. Die Lichtgeschwindigkeit ist einfach zu langsam und kann nicht überschritten werden. Nicht mal Kommunikation ist möglich - die zeitlichen Distanzen sind wesentlich größer als die technischen Lebensdauern von Spezies. Es hat vielleicht welche gegeben oder wird sie noch geben, aber eine Nachricht von einer zur anderen erreicht die andere kaum vor deren Ende, und wenn doch, dann ist niemand mehr da um die Antwort zu hören. Das kann also schon physikalisch nur Quatsch sein.

Nein. Jedenfalls nicht in 10 Lichtjahren Umkreis. Und somit kommt uns auch niemand besuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!

Aliens im Sinne von: "Wir sind nicht allein im Universum" definitiv ja.

Ich denke aber, dass die mit interstellaren Reisen ähnliche Probleme wie wir haben werden, betreffs Antrieb. Daher glaube ich eher nicht, dass schon welche hier waren.

Außerdem ist die Erde für Aliens völlig uninteressant, da es hier kein intelligentes Leben gibt. 🤣😜

Eleabyw
Fragesteller

Aber, also ich weiß nicht ob es stimmt, ich habe irgendwo gelesen dass die Aliens von der Technik her tausende von Jahren uns voraus wären

profanity  31.07.2023, 09:33
@Eleabyw

Könnten sie theoretisch sein. Unser Sonnensystem existiert seit ca. 4,5 Milliarden Jahren, das gesamte Universum seit 13,7 Milliarden Jahren (obwohl es neue Erkenntnisse gibt, dass es sogar doppelt so alt sein könnte). Ergo könnte ein Sonnensystem, das älter als unseres ist und ebenfalls Leben beherbergt, auch technisch fortgeschrittenere Lebensformen als unsere aufweisen.

Das bedeutet aber noch lange nicht, dass sie über Möglichkeiten verfügen, die immensen Entfernungen im All in relativ kurzer Zeit zurücklegen zu können.

TrueSolitaire  31.07.2023, 11:03
@Eleabyw

"die Aliens"? Wenn, dann gibt es sehr viele. Manche sind uns voraus, andere hinterher.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass es im Universum anderes Leben gibt.

Wie das aussieht und ob wir es womöglich gar nicht so einfach als Leben erkennen können, wäre eine Frage.

Ob dieses Leben in der Lage wäre und Interesse daran hätte, uns zu erreichen, eine weitere.

Dass allerdings in den USA irgendwelche Alienreste und Transportmittel dieser Außerirdischen gelagert sein sollen, diese Wahrscheinlichkeit liegt bei Null.

ein (in worten einer) durchgeknallter angestellter aus dem pentagon möchte unbedingt mal ins fernsehen und behauptet sogar unter eid, dass die us-regierung verbindungen mit alien hat.

und rund 35.000 andere beschäftigte der us-regierung müssen sein rd. 80 jahren standhaft bleiben, immer lügen und dürfen nicht diese "wahrheit" verkünden.

und das "schöne" an solchen selbstläufern ist, dass ein einziges video auf YT ausreicht, um die halbe welt verrückt zu machen....

.... die tatsächlich an alien glaubt, während sich die andere hälfte die hand vor dem gähnenden mund hält.