Wann kommt Jesus wieder?

8 Antworten

Ich denke sogar, dass Jesus zweimal wiederkommt: Einmal kommt er bis in die Wolken, um alle gläubigen Christen zu entrücken. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,13-17, 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden. Deshalb sollten wir in der Naherwartung leben, dass die Entrückung zu jeder Zeit stattfinden könnte. In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

Einen Zeitpunkt für die Entrückung können wir aber nicht angeben oder berechnen.

Nach der Entrückung und der darauf folgenden Zeit der Trübsal kommt Jesus sichtbar für die ganze Welt wieder, vernichtet den Antichrist und seine Heere und errichtet seine Königsherrschaft auf Erden (Tausendjähriges Reich, Messianisches Reich). Dazu ein paar Bibelstellen:

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt sichtbar wieder (Mat. 20,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus setzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

Die Bibel endet in Offenbarung 22,20-21 mit den Worten: "Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus! Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen."

Wir wissen es nicht. Denn zuerst müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein.

1. Das Auftreten von Krieg, Hungersnot und Erdbeben

2. Die Wiederherstellung Israels

3. Das Evangelium wird in jedem Winkel der Welt gepredigt werden

4. Die Ungerechtigkeit wird überhandnehmen und die Liebe der Gläubigen wird erkalten

5. Das Erscheinen falscher Propheten

Vor allem Punkt 3 dürfte noch nicht erfüllt sein.

Nicht Jesus muss wiedergeboren sein, sondern der Mensch, der nach seinem Tod mit Jesus/Gott im Paradies leben möchte.

Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von Neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen.
Johannes 3,3

Das Ganze nennt sich Bekehrung:

https://www.youtube.com/watch?v=EcFKiR_DqNI

1. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden.

Jesus ist wieder auferstanden und Lebt immer noch.

Wann er aber zurück kommt, das weiss niemand.

Aber so lange wird es nicht mehr gehen.

Aber erst noch müssen einige Dinge geschehen.

Covid wird viele Krank machen und erst müssen die Menschen erkennen, dass die Impfung nicht hilft.

dann werden sie realisieren, dass sie durch die Führungsschichten dieser Welt und ihre Handlanger die Regierungen betrogen wurden.

Danach werden sie offen sein für Gottes Wirken

Aktuell werden die Christen auch ausgesondert.

Wer an Christus festhält und sich nicht auf sich selbst verlässt wird gereinigt werden und zubereitet für das was kommen wird.

Die anderen werden Umkommen oder zumindest aus der Gemeinschaft der Christen genommen werden.

Dann werden die übrigen Christen die sich durch Gott reinigen liessen kraft bekommen.

Gereinigt und gestärkt werden sie noch einmal das Evangelium verkünden und viele werden durch ihre Kraft geheilt werden und zum Glauben kommen.

Dann wird die Zeit kommen wo Jesus zurück kommen wird und das in Kraft und Herrlichkeit, so dass ihn alle sehen werden.

Und alle werden bekennen müssen, dass er der Herr ist.

Für die aber die ihm nicht geglaubt haben wird es dann. zu spät sein.

Daher wird es ein wie zu Zeiten Noahs.

Es wird keine Rettung mehr für sie geben wenn das Gericht über sie herein fällt.

Habkenname  19.09.2021, 14:53
Covid wird viele Krank machen und erst müssen die Menschen erkennen, dass die Impfung nicht hilft.

Das ist schonmal der erste große Fehler in einer langen Reihe von Fehlern deiner absurden Theorie.

Kosmike  19.09.2021, 14:57
@Habkenname

Ja, wenn du meinst die Theorie der Langzeitwirkung der Impfung ist zuverlässiger als die Praxis die Israel aufzeigt und schon viele Politier vor allem was mir aufgefallen ist in Österreich erkannt haben.

Österreich scheint meiner Beobachtung nach das einzige Land mit einer beachtlichen Anzahl Intelligenter Politiker zu sein.

Aber ob diese Anzahl reicht, weiss ich nicht.

Kann auch sein, dass die Dummheit siegen muss.

Das aber nur vorläufig.

Denn alles andere was ich geschrieben habe, wird sich erfüllen, denn die Quelle ist aus Bewährung zuverlässig.

Uns muss NICHTS dazu einfallen, denn die Bibel informiert uns über alles Wissenswerte in dieser Sache - z.B.:

„Siehe, es kommt ein Tag für den Herrn, da wird man deine Beute verteilen in deiner Mitte! Da werde ich alle Heidenvölker bei Jerusalem zum Krieg versammeln; und die Stadt wird erobert, die Häuser werden geplündert und die Frauen geschändet werden; und die Hälfte der Stadt muss in die Gefangenschaft ziehen; der Überrest des Volkes aber soll nicht aus der Stadt ausgerottet werden. Aber der Herr wird ausziehen und gegen jene Heidenvölker kämpfen, wie [damals] am Tag seines Kampfes, am Tag der Schlacht. Und seine Füße werden an jenem Tag auf dem Ölberg stehen, der vor Jerusalem nach Osten zu liegt; und der Ölberg wird sich in der Mitte spalten nach Osten und nach Westen hin zu einem sehr großen Tal, und die eine Hälfte des Berges wird nach Norden zurückweichen, die andere nach Süden. Und der Herr wird König sein über die ganze Erde. An jenem Tag wird der Herr der einzige sein und sein Name der einzige.“

‭‭Sacharja‬ ‭14:1-4, 9‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/zec.14.1-9.SCH2000