Da ihr euch gerade mit diesem Thema befasst, stelle ich mal eine Frage, ob ihr mit helfen könnt:

Wie merkt man denn, dass man gerade etwas unsympatisches macht? Wie kann man lernen sympathischer zu werden?

Ich merke schon lange, dass Leute und Kollegen mich meiden und ausgrenzen (sich verabreden ohne dass ich es mitkriegen soll usw). Nur habe ich keinen Schimmer was ich falsch mache.

...zur Antwort

Du könntest die Akustikmatten auf eine große Folie, z.B. Abdeckplane fürs Malern, kleben. Und dann die Folie mit Reissnägeln an die Zimmerwand.

Den Akustikschaum könntest Du mit doppelseitigem Klebeband anbringen.

...zur Antwort

Sowas passiert doch ständig. Dass die plötzlich vor der Haustüre stehen ist unwahrscheinlich. Was sollen sie denn da? Dazu müssten sie ja extra zu Dir fahren.

Bei dieser Aktion haben sie herausgefunden, dass Du dich für Gewinnspiele interessierst und evtl. Geld brauchst.

Viel wahrscheinlicher ist, dass Du in nächster Zeit viel Post und Mails (und vielleicht Anrufe) für Gewinnspiele bekommst. Mehr wird aber nicht passieren.

Für ein Fake Impressum oder so können sie sich auch einfach eine Adresse ausdenken oder aus einem Telefonbuch raussuchen.

...zur Antwort

Die Prägung sieht wirklich schlecht aus. Irgendwie verwackelt.

Wenn man das erste "U" mit dem hinteren vergleicht, sieht man dass das "LI" so dicht beieinander steht, dass das "L" und das "I" zusammen wie ein eckiges "U" aussieht.

Das Wort ist also schon richtig geschrieben, aber so verwackelt dass es nur wie "Republuk" aussieht.

...zur Antwort

Stelle den Ventilator in ein anderes Zimmer und stecke ihn in eine andere Steckdose.

An dem Dachschrägenzimmer und der Belüftung kann es nicht liegen.

...zur Antwort

Meines Wissens hatten die Bauern damals ihre eigenen Getreidesäcke, in denen sie das Korn bei der Mühle anlieferten.

Das Mehl wurde wieder in diese Säcke abgefüllt und vom Bauern abgeholt.

So hatte jeder Bauer das Mehl von den eigenen Körnern.

...zur Antwort

Gluglu hat schon Recht: Wenn Du kein Fachmann bist, ist es zu kompliziert und gefährlich, wenn Du an der Rollladensteuerung herumfummelst.

Was hältst Du von einer Nockensteuerung?

Such Dir einen extrem langsam drehenden Getriebemotor mit einer langen Achse - oder mach eine lange Achse dran. Auf die Achse machst Du 2 stabile Scheiben die sich mit der Achse mitdrehen. Jeder Schalter vom Rolladen hat eine Scheibe.

Die Scheiben machst Du fast komplett rund, aber mit einer Nocke dran, die den entsprechenden Schalter drückt.

Vielleicht brauchst Du auch 4 Scheiben: An jedem Schalter eine Nockenscheibe zum ein- und eine zum Ausschalten.

...zur Antwort

Das Kühlaggregat versucht auf die eingestellte Temperatur herunter zu kühlen. Und schafft es nicht. Darum brummt der Kühlschrank ständig.

Entweder das Kühlaggregat ist defekt und kann schlichtweg nicht mehr kühlen...

... oder (wahrscheinlicher):

Irgendetwas verhindert dass die Tür richtig schließt. Vielleicht ist was eingeklemmt oder das Fach ist überfüllt. Auch wenn das Gefrierfach dick vereist ist funktioniert die Kühlung nicht mehr richtig.

...zur Antwort

Was genau meinst Du mit "ausleben" ?

Kostüme sammeln, selber gestalten, verbessern und aufhübschen - das ist doch ein ganz normales Hobby. Da gibt es ganz bestimmt eine große Community. Unter Manga-Fans und Cosplayern sowieso.

Vielleicht auch noch bei Karnevalisten.

Wenn Du ein Plüschkostüm am liebsten für intime Aktivitäten anziehst ist das vielleicht etwas schwieriger Gleichgesinnte zu finden. Aber das Internet ist groß und weit.

...zur Antwort

Dieses Teil ist so konstruiert dass nichts passieren kann. Solange Du an dem Adapter nichts aus Metall berührst wird nichts passieren.

Damit so etwas nicht noch einmal vorkommt, solltest Du den Adapter an dem Netzteil mit Klebeband oder so befestigen.

...zur Antwort

Könnte eine Kugel aus einem Kugellager sein. Vielleicht aus einer Baumaschine. Was die Zahle alles bedeuten, kann ich auch nur raten. Das mit dem uT hat etwas mit den magnetischen Eigenschaften zu tun.

...zur Antwort

Bild zum Beitrag

Gehört das zerkratzte Ding auch dazu (siehe blauer Pfeil) ?

Ich glaube dieses Foto ist von der Unterseite her aufgenommen worden. Dieses längliche Teil mit der halbrunden Beule hat anscheinend so etwas wie eine Ziernaht, ähnlich wie bei einem Koffer für Musikinstrumente.

Könnte auch ein Teil fürs Auto / Wohnmobil sein, z.B. ein großer Cupholder oder so?

...zur Antwort

Ich bin kein Fachmann, aber ich kann mir nicht vorstellen dass so etwas möglich sein könnte.

Wenn man diese Stammzellen wie eine Salbe an die Stelle schmiert - woher wissen die Stammzellen dass sie Beine werden sollen? Oder ob sie ein rechtes oder ein linkes Bein werden sollen? Und wo vorne und hinten ist?

Ich denke, mit so einer Forschung könnte man evtl. verhindern dass jemand ohne Defekte geboren wird. Aber an einem bereits geborenen (oder sogar erwachsenen) Menschen wird man nachträglich nichts mehr ändern können.

...zur Antwort

So eine Kompressorkühlbox ist ziemlich schwer. Wenn Du nicht mit dem Auto direkt neben das Zelt fahren kannst fände ich die eher unpraktisch. Hast Du denn direkt beim Zelt einen Stromanschluss? Was soll denn da rein? Tiefkühlessen und Eispackungen?

Eine thermoelektrische Kühlbox ist viel leichter, kann allerdings nur leicht kühlen. Das reicht aber für kühle Getränke und damit die Margarine nicht davonläuft. Strom braucht die natürlich auch.

...zur Antwort

Beim Knistern springen kleine Funken im Schalter zwischen den Kontakten hin und her. Fast schon eine Art Mikro-Gewitter. Dabei werden die Kontakte innen im Schalter (sieht man von aussen nicht) beschädigt und es bildet sich Zunder. Wenn das oft passiert oder über längere Zeit (Minuten) dann verschmoren die Kontakte und sehen schwarz verkohlt aus.

Irgendwann funktioniert der Schalter dann nicht mehr.

Das beste ist es den Schalter zu ersetzen oder zumindest den Grund für die Schwergängigkeit beseitigen. Vielleicht ist ja Wandfarbe im Abdeckrahmen oder schief montiert...?

...zur Antwort