Was wäre wenn JESUS noch leben würde?

10 Antworten

Er lebt noch/schon wieder ;)

Laut der Bibel ist Jesus am Kreuz gestorben und am dritten Tage von den Toten auferstanden.

Ich glaube an die Auferstehung von Jesus. Denn Jesus hatte Gegner. Seine Gegner hätten Jesu Leiche, nachdem er gestorben war, einfach vorzeigen müssen, dann hätte sich das Christentum evtl. nicht so stark ausgebreitet. Aber die, die gegen Jesus waren, haben Ihn nicht vorgezeigt. Vermutlich konnten sie Ihn nicht vorzeigen, da Er auferstanden ist.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Jesus lebt, aber nicht auf der Erde. Er wurde von Allah Tābarākta a‘la emporgehoben, und geschützt, weil die Juden ihn gesucht haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Wenn es leiblich gemeint ist, so gibt es viele seiner ernannten Jünger. Wie geht man mit ihnen vor? Man nimmt sie nicht ernst, verspottet sie, nennt sie Sekte, manche werden sogar eingesperrt, gefoltert und umgebracht. Und doch gibt es Menschen, die die göttliche Wahrheit trotz dieser Schwierigkeiten annehmen. Wie damals!

Er wäre irgendein Sektenführer oder Anführer einer Kommune mit einer weirden Mischung aus Religion und Kommunismus…

Aber eher harmlos, denke Ich:)

Möglicherweise lebt der sogar jetzt und hier. Vermutlich war das nur ein Mensch, der mit seiner eigenen Reinkarnation in der Anderswelt ein bischen zu viel herumgespielt hat. Da haben die Menschen ihn gleich zum Gott erhoben. Problem: Aber niemand hat ihn vorher gefragt! Wer weiss denn schon, was der wirklich wollte?