Wenn Zeitreisen möglich wären, welche ungewöhnliche Ära oder Zukunft würdest du am liebsten erkunden und warum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde in die Zeit zurückreisen, wo meine Oma geboren ist, damit ich mal sehe wie sie als Kind/Jugendliche war, was sie so gemacht hat, wie sie ihren Mann kennengelernt hat und so etwas. Und von der Zeit an würde ich dann bis zu meinem Alter zurück in die Zukunft reisen, damit ich auch sehe was meine Eltern in ihrer Jugend gemacht haben und wie ich als Baby war und meine Geschwister. Das würde ich sehr schön finden :)

denk ich würde das Kambrium wählen

Das Kambrium ist eine Zeitspanne der Erdgeschichte, die dem Zeitraum von vor 541 bis vor 485,4 Millionen Jahren entspricht.

In der Epoche haben sich die Stämme aller heute lebenden Arten entwickelt, das Leben ist förmlich explodiert da.

Bild zum Beitrag

Es wäre aber extreme Vorsicht von Nöten, auch nur ein eingeschleppter moderne Organismus würde die komplette Entwicklung des Lebens beeinflussen, eine Kontamination könnte das Leben wie wir es kennen verhindern.

mfe

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Liebe, Recht, Menschen)

Dann würde ich die Zeitspanne zwischen 1899 und 1902 wählen - und zwar ganz genau DIESEN ORT:

Bild zum Beitrag

Poldhu, Vereinigtes Königreich ... dann um diese Zeit stand in dem runden kreis noch eine gigantische Antennenkonstruktioen und in dem eingefallenen Haus unten recht war eine Sendeanlage untergebracht, mit welcher dem Italiener Guglielmo Marconi die erste transatlantische Funkübertragung gelang - DER Meilenstein der Kommunikationstechnologie überhaupt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
 - (Liebe, Recht, Menschen)

Tenochtitlán vor 520 Jahren wäre mein Reiseziel. Die Stadt ist so interessant für mich, dass ich ein Buch über sie geschrieben habe.

Zukunft: Die von Gott verheissene Neue Welt, zu der ich berufen wurde. - Vergangenheit: Die Zeit als Jesus auf der Erde war.